#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenverkleinerung und kind kriegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenverkleinerung und kind kriegen

    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage. Ich bin w und 23 Jahre alt. Ich möchte meinen Magen verkleinern lassen, mein Freund will aber auch ein Kind.
    Was sollte ich denn nun tun. Wie sieht es aus medizinischer Sicht aus. Sollte das Kind vor der Magenverkleinerung kommen oder danach.
    Und wie lange sollte man abwarten. LG


  • Re: Magenverkleinerung und kind kriegen


    Bei Übergewicht (BMI > 25 kg/m2) bzw. Adipositas (BMI > 30 kg/m2) sind die Risiken in der Schwangerschaft für die Schwangere selbst, aber auch für das Kind höher als bei einer Schwangeren mit Normalgewicht. Abgesehen davon nimmt die Fruchtbarkeit nach einer solchen OP, die zur Normalisierung des Gewichtes beiträgt, zu. Daher wäre es sinnvoll, zunächst das Gewicht zu normalisieren, bevor Sie eine Schwangerschaft planen.

    Die Frage, wie schnell man nach einer solchen OP und erfolgreicher Gewichtsreduktion schwanger werden kann ohne mit einer erhöhten Komplikationsrate zu rechnen ist noch nicht klar beantwortet. Die Studie von Dao et al., (2006) hat gezeigt, dass die Komplikationsrate innerhalb eines Jahres nach OP auch nicht größer ist als wenn man länger mit der Schwangerschaft wartet. Von anderen Wissenschaftlern wird jedoch empfohlen, zwei Jahre postoperativ mit der Schwangerschaft zu warten (Patel et al., 2007). Insgesamt scheint der Zeitraum aber doch überschaubar zu sein – lassen Sie sich hierzu von einem Fachmann beraten.

    Kommentar


    • Re: Magenverkleinerung und kind kriegen


      Hallo

      Ich habe da noch eine Frage. Weil ich noch nicht weiss ob ich dass machen lassen soll mit der Magenwerkleinerung, habe ich ein paar Menschen um Rat gefragt, einige sagen mir es wäre gut dass zu tun andere raten mir dringend ab. 2 sagten mir dass ein Bekannter deswegen verstorben ist. Kann dass stimmen oder wird der Tod ein anderer gewesen sein und nichts mit der Magenverkleinerung zu tun haben. Kennen sie vielleicht eine Seite in der es gut in mediznischer Sicht beschrieben wird. Habe schon viele Diäten gemacht, hatte leider immer den Jojo effekt. habe einen BMI von 40,4, also viel zu viel deswegen möchte ich auch die OP.
      LG

      Kommentar


      • Re: Magenverkleinerung - mögliche Risiken


        Extremes Übergewicht ist ein Risikofaktor ebenso wie die OP, bei der der Magen verkleinert wird. Daher wird man sehr gründlich Nutzen und mögliche Risiken abwägen, bevor man tatsächlich eine OP durchführen wird und dabei natürlich auch weitere Erkrankungen, die das Risiko einer OP evtl. zusätzlich erhöhen, abwägen. Die Frage, ob der Tod Ihres Bekannten wirklich Folge der OP ist, kann ich leider nicht beantworten. Sehr gute Informationen zu der Frage Indikation, Nutzen und Risiken einer solchen OP finden sind die Leitlinien der Deutschen Adipositasgesellschaft (Chirurgische Therapie) unter http://www.adipositas-gesellschaft.de/leitlinien.php

        Kommentar


        Lädt...
        X