#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pape Insulin Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pape Insulin Diät

    Hey!

    Ich bin vor 11 Tagen mit der Insulin Diät angefangen. Und zwar nach dem Bericht bei Akte 07 (falls das jemand gesehen hat). Zusammen mit meiner Mutter wollte ich das mal durchziehen. Unser beider Ziel sind ca. 5 Kilo. Nun mach ich das schon seit 11 Tagen und bei mir schlägt es absolut nicht an. Meine Mutter hingegen hat schon fast 3 Kilo abgenommen. Was mache ich falsch?
    Ich esse morgens ca. 2 Brötchen mit Nutella, mittags normal (auch mal was Süßes) und abends esse ich Joghurt mit frischem Obst oder mal ein Hänchenbrustfilet oder dergleichen. Ich halte auch die 5 Stunden ganz eisern ein.
    Ich kann mir einfach nur nicht erklären, warum es scheinbar bei allen funktioniert - nur bei mir nicht.

    Wär schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann...vielleicht ja auch aus eigener Erfahrung.

    Vielen Dank schonmal...

    Gruß, Tina


  • Re: Pape Insulin Diät


    Wenn du mal ein bisschen weiter unten liest, findest du unter dem 18.06.07 schon einen Beitrag zum gleichen Thema.
    Bitte lies auch die Beiträge unter "Schlank im Schlaf" und benutze die Suchfunktion dieses Forums.

    Annabelle

    Kommentar


    • Re: Pape Insulin Diät


      ja weil die theorie des herrn pape, aus mehreren rrtümern besteht.
      ausgehend vom gesunden.
      1. der körper schüttet nicht mehr insulin aus als er braucht um steigende blutzuckerwerte zu normalisieren, dafür gibt es die erstantwort=eine kleine menge insulin die auf vorrat da ist, die zweitantwort=neu produziertes insulin um den wert wieder zu erreichen 60-90mg/dl.
      2. längere zeit erhöhte insulinspiegel gibt es bei gesunden garnicht, denn die halbwertzeit des insulin liegt bei ca 4,3 minuten, dh nach 10 minuten ist praktisch keins mehr da.
      3. wer einen zu niedrigen blutglucose wert hat animiert die leber ihren vorrat an glykogen als glucoe ins blut zu schütten, damit vor allem das gehirn versorgt wird(dieses kann glucose "ohne" insulin verbraten)
      das geschieht unabhängig vom gemüseessen.
      sind nur einige fehler im denkansatz, nach weiteren sollen andere suchen.
      mfg klaus

      Kommentar


      • Re: Pape Insulin Diät


        klausdn schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ja weil die theorie des herrn pape, aus mehreren
        > rrtümern besteht.
        > ausgehend vom gesunden.
        > 1. der körper schüttet nicht mehr Insulin aus als
        > er braucht um steigende blutzuckerwerte zu
        > normalisieren

        Nun sind aber die meisten Übergewichtigen im engeren Sinne nicht gesund - und ich denke mir einfach mal, Herr Pape weiß das. Vielfach ist eine Insulinresistenz Begleiterscheinung/Ursache/Folge des Übergewichts. Und dann schüttet die Bauchspeicheldrüse wirklich viel mehr Insulin aus, als für den Zuckertransport in die Zellen notwendig ist. Was ja letztendlich oft zur Überbeanspruchung der Bauchspeicheldrüse und zu DM2 führt. Leider gelten diese Leute erst dann als krank, wenn sich der Diabetes manifestiert hat.
        Würde man die Insulinresistenz frühzeitig als Krankheit (an)erkennen (und würden die Ärzte danach suchen!) und dem betroffenen Menschen eine "insulinbewusste" Ernährung nahelegen, könnte der Ausbruch eines DM2 wahrscheinlich sehr oft verhindert werden.

        Das versucht Dr. Pape. Ob seine Mittel in jedem Fall tauglich sind, darüber lässt sich sicher streiten. Zumindest die 4-8 Brötchenhälften mit Nutella zum Frühstück tragen sehr wahrscheinlich nicht zur Entlastung der Bauchspeicheldrüse bei. Diese Mengen verbrauchen wirklich nur noch körperlich hart arbeitenden Menschen. Der normale Büromensch verbraucht diese Unmenge an Glukose nicht insulinfrei über die Muskeltätigkeit, sondern benötigt wahrscheinlich jede Menge Insulin, um den Zucker aus dem Blut zu kriegen, während er am Rechner nur den "Mausfinger" bewegt.
        Der Rest der "Diät" ist gar nicht so unlogisch.

        Kommentar



        • Re: Pape Insulin Diät


          hallo susi,
          da dies forum "nicht" das diabetesforum ist, hatte ich geschrieben - für gesunde -
          es gibt genügend dünne t2 diabetiker
          mehr gesunde dicke als diabetische .
          und für gesunde gilt meine aussage, für diabetiker ist das pape frühstück mit über 10be sowieso absurd.
          und wenn jemand seine "diät" unter dem dr titel verbreitet, erwarte ich daß gemessen und bewiesen wird anstatt behauptungen. die bei gesunden falsch sind.
          denn wer dieses frühstück nicht durch aktivität "beseitigt" bei dem werden die überflüssigen kh mit hilfe von insulin als fett eingelagert, also das gegenteil von dem was gewollt ist.
          es ist also nur eine weitere von tausenden unnützen sachen. und eigentlich nur abgeschrieben bei der trennkost, deren grundlagen schon falsch waren. und durch wiederholung unter anderem namen nicht richtig werden.
          nach mm sind absolut alle diäten kontraproduktiv, dann nach allen sind die probanden hinterher dicker als dünner.
          das einzige was hilft ist 1.reduzieren, 2. geduld.
          alles was unter crash weg ist kommt potenziert wieder.
          mfg klaus

          Kommentar


          • Re: Pape Insulin Diät


            hallo...
            ist ja wirklich nett, dass ihr hier so angeregt diskutiert, ob diäten richtig oder falsch und nur was für gesunde oder auch nicht gesunde ist... aber leider ist mir und meinem problem damit gar nicht geholfen. es wäre wirklich schön, wenn jemand ein paar nützliche tipps für mich hätte. und wenn die insulin diät nicht so gut sein soll, dann dürft ihr mir auch gerne andere varianten vorstellen.

            mfg
            Tina

            Kommentar


            • Re: Pape Insulin Diät


              Hallo Tina!


              Durch Diäten erreicht man zwar kurzfristig Erfolge, aber sind doch auf Dauer sehr anstrengend. Wer macht schon eine Diät die über Jahre geht.
              Ich selber habe seit November 06 12kg abgenommen
              (von 87kg auf 75kg) durch Ernährungsumstellung und Bewegung.

              Dein Frühstück mit Brötchen und Nutella und Mittags noch mal "etwas" Süsses ist nicht optimal um abzunehmen.
              Dies besteht überwiegend aus isolierten Kohlehydraten und deshalb bei Db schlecht.

              zu empfehlen ist:

              50% komplexe Kohlehydrate (Obst und Gemüse, tgl 600gr.)und Vollkornprodukte
              30% Eiweiß vorwiegend pflanzliches Eiweiß, aber auch Puten-/Hähnchenfleisch usw.
              20% Fett

              tgl. sollten nicht mehr als 50gr. Zucker verzehrt werden.

              rohes Obst und Gemüse sollte man abends nicht essen, weil die zur Verdauung notwendigen Enzyme nicht mehr gebildet werden.


              mfg

              Timur

              Kommentar



              • Re: Pape Insulin Diät


                hallo tina,
                so wie annabelle geschrieben hat gemischt essen, und davon "weniger" , nicht versuchen in einer woche 5 kg abzunehmen und 10 anschließend drauf, und wenn du in einer woche 500g abnimmst und das kontinuierlich und nicht wieder zunimmst, "dann" ist es erfolgreich, mit prozentanteilen zu jonglieren ist brotlose kunst. statt zwei brötchen nur eins statt nutella mit aufschnitt oder käse, zum vorhalten,
                als killer für den hunger zwischendurch ne möhre,
                zum mittag den teller nicht überladen, nicht ne riesenportion nudeln kartoffeln usw essen.
                nicht nachnehmen. entdecken daß man satt ist, und dann aufhören.
                auch gartenarbeit ist bewegung, den sport treiben den man mag, nicht den der "in" ist.
                - nur mit normalität, und essen das man mag kann man das auch durchhalten ein leben lang -
                essen soll ja schmecken, und freude bereiten, und abwechslungsreich sein.
                mfg klaus

