#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie wird man dicker?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie wird man dicker?!

    Hallo

    Ich hätt da mal ne Frage und zwar:

    Ich fühl mich in letzer Zeit überhaupt nicht wohl, ich mein ich bi 17 Jahre alt. Ich trage sied neutsem ungern noch Tshirts, weil ich einfach viel zu dünn bin =(
    Kurze Hosen, gehn ja mal garned, da sehn meine dünnen Füssle furchtbar aus -.-
    naja, das Problem ist einfach, ich bin viel zu dünn...Ess aber regelmäßig so viel ich kann...und ich höre immer nur
    "kevin, du musst mehr esse" aber naja, so einfach geht das ja nun auch nicht, esse ja schon genug...

    Kann mir da jemand Tipps geben, oder sowas?
    wäre sehr nett

    Viele liebe grüße
    kevin


  • Re: wie wird man dicker?!


    Hallo Kevin,

    ich empfehle dir, mal einen Arzt zu konsultieren. Ist deine Schilddrüse schon mal gecheckt worden (evtl. Unterfunktion)?

    Ist alles in Ordnung und der Arzt findet nichts, würde eine Ernährungsanalyse Aufschluss über den tatsächlichen Kaloriengehalt geben, den die Lebensmittel haben, die du isst. Man kann auch viel und trotzdem kalorienarm essen (und dabei dünn bleiben).

    Eine Ernährungsanalyse kann dir eine qualifizierte Ernährungsfachkraft (Oecotrophologin) erstellen. Adressen hat deine Krankenkasse oder du findest welche auf den Homepages der Berufsverbände (VDOe, QUETHEB).
    Die meisten Krankenkassen geben einen Zuschuss.

    Zur "schnellen Hilfe" empfehle ich dir, viele fettreiche Lebensmittel, z. B. Nüsse zu essen. Außerdem fettreiche Milchprodukte (Joghurt, Quark, Sahne, Käse usw.); Oliven, Fette Fische (Lachs, Makrele, Hering).
    Es wäre vorteilhaft, den Schwerpunkt auf pflanzliche Fette und Öle zu legen: Nüsse und Samen (Leinsamen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam usw.), reichlich Pflanzenöle in Salat, Gemüse, gekochten und gebratenen Speisen).

    LG Annabelle

    Kommentar


    • Re: wie wird man dicker?!


      hey!
      @anabelle: wenn er eine unterfunktion hätte, wäre er dick, eher eine überfunktion der schilddrüse...
      jetzt zu kevin: guck mal, du bist est 17, manche jungs sind dann noch im wachstum und nehmen deshalb nicht zu weil der stoffwechsel total schnell läuft und dann kannst du essen was u wieviel du willst aber wirst nicht dicker.
      wenn du wirklich genug isst, dann check doch mal deine bewegung vielleicht machst du zu viel sport oder läufst zu viel durch die gegend...dementsprechend musst du dann dazu essen (kannst du zb hier beim kalorienverbrauchsrehcner ausrechnen)---gut ist auch müllermilch, denn das trinkt man ja und hat so nebenbei viele kcal und calcium, das ist ja wichtig für die knochen. außerdem ist eiweiß wichtig, also fisch und fleisch oder käse und milchprodukte....und dann gibts da ja noch die große weite welt der kalorienreichen ungesunden aber vor allem LECKEREN sachen vom bäcker, schokoriegel und mc donalds...da hast du auch nen bonus und kannst im gegensatz zur dickeren bevölkerung nach deinem geschmack auswählen, nicht was am wenigsten hat....
      boah, das war jetzt viell ein bisschen viel aber ich hoffe konnt dir helfen!
      lg yvy

      Kommentar


      • Re: wie wird man dicker?!


        Sorry, du hast natürlich Recht, yvy.
        Das muss "Überfunktion" heißen.
        Vertan, vertan....

        Annabelle

        Kommentar



        • Re: wie wird man dicker?!


          Hey!
          Anstatt massenweise ungesunde Süßigkeiten zu Essen, probier es doch mal mit Hefeflocken. Bekommst du im Reformhaus oder Apotheke und und du verschmisst sie einfach mit deinem essen. Sollen angeblich gemacksneutral sein.
          Ansonsten einfach abwarten, bis du aus dem Wachstum bist.
          Grüße!

          Kommentar


          • @animo


            hallo animo,
            hefeflocken sind überhaupt nicht geschmacksneutral. können zum würzen anstatt salz prima eingesetzt werden.......(geben ein leicht nussiges aroma)
            soll keine kritik sein, nur eine information...
            viele grüße
            aewwe

            Kommentar


            • Re: wie wird man dicker?!


              guten morgen kevin:

              du bist zwar erst 17 und da kann sich noch vieles ändern, aber trotzdem würde ich auch mal nen arzt aufsuchen und alles checken lassen. es lkann natürlich schilddrüsen überfunktion sein aber auch und das wäre nicht so schön morbus chron.

              meine cousine hat es auch und sie schaufelt wie ein bagger aber nimmt immer mehr ab. sie war auch froh in der schwangerschaft schön zugenommen zu haben was sich auch kurz hielt danach, aber jetzt wiegt sie leider noch weniger als vorher und muß daher in kur. sag dem arzt er soll dich auf alles untersuchen unter anderem auch auf morbus chron.
              hast du denn auch beschwerden wie bauchkrämpfe oder so?

              liebe grüße
              tanja

              Kommentar



              • Re: wie wird man dicker?!


                hallo karin,
                um zweifel auszuschließen, iß morgens zwei brötchen mit was drauf, und gehe ca 1 stunde später n eine apotheke und für 1-2e den blutzucker testen.
                wenn unter 120mg/dl bzw6,5mmol/l, no problem, bei höheren werten schreib ne pn.
                mfg klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X