#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage!!!

    Hallo,

    habe folgedes Problem.....von Kleinkindalter an, war ich immer sehr dünn, und konnte essen was ich wollte......liegt bei mir mütterlicherseits in der Familie.....das ist heute immer noch so, nur das ich, obwohl ich ganz normal esse, irgendwie immer dünner werde.......ich finde das so hässlich , und versuche alles zu tun, um zuzunehmen, aber irgendwie bekomme ich nicht einen Gramm drauf........woran könnte das liegen? Von meinen 50 kg sind noch 46 über, obwohl ich soviel esse, bzw. mehr esse, als zu meinen 50 kg Zeiten ......Bin darüber so unglücklich, und habe Angst das es etwas Schlimmes ist.............ich benutze jetzt seit einem Jahr den Nuvaring als Verhütung, und seitdem habe ich auch den Gewichtsverlust.....

    Lg


  • Re: Frage!!!


    mhh,musst du mal mit deinem frauenarzt besprechen ob es an deiner verhütungsmethode liegen könnte.ansonsten wirkklich mal vom hausarzt durchquecken lassen.ich verstehe das du befürchtungen hast das es etwas schlimmes sein könnte aber mit der passenden methode wird man auch etwas dagegen machen können in den meisten fällen.vielleicht ist es ja auch "nur" ein bandwurm aber das kann auch gefährlich werden ohne behandlung...

    Kommentar


    • Re: Untergewicht bzw. Gewichtsverlust?


      Um die Frage zu klären, ob Sie tatsächlich untergewichtig sind, müssten Sie Größe und Gewicht verraten, damit man den BMI ausrechnen kann. Der Körperbau ist auch genetisch bedingt und insofern ist es nicht unbedingt besorgniserregend, wenn Sie ungewollt (leicht) untergewichtig sind und es schon seit jeher waren.
      Wenn allerdings eine ungewollter Gewichtsverlust vorliegt von > 5% in 3 Monaten bzw. > 10% in 6 Monaten bezogen auf das Ausgangsgewicht vorliegt, spricht man von einem bedeutenden Gewichtsverlust, dessen Ursachen man auf jeden Fall abklären sollte. Ob es am Nuva-Ring liegt, kann ich nicht beurteilen – fragen Sie am besten bei den Experten vom Forum Verhütung oder Gynäkologie nach! Haben Sie deutlich weniger gegessen? Liegt ein Appetitverlust vor? Haben Sie Magen-Darm-Probleme (Durchfall, Übelkeit, Erbrechen)?

      Kommentar

      Lädt...
      X