#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hungern hilft....bis ich wieder esse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hungern hilft....bis ich wieder esse

    Hallo,
    vorweg erstmal: ich bin 1,65 m groß und wiege 59kg.seit einiger zeit probiere ich viel aus, um abzunehmen, nur hat bei mir nichts angeschlagen, die waage zeigt mal mehr mal weniger an...

    nun habe ich seit drei tagen nichts gegessen, nur getrunken (0,1%-Milch, Wasser). einmal habe ich mir einen halben becher yoghurt gegönnt, danach hatte ich aber ein schlechtes gewissen. ich habe damals probiert, mich gesünder zu ernähren, mager- & vollkornprodukte, obst und gemüse, aber es hilft nichts, ich halte nur mein gewicht...
    ich weiß, dass mein verhalten wahrscheinlich sehr ungesund ist, aber es hilft! ich habe in drei tagen 2,5 kg abgenommen und treibe etwas sport nebenbei. noch habe ich keine kreislaufbeschwerden...
    was kann ich als SINNVOLLEN ersatz meiner Hungerkur einsetzen, was am besten genauso schnell hilft??
    bitte gibt mir einen rat!
    danke im vorraus, eure schnurr_katze


  • Re: Hungern hilft....bis ich wieder esse


    hallo ,
    ob es für dich gut klingt oder nicht, für mich bist du schon über die grenze zur magersucht. wer vom essen "eines" joghurt ein schlechtes gewisssen bekommt ist nach mm drüber.
    daß du durch hungern/essen mit hilfe des jojo nicht schlanker sondern dicker wirst, weißt du unterschwellig.
    "aber" daß man durch "eigenen" willen aus dieser teufelsspirale rauskommen "kann", haben hier schon einige beschrieben.
    wenn du es nicht selbst schaffst, such dir rechtzeitig hilfe.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Hungern hilft....bis ich wieder esse


      Der rasante Gewichtsverlust bei Ihnen erklärt sich v.a. durch Abbau von Glykogen und dem damit gebundenen Wasser - erwünscht ist aber ein Abbau von Fettmasse. Der Körper wird natürlich versuchen, seine Glykogenreserven wieder aufzubauen, und daher werden Sie ebenso schnell wieder zunehmen. Ziel ist aber eine Reduktion der Körperfettmasse - und weil 1 kg Fettgewebe 7000 kcal liefert, müssen Sie theoretisch eine Woche lang täglich 1000 kcal einsparen, um 1 kg Fettgewebe abzubauen. Sie werden also etwas Geduld aufbringen müssen, wenn Sie gesund Abnehmen wollen.

      Eine sinnvolle Alternative zur "Wasser-Magermilch-Diät" ist die energiereduzierte Mischkost. Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und fettarme Milchprodukte haben hierbei einen hohen Stellenwert, weil sie in Relation zu dem niedrigen Energiegehalt viele lebensnotwendige Nährstoffe liefern. Abnehmen werden sie allerdings nur bei einer negativen Energiebilanz – d.h. wenn Sie weniger Kalorien zuführen als sie verbrauchen. Je negativer die Bilanz, desto höher ist die Gewichtsabnahme. Diese sollte im Durchschnitt max. 1 kg pro Woche betragen. Um 1 kg Fett zu verlieren, müssen Sie eine Woche lang täglich 1000 kcal einsparen - 1000 kcal sollte die Energieaufnahme jedoch nicht unterschreiten.
      Es ist durchaus möglich, dass Sie die Verzehrsmengen von Vollkornprodukten und Obst reduzieren müssen, um eine negative Energiebilanz zu erreichen. Hierzu ist eine Steigerung der körperlichen Aktivität unterstützend wirksam.

      Kommentar


      • Re: Hungern hilft....bis ich wieder esse


        Hallo,
        Der Weg den Du im Moment gehst ist natürlich nicht GESUND!! Ich denke das ist Dir auch bewusst.Wenn Du Dir einen halben Becher Joghurt "GÖNNST" (Da sind wichtige Eiweiße drin,die Dein Körper braucht)und Du dann ein schlechtes Gewissen hast,sollte Dir bewusst sein,das Du eventuell am Anfang einer Eßstörung stehst...Ich kenne es aus eigener Erfahrung,bei mir hat es so ähnlich angefangen!!!Ich weiß nicht wielange Du versucht hast Dich Gesund und ausgewogen zu ernähren,aber bei der gesunden Ernährung geht das mit dem Abnehmen nicht so schnell.Vielleicht wäre es gut für Dich wenn Du zu einer Ernährungsberaterin/oder Berater gehen würdest und mit denen zusammen einen Plan erstellst was Dein Körper braucht.Wenn Du hungerst verbrennt Dein Körper kein Fett sondern Wasser und Muskelmasse..Umso länger Du das durchziehst umso gefährlicher kann es für Deinen Körper werden..Vitamin + Mineralstoffmängel sind somit vorprogrammiert..Zum Beispiel besteht Dein Herz aus Muskelmasse...! Eine Freundin wurde vor Jahren ins Krankenhaus eingeliefert mit Herzversagen,sie war unterernährt und gerade mal 15 Jahre alt...sie wäre beinahe gestorben das solltest Du Dir bewusst machen...Das was Du machst ist wie Fasten und das sollte man nur unter Ärztlicher Aufsicht machen..Wenn Du öfters nach dem Essen ein schlechtes Gewissen hast,solltest Du mit Deinem Arzt drüber reden.Er kann Dir Adressen geben wo Dir geholfen werden kann.Ich bin selbst in Therapeutischer Behandlung und mir hilft es sehr gut. Auf jedenfall solltest Du dir bewusst sein das HUNGERN absolut ungesund für deinen Körper und für Deine Seele ist.
        Ich wünsche Dir alles Gute,und das Du den für Dich RICHTIGEN-GESUNDEN Weg findest.
        liebe Grüße löwenzahn.

        Kommentar


        Lädt...
        X