#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluid Motion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluid Motion

    Hallo,

    Ich habe einen Advanced Bio-Protective Joint Complex (Fluid Motion) gekauft. Die Hauptbestandteile sind: Glucosamine Sulfate, BioCell Collagen II, Chondroitin, Hyaluronic Acid, MSM (Methylsulfonylmethane) und Silica. Was passiert damit im Magen? Können diese Substanzen bei oraler Verwendung wirken oder ist das hinausgeworfenes Geld?

    Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.

    Viele herzliche Grüße
    von pippi


  • Re: Fluid Motion


    Was soll das bringen?
    Annabelle

    Kommentar


    • Re: Fluid Motion


      Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Es soll eine positive, auch prevantive Wirkung auf die Gelenke erreicht werden. Die Frage ist, was passiert mit diesen Substanzen im gastrointestinalen Trakt. Können sie vom Körper aufgenommen und für den Zweck verwertet werden? Mit einem Wort, kann das überhaupt wirken oder bleibt es beim guten Glauben.

      Ich bin 50 Jahre alt und mache ziemlich viel Sport. Leistungssport ist das in dem Sinne nicht. Sagen wir besser, ich stoße im Sommer vor allem an meine persönliche Leistungsgrenzen. Und nachdem ich Apfelsaftschorle trinke und Mg mit Ca zu mir nehme und auch auf Salz achte, und das irgendwie doch nicht reicht, so groß zu werden wie man will, beginne ich nach etwas anders zu schillen . Das ist jetzt ein Scherz ..., ganz unwahr ist er aber nicht.

      Hier nochmals die Bestandteile:

      PROTEIN (COLLAPURE-ENZYMATIC COLLAGEN HYDROLYZATE) 3 Gm 6%
      Glucosamine Sulfate 1500 Mg N/A*
      BIOCELL II COLLAGEN PROVIDES 0 N/A*
      TYPE II COLLAGEN 300 Mg N/A*
      Chondroitin 100 Mg N/A*
      Hyaluronic Acid (Microbial Fermentation) 50 Mg N/A*
      MSM (Methylsulfonylmethane) 250 Mg N/A*
      Silica 5 Mg N/A*

      Liebe Grüße von
      pippi

      Kommentar


      • Re: Fluid Motion


        Hallo Pippi,

        Interessante Infos über NEM (Nahrungsergänzungsmittel) findest du auf den Homepages der Verbraucherzentralen, z. B. hier:
        http://www.food-monitor.de/ernaehr/2...ungsmittel.htm
        und hier:
        http://www.vz-bawue.de/UNIQ118410945...ink20291A.html

        Ansonsten rate ich dir, die einzelnen Inhaltsstoffe einfach mal auszugoogeln.

        Nahrungsergänzungsmittel können eine ausgewogene Ernährung nicht ersetzen.

        Annabelle

        Kommentar



        • Re: Fluid Motion


          Danke!

          Ich hoffe, daß es Dir gut geht!

          Viele Grüße
          von pippi

          Kommentar

          Lädt...
          X