#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bulimie non-purging-type, folgen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bulimie non-purging-type, folgen???

    guten tag!
    hätt da so ne frage, ich habe sozusagen bulimie non-purging-type, aber ich hungere nur!
    welche folgen könnte dieses "Fressen,Hungern,Fressen, Hungern.." haben???

    bitte um antwort, danke im voraus!

    liebe grüsse


  • Re: bulimie non-purging-type, folgen???


    Nun, erst einmal ein total gestörtes Essverhalten und alles was dazu gehört:
    - kein normales Hunger-Sättigungs-Empfinden mehr,
    - körperliche und geistige Leistungsschwäche durch Hungerperioden.

    Weitere Folgen kann ich nur ganz allgemein beschreiben, denn du machst ja keine Angaben zu deinem Lebensstil oder deinem Gewicht, Größe, Lebensumstände usw.

    - Kaum andere Interessen als Essen und Hungern.
    - Vernachlässigung von Sozialkontakten, dadurch drohende Vereinsamung, Depressionen.
    - Durch Vitamin- und Mineralstoffmangel verursachte körperliche und geistige Schäden:

    Blutarmut, Müdigkeit, Muskelschwäche, Störungen von Zahn- und Nagelbildung, Haarausfall, Haarwachstumsstörungen, Wachstumsstörungen,
    Schwangerschaftskomplikation,
    nervöse Störungen, Herzrhythmusstörungen,
    Schleimhautveränderungen, Dermatitis, vermehrte
    Infektionsanfälligkeit, massive Erschöpfung,
    Muskelschmerzen, Übelkeit, Leistungsschwäche,
    schlechte Wundheilung, Zahnfleischentzündungen
    Nachtblindheit usw. usw.

    Such dir schnellstens professionelle Hilfe bei einer/m PsychotherapeutIn!
    Der erste Weg sollte dich zu deinem Arzt führen.
    Parallel zur Psychotherapie ist eine qualifizierte Ernährungberatung sehr sinnvoll.

    LG Annabelle

    Kommentar


    • Re: bulimie non-purging-type, folgen???


      hey!

      danke! also ich werde 19 jahre alt. hab ne essstörung seit so 9/10 jahren.
      mein gewicht schwankte immer so um 3 kilos. jetzt sind es 6. war 52kg und bin 176cm gross. dann mit ständigen anfällen, ohne hungern 54-57kg...
      ich habe leider adhs und einen komplexen herzfehler... und litt auch unter depressionen..
      was kann das denn genau auf mein herz verursachen, wenn ich eh schon nen herzfehler habe?

      bitte um antwort, danke!
      liebe grüsse!

      Kommentar


      • Re: bulimie non-purging-type, folgen???


        Das solltest du d/einen Arzt fragen.
        Und wie gesagt - begib dich schnell in professionelle Hände!

        Annabelle

        Kommentar



        • Re: bulimie non-purging-type, folgen???


          Bin zwar kein Doktor, doch ich denke das ist eine sehr grosse Belastung für dein Herz. Im schlimmsten Falle schädigst du es noch weiter! Bis es dann mal versagt...
          Also hol dir sofort Hilfe!

          Kommentar


          • Re: bulimie non-purging-type, folgen???


            also bin ja in behandlung bei einem psychiater.
            und mein essproblem ist jetzt auch wieder anders, also hab mit dem essen schon probleme seit ich 9/10 bin.
            und jetzt hab ich wieder abgenommen, was auch sehr dumm von mir ist, aber "dick" fühl ich mich leider immernoch... bin 176cm und 52,5kg, hab 6kilo abgenommen. hab einfach den tag durch ganz viel schokolade gegessen, und am abend dann ein teller. und wenn ich jetzt mehr als ein teller zu mir nehm, fühl ich mich sofort richtig mies.
            zudem habe ich keinerlei unterstützung von meinem vater, er findets ja gut, dass ich wieder abgenommen habe.
            zu meiner frage: wird der stoffwechsel damit sehr beeiflusst? und wie stehts mit dem herzen?
            danke

            Kommentar


            • Re: bulimie non-purging-type, folgen???


