#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tagesbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagesbedarf

    Hallo,

    ich habe mir bei Onmeda meinen Tagesbedarf ausrechnen lassen und der beträgt im Gesamtumsatz 1810kcal, 66g Eiweiß, 58g Fett und 234g Kohlenhydrate.

    Wie viele kcal kann ich reduzieren, um effektiv abzunehmen?

    Danke im voraus!


  • Re: Energierestriktion


    Je stärker man die Energieaufnahme reduziert, desto größer ist zwar das Energiedefizit und desto höher auch die zu erwartende Gewichtsabnahme. Konkret: Bei einem Energiedefizit (Differenz von Energieverbrauch – Energieaufnahme) von 1000 kcal/d ist in einer Woche ein Verlust von 1 kg Fettmasse zu erwarten – wenn das Defizit noch höher ist entsprechend mehr. Wenn Sie die Energiezufuhr reduzieren, müssen Sie Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte (v.a. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte) verstärkt verzehren, um den Bedarf an essentiellen Nährstoffen, der unverändert bleibt, zu decken. Das ist umso schwieriger, je geringer die Kalorienzufuhr ist. Aus diesen Gründen wird u.a. vor drastisch kalorienreduzierten Kostformen, bei denen die Kalorienzufuhr unter 1000 kcal liegt, gewarnt.

    Kommentar

    Lädt...
    X