#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen beim Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen beim Abnehmen

    Hallo
    Ich habe jetzte seit einer woche begonnen meine essensgewohnheiten gesund umzustellen udn gehe jeden tag zwi mal joggen. Doch abends habe ich immer Bauchschmerzen! Woran kann das liegen? kann ich die Bauchschmerzen wegbekommen dun wie?
    Es wäre toll wenn mir jemadn helfen könnte!
    Nadine


  • Re: Bauchschmerzen beim Abnehmen


    Wie ernährst du dich denn jetzt? Bitte Details ud Mengen.

    Wie groß und schwer bist du denn?

    Du joggst 2 x täglich? Meinst du nicht, dass ist etwas übertrieben? Wie lange läufst du denn jeweils?

    Was und wieviel trinkst du?

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen beim Abnehmen


      Übergewicht und Joggen, das ist tatsächlich unsinnig. Joggen an sich ist schon ungesund für die Gelenke und zum Abnehmen sowieso untauglich, weil der Stoffwechsel bald auf Sparflamme zurückschaltet: "man weiss ja nie, wie lange der Spinner noch rennen will, also muss ich die Energie sparsam einteilen".

      Viel besser wäre, auf neudeutsch, Powerwalking oder einfach nur zügig marschieren. Das bringt's!

      Bei der Ernährungsumstellung gehen die meisten zu radikal vor. Vorher nur Schrott und Vorgekautes (Dosenfutter) und jetzt plötzlich Vollwertkost. Das verträgt kein Verdauungssystem. Das Resultat: Bauchweh.

      Liebe Grüsse
      Hermann

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen beim Abnehmen


        Anmerkung: Bei Joggen kommt es auf die Intensität an, welche Quelle als Engergielieferant herangezogen wird: KH oder Fett. Außerdem gibt es gute Lauftechniken, bei denen die Gelenke nicht belastet werden. Aber die muss man natürlich kennen und beherrschen.

        In Bezug auf die Ernährungsumstellung gebe ich Ihnen Recht. Aber noch hat die Fragestellerin ja nicht geantwortet, was und wieviel sie jetzt überhaupt isst und wieviel sie wiegt (z.B. wegen dem joggen).

        Kommentar



        • Re: Bauchschmerzen beim Abnehmen


          ... ich bin halt einfach mal davon ausgegangen, dass sie abnehmen will. Weil abnehmen tut man eigentlich nur bei Übergewicht.

          Beim Joggen muss ich passen. Ich würde mich sehr für die Technik interessieren, bei der Gelenke nicht belastet werden. Ich meine 80 kg sind 80 kg, egal welche Lauftechnik hier angewendet wird. Ich kann mir auch keine Lauftechnik vorstellen, bei der 80 kg nur 50 kg sind. Oder liege ich da falsch? :-)

          lG
          Hermann

          Kommentar


          • Re: Bauchschmerzen beim Abnehmen


            80 kg sind 80 kg - das ist korrekt ;-)

            Aber es macht für die Gelenke einen großen unterschied, ob ich - wie die meisten Jogger - mit der Ferse aufkomme und damit das gesamte Gewicht Knie und Fußgelenk belastet oder ob ich - wie z.B. beim "Natural Running" mit dem ganzen Fuß bzw. mit dem Vorfuß aufkomme und damit einen Großteil über die Muskulatur absorbiert wird.
            Das setzt allerdings eine trainierte Muskulatur voraus - die man sich erstmal aneignen muss.

            Kommentar


            • Re: Bauchschmerzen beim Abnehmen


              Hallo Bluemoon,

              Habe ich nicht gewusst. Man merkt's, ich bin kein Jogger. Aber klingt logisch und nachvollziehbar. Gibt es demnach spezielle Schuhe?
              Vielen Dank und liebe Grüsse
              Hermann

              Kommentar


              Lädt...
              X