              Hallo
              Also klar der stoffwechsel verändert sich auch. Du solltest regelmässig essen.Also wenn ich das richtig gelesen hab hast du bevor du 6 Kilo abgenommen hast 58,5 kg bei 176 gewogen und dein vater findet es gut das du abgenommen hast.Jetzt mit 52,5 kilo findet es dein vater gut das du abgenommen hast?? Sorry aber meiner Meinung muss der mal zum Psychater.Die Essstörungen kommen ja auch nicht von irgendwo her.Wenn sie schon mit 9 oder 10 Jahren angefangen sind . Warst du früher mal ein wenig pummeloig und dein Vater hat gesagt du bist zu dick oder ähnliches.Unverantwortlich sowas.Ich bin auch schlank .Als Kind war ich auch nicht die zarteste hatte mit 18 Jahren und 162cm 52kg .jetzt mit 41 j und 5 kinder hab ich nur 53bis 54 kg.Kann machen was ich will es wird einfach nicht mehr . Ich esse gerne schokolade manchmal sogar ne ganze tafel wie ich lust hab
              .Aber jeden tag könnt ich das auch nicht. Ich denke mein Körper hat sich daran gewöhnt über die Jahre.Als wenn er mir sagt so jetzt muss ich schokolade essen oder dies oder das . Ich esse ziemlich fettfrei weil ich es aber auch nicht mag esse aber auch schonmal burger wie ich gerade lust hab .Ich denke du musst nur anfangen zu essen regelmässig und nicht einen tag hungern und den anderen wieder so rein hauen weil man bekommt dann auch heisshunger und meint dann wieder ist zu viel und isst dann wieder nicht.Man sollte es nicht soweit kommen lassen das man immer heisshungerattacken bekommt sondern lieber regelmässiger essen dann kan man eigentlich alles essen.Du solltest bei 176 mindestens 60 kg wiegen. Wenn nicht sogar 65 das ist auch ok.ich bei 162 und 53 -54 kg habe Kleidergröse 34-36 das ist doch schon wenig.Du ruinierst nicht nur deine Gesundheit sondern du alterst auch schneller . Hol dir Hilfe und hör nicht auf deinen vater. alles gute gruss isa

              Kommentar



              • Re: bulimie non-purging-type, folgen???


                hey!

                ja, mein vater fand es gut. findet auch gut, dass ich mein bauch jetzt wiederum weg hab. hab wieder so 6kg oder etwas mehr abgenommen(seit Juni) hatte einen bmi von so 19...jetzt 16,7. aber mit dem bmi von 19 hatte ich binge eating, das heisst den tag durch so 3essanfälle.. oder das daueressen.

                das ist ja das problem: ich esse zu viel, die ganze zeit, Oder eben zu wenig....
                ich muss jetzt versuchen ein mittelmass zu finden!

                lg

                Kommentar


                • Re: bulimie non-purging-type, folgen???


                  Hallo
                  Aber ich kann mir garnicht vorstellen wo da ein Bauch war mit 6 kg mehr ?Bei mir ist es so ich esse eigentlich ganz normal .Aber wenn ich Stress hab zb Umzug oder ähnliches wo ich nicht so zum essen komme,dann bekomm auch ich Heisshunger.Aber das ist dann immer Schokolade. habe jetzt auch 1 kg wieder weniger jetzt 52,5 kg.hab einen bmi von 21 das ist ok .Aber ich pass schon auf und wiege mich nur um zu sehen das ich nicht mehr abnehme wenn der Stress mal länger andauert.Ich kann da garnichts für Mein Stoffwechsel arbeitet eben zu gut. Mein Arzt hat mal gesagt soll ich mal froh sein.Habe eben halt ne gute Verbrennungsmaschine und ein bisschen liegt auch in den Genen. Ich mache garkeinen Sport und manchmal denke ich ,ich hätt 2 kg gerne mehr drauf.Bin aber völlig gesund laut Arzt.Versuche doch einfach mal über den tag verteilt zui esen immer kleine mahlzeiten ,dann bekommst du auch nicht solche Fressattacken .Klar wenn du hungerst bekommst du auch eher heisshunger . lg isa

                  Kommentar


                  • Re: bulimie non-purging-type, folgen???


                    hey!

                    danke!

                    mit sechs kilo mehr,hm. also eben, wie gesagt, hatte einen bmi von 19, als ich wirklich so 7 wochen durchgehend sehr sehr viel gegessen habe. also müsste mein setpoint zwischen dem bmi 17-19 liegen.

                    und der witz ist ja noch, ich esse ganz viel schokolade! sprich den tag durch nur schokolade: meistens so 250g, und am abend ganz normal.

                    zeitenweise hab ich sogar 800g schoko in mich reingedrückt,...hm... und hatte eben den bmi von 16,5!

                    irgendwie kann ich die schoko nicht verarbeiten, denk ich mal, denn wenn ich anstelle schoko jetzt teigwaren essen würde, würde ich zunehmen!

                    lg

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X