#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährungsberatung in hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernährungsberatung in hamburg

    hallo

    ich bin auf der suche nach einer ernährungsberatung in hamburg, da mein problem mit ernährung, fürchte ich, sehr speziell ist. ich treibe 6x die woche sport (3-4x ausdauersport, 1x power yoga und 1x laufen) und ernähre mich (lt. aussagen meiner hausärztin bei sicht auf meine ernährungsprotokolle) sehr gesund (mager, vollkorn, obst und gemüse), dennoch kann ich mein gewicht kaum halten. speziell beim essen von (vollkorn-)kohlenhydraten nehme ich fast im turbotempo zu.
    meine hausärztin meint, es gäbe bestimmte ernährungstypen bei denen man sich detailliert auskennen müsse, denn die regeln der gesunden ernährung kenne ich wohl gut genug, so ihre an- sicht.
    können sie mir jemanden in hamburg empfehlen?

    vielen dank und freundliche grüße


  • Re: Ernährungsberatung in Hamburg


    Letztlich entscheidet die Energiebilanz darüber, ob man zunimmt, abnimmt, oder ob das Gewicht konstant bleibt. Die Energiebilanz ergibt sich als Differenz aus Energieaufnahme und Energieverbrauch. Möglicherweise nehmen Sie einfach nur mehr Energie auf, als verbraucht wird. Die Lebensmittelauswahl ist in Ordnung. Es ist sinnvoll, die einfach mal die Energiezufuhr zu ermitteln und mit dem (geschätzten) Verbrauch gegenüberstellen.
    Adressen für eine qualifizierte Ernährungsberatung finden Sie unter http://www.dge.de/modules.php?name=adress

    Kommentar


    • Re: ernährungsberatung in hamburg


      Hallo,

      wenn du merkst, dass du von KH aus Getreide zunimmst, solltest du vielleicht mal ausprobieren, wie es ist, wenn du sie weglässt.

      Hast du schon mal von der LOGI-Methode gehört? Dort ist die Basis Obst, Gemüse und Salate sowie gesunde Öle, Nüsse, Milch und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Geflügel und Eier. Google mal - Link darf ich nicht setzen.

      Eine Ernährungsberaterin in Hamburg kann ich dir empfehlen: Sie heißt Christi(a)ne Schäfer und sitzt in den "Colonaden" - Nähe Jungfernstieg.
      Sehr kompetent - und Beratungen können von der Kasse übernommen werden.

      Viel ERfolg.

      Kommentar


      • Re: ernährungsberatung in hamburg


        hallo bluemoon

        nein das habe ich SO noch nicht versucht, nur nach der insulin-balance methode, bei der auch die glyxwerte berücksichtigt werde. da weren bestenfalls bis mittags kohlenhydrate zu sich genommen. das war bisher das einzige, was halbwegs geholfen hat. das klingt der von dir beschriebenen sache schon recht nahe...
        ich werde mal googlen.
        und danke für den namen der frau. ich wohne sogar ganz in der nähe....
        liebe grüße
        mahanuala

        Kommentar


        Lädt...
        X