                Kommentar


                • Re: Pape Insulin Diät


                  danke, danke...
                  damit kann man doch schon mal was anfangen (8))

                  Kommentar


                  • Re: Pape Insulin Diät


                    Glückwunsch zu deiner Gewichtsabnahme, Timur!

                    Allerding musst du abends nicht auf Gemüse, Salat oder Obst verzichten. Dass diese Lebensmittel dann nicht mehr verdaut werden können, oder sogar in der Nacht vor sich hin gären, ist ein Ammenmärchen! Es gibt dafür keine wissenschaftlichen Belege. Denk mal an die vielen Südeuropäer (Spanier, Italiener, Griechen, Franzosen usw.), die erst am Abend ihre Hauptmahlzeit essen. Die essen sicher auch Salat und haben keine Probleme damit.

                    Nur wer Abends kein rohes Gemüse oder Obst verträgt, weil er einen empfindlichen Magen hat, sollte damit vorsichtig sein, für die Allgemeinheit gilt das nicht.

                    Annabelle

                    Kommentar



                    • Re: Pape Insulin Diät


                      Hey!

                      Ich habe diese Sendung AKTE 07 auch gesehen,da hab ich auch mal eine frage.
                      ich hab mit Leichter Leben in Deutschland gute 34kg abgenommen,da musten wir unsere Ernährung auch umstellen auf weniger Kohlehydrate fast dein Fett aber wen ich das höre 4 Semmel mit Marmelade oder Nougartaufstrich ,da hab ich ein Problem das kann ich nicht essen das ist zuviel und ich hätte angst das ich gleich wieder zunehme.
                      Könnten sie mir eine andere Variation dazu vorschlagen.Bei mir ist das so wen ich nur Süßes ansehe springen mich die kilos schon an.

                      Ich bedanke mich schon in voraus

                      karin (::I)

                      Kommentar


                      • Re: Pape Insulin Diät


                        Hey Schmuss,

                        ja, ich esse auch keine 4 Brötchen. Das schaffe ich auch nicht. Ich esse morgen 2 Toast mit Nutella. Aber auch nur Nutella, weil ich nichts anderes mag morgens. Mittags ess ich dann echt ganz normal. nur halte ich die 5 Stunden Pause zwischendurch eisern ein. Abends ess ich dann fettarmen Joghurt mit frischem Obst. Und bis jetzt funktioniert es ganz gut. Zwar langsam, aber mittlerweile wenigstens stetig. Auch wenn mein Anfang ein wenig schwer war, jetzt verliere ich ca. 100 g pro Tag.

                        Tina

                        P.S. Ach du könntest auch ein Brötchen essen morgens und ne Schüssel Müsli mit Joghurt, oder so.

                        Kommentar


                        • Re: Pape Insulin Diät


                          hallo tina,
                          bei dem bisschen was du ißt , das nennt man genau wie früher reduktionskost, im volksmund fdh,
                          daß man damit abnimmt ist doch selbverständlich.
                          nur um wenig zu essen um abzunehmen braucht man keinen pape.
                          das schreibt frau ellinger seit jahr und tag.
                          mfg klaus
                          selbst der abstand in dem du die zwei toasts ißt ist schnuppe.

                          Kommentar


                          • Re: Pape Insulin Diät


                            Hallo,ich habe von dieser Diät über eine Freundin erfahren und kenne nur von ihr die dazugehörigen Beschreibungen.
                            Manches daran kommt mir echt komisch vor,zB die vielen,schokoladigen Brötchen früh..und doch kann ich mir ein Stück weit vorstellen