#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nehme nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nehme nicht ab

    schönen guten morgen!
    ich habe vor 10 monaten eine tochter geboren und versuche schon seit ca 4 monaten mein gewicht zu reduzieren, aber mein körper will absolut nicht. ich habe meine ernährung mehr oder weniger umgestellt esse mehr obst und gemüse als alles andere und wenn ich lust auf was süßes habe esse ich 3 weingummi münzen. ich mache auch regelmäßig sport, doch die kilos die ich zugenommen habe wollen einfach nicht runter. gibt es da noch andere tricks und hat noch jemand diese erfahrung gemacht? ich würde so gern wieder in meine alten sachen passen, aber das geht leider so nicht.

    liebe grüße tanja


  • Re: nehme nicht ab


    Hallo Morla,
    Meine Schwester hat auch vor 5 Monaten eine Schwangerschaft hinter sich.
    Ihr Arzt meinte, dass ihr Körper ca. 1 Jahr braucht, um wieder wie vorher auszusehen.
    Versuch es mal mit viel Ballaststoffen, um deine Verdauung anzukurbeln. zB. Vollkornbrot mit viel Roggenanteil, 5 mal amTag Obst, morgens nüchtern ein Glas Mineralwasser. Wenn man viel Obst auf den Tag verteilt isst, wirst du merken, dass du auch nicht mehr so oft süsshunger bekommst.

    Kommentar


    • Re: nehme nicht ab


      Hallo Tanja,

      erst mal müsste man wissen, wie alt du bist, wie groß, wie schwer und wie dein Essverhalten überhaupt ist.

      Vorher kann man schwer was sagen.

      Bei mir hat eine vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. Bruker dazu geführt, dass ich die 11 Kilo, die ich durch die Schwangerschaft zugelegt habe auch wieder losgeworden bin. Diese Ernährung praktiziere ich bis heute (43 Jahre, 50 Kg), weil sie gesund und lecker ist und dazu außerdem günstig.

      Mit meinem Gewicht habe ich keinerlei Probleme.
      Bei der ggb-lahnstein kannst du Infos darüber bekommen, wo du eine nette Gesundheitsberaterin in deiner Nähe findest. Einfach mal unverbindlich informieren, kostet doch nichts.

      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      Lucky (8))

      Kommentar


      • Re: nehme nicht ab


        @lucky:
        ich bin 25 (noch), 173cm groß und wiege seit der schwangerschaft 89kilo. vorher habe ich 73 kilo höchstens 75 gewogen womit ich mich sehr wohl gefühlt habe. ich esse nur vollkorn brot, trinke vor jeder mahrlzeit(auch morgens) ein großes glas stille quelle und esse nur abend mit meinem mann warm, aber auch nicht immer. ansonsten esse ich auch viel joghurt und halt obst oder rohkost und treibe jeden morgen oder jeden 2. sport. doch leider will mein körper die pfunde nicht los werden.
        gibt es da sonst noch tipps?
        liebe grüße tanja

        Kommentar



        • Re: nehme nicht ab


          Hi Morla,
          habe Ernährungswissenschaften studiert und es ist so, dass man ohne eine genaue Analyse deiner Essgewohnheiten, Veranlagungen etc schwer etwas raten kann. Geh doch mal zu einer Ernährungsberatung, die Krankenkasse zahlt sowas im Normalfall problemlos!
          Viel Erfolg!

          Kommentar


          • Re: nehme nicht ab


            Hallo Tanja,

            also wenn garnichts mehr hilft, kannst du es ja mal mit einem reinen Frischkosttag versuchen.

            Frühstück:
            3-4 Esslöffel geschrotetes frisches Getreide, am Abend vorher mit kaltem Leitungswasser eingeweicht. Morgens mit frisch geschnittenem Obst der Saison anmachen und einen kleinen Schuß frische Sahne hinzugeben, mit geriebenen Nüssen oder Mandeln und etwas Zitronensaft abschmecken.

            Damit satt essen.

            Mittagessen:
            Einen frischen Salat der Saison mit Möhren, Kohlrabi, Tomaten, grünem Salat, Gurke, Sellerie, Nüssen oder Sprossen,...
            Der Salat soll gut gewürzt schmecken, also bitte mit vielen frischen Kräutern würzen. Mit Salz sehr sparsam sein.

            Abendessen:
            Eine große Rohkostplatte aus Paprika, Möhren, Gurken, Fenchel, Rettich,... und einen schönen Dip aus Bio Sauerrahm mit frischen Kräutern, Knofi,...

            Obst kannst du zu jeder Mahlzeit essen, bis du satt bist.

            Ich würde auf jegliche Zwischenmahlzeit verzichten. Wirklich mal bei 3 Mahlzeiten am Tag satt essen.

            Außerdem keine Wunder erwarten! Abnehmen dauert seine Zeit. Also zum Wohle der Gesundheit ruhig mal durchhalten.

            Jeden Tag mindestens eine Stunde bewegen, tanzen, wandern, radfahren, schwimmen, Gymnastik machen,...

            Viel Erfolg und liebe Grüße,
            Lucky (8))

            Kommentar

            Lädt...
            X