#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schonkost ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schonkost ?

    jetzt reichts mir schön langsam hab seit 4 tagen brechdurchfall und nichts will drinnenbleiben. war schon beim arzt aber der findet keinen grund. die haferschleimsuppe und den schwarzen tee kann ich nicht mehr sehen. gibts denn nicht noch andere schonkost wogegen mein bauch nicht so sehr rebelliert? habs heute mit kartoffelpüree probiert aber das war keine gute idee. Hat wer einen tipp?


  • RE: schonkost ?


    Hallo Solopasta!
    Möglicherweise haben Sie sich eine Magen-Darm-Grippe " (Akute Gastroenteritis) eingefangen. Leider hilft es nur einiges auszuprobieren, da die meisten Menschen sehr unterschiedliche Verträglichkeiten in diesem Zustand haben. Probieren Sie es doch mal mit Zwieback und Tee oder Cola und Salzstangen oder heiße Gemüsebrühe. Vor allen Dingen in kleinen Portionen, dafür aber alle 2 Stunden.
    Vielleicht kann Ihr Hausarzt Ihnen ja ein paar Tropfen aufschreiben gegen Übelkeit (z.B. MCP-Tropfen) und etwas gegen den Durchfall (z.B. Loperamid forte).
    Gute Besserung
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: schonkost ?


      hallo solopasta,
      nach 4 Tagen ist eigentlich nicht zu spassen,
      da drohen Flüssigkeit- und S a l z mangel, da braucht es wirklich eine richtige Untersuchung evtl. sogar Krankenhaus.
      Gute Besserung
      Paul

      Kommentar


      • keine besserung


        ja, die sorgen mach ich mir auch schon, war schon wieder beim arzt und es schaut nicht gut aus weils einfach nicht aufhört und nicht klar ist was es ist, hab alle möglichen pulver zum auflösen gegen mineralstoffverlust bei durchfallerkrankungen und bin ständig am trinken weil ich weiß wie schlimm dehydration für den körper ist . leider ist mir auch immer schlecht und essen kann ich inzwischen garnichts mehr weil einfach nichts unten bleibt. wenns so weiter geht werde ich wohl in die klinik gehen müssen, hoffentlich kommen die dort drauf was es ist

        Kommentar



        • RE: keine besserung


          für so was ist die Klinik ja da,
          gute Besserung
          Paul

          Kommentar


          • anstecken


            mich würde interessieren, wie ich mich mit er magendarmgrippe antecken kann, a einige meiner freunde iee bereit haben un ich ie ansteckung vermeiden will!

            Kommentar

            Lädt...
            X