#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoffwechsel noch mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoffwechsel noch mal

    Hallo!
    Hab 5.6.07 schon mal an Sie geschrieben Thema Stoffwechsel.
    Hab mich die letzten 4 Wochen an den Plan gehalten 5 Mahlzeiten viel Gemüse und Salat mageres Fleisch/Fisch mittags und abends und Magerquark zum Frühstück, dazu min. 3 Liter trinken. Hab in der Zeit 8 Kilo abgenommen woran liegt das wenn nicht am Stoffwechsel? Da Sie mir das letzte Mal antworteten das dies nicht möglich sei!? Oder ist das Essen einfach das was man ausgewogene Mischkost nennt?
    Liebe Grüße
    emilene


  • Re: Stoffwechsel noch mal


    Du hast 8 (!) Kilo in knapp 3 Wochen (ab dem 5.6.?) abgenommen??? Auch für 4 Wochen sind 8 Kilo eine Menge. Gesundheitsverträglich ist eine Gewichtsabnahme von 500 - 1000 g pro Woche. Dann bleibt auch der Jojo-Effekt aus und die Haut kann sich auch besser anpassen.

    Im allgemeinen ist eine ausgewogene Mischkost mit viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, fettarmen Milchprodukten, magerem Fleisch und Fisch, sowie eine ausreichende Trinkmenge geeignet, das Gewicht zu reduzieren, wenn der Kaloriengehalt stimmt. Eine dauerhafte, lebenslange Ernährungsumstellung ist immer einer kurzfristigen Diät vorzuziehen, da auf lange Sicht erfolgreicher.

    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Abnehmen und beim Halten deines neuen Wunschgewichtes!

    Annabelle

    Kommentar


    • Re: Stoffwechsel noch mal


      Hallo Annabelle!
      Ich weiß nicht ob du meinen 1. Beitrag gelesen hast da ging es drum das es bei uns ne Praxis gibt, die mit den von dir beschriebenen Lebensmittel eine Stoffwechselumstellung erreichen will. Natürlich hab ich dabei meine ernährung umgestellt und sollte das bei behalten.
      So hab ich die Kilos abgenommen übrigens mit ärtztlicher Begleitung hab auch nachgefragt wg der bekannten 1 Kilo Abnahme in der Woche und der Arzt hat mir das plaussibel erklärt.

      Da Frau Doc sagte es sei nicht möglich, hab ich mich nun gefragt warum es trotzdem funktioniert. Vor allem war ich immer satt d.f. auch keine miese Laune wie sonst bei Diäten üblich und ich hab an den richtigen Stellen (Po Beine Bauch) abgenommen, sonst war es meist an der Oberweite Gesicht und Finger :-)

      Kommentar


      • Re: Stoffwechsel noch mal


        Die Gewichtsabnahme ist Folge einer negativen Energiebilanz. Sie tritt ein, wenn Sie weniger Energie aufnehmen als Ihr Körper verbraucht und der Körper gezwungen ist, körpereigene Energiereserven abzubauen. Das ist reine Mathematik und hat mit Veränderungen im Stoffwechsel nichts zu tun. Die Lebensmittel, die Sie verstärkt gegessen haben wie Obst, Gemüse, sowie fettarme Milch und Milchprodukte, fettarmes Fleisch usw. liefern eben nicht so viel Energie - das sind auch Lebensmittel, die übrigens auch bei der energiereduzierten Mischkost empfohlen werden und die Sie auch nach der Gewichtsabnahme bevorzugt essen sollten, um das Gewicht dauerhaft zu halten. Das Algenpräparat, das Sie eingenommen haben, hat keinen Einfluss auf die Gewichtsabnahme und ist wahrscheinlich nur ein Trick, um Sie als Kunden bei der Stange zu halten.

        Eine Gewichtsabnahme von durchschnittlich 2 kg pro Woche ist allerdings ziemlich viel – mehr als gesundheitlich vertretbar ist – insofern kann ich mich an Annabelles Bedenken nur anschließen. Je weniger Energie zugeführt wird, desto schwieriger ist es, mit Lebensmitteln bei einer geringen Energiezufuhr den Bedarf an allen lebensnotwendigen Nährstoffen zu decken. Wenn Sie die Energiezufuhr zu sehr reduzieren, wird der Organismus den Grundumsatz reduzieren, was das Risiko für einen Jojo-Effekt erhöht.

        Kommentar


        Lädt...
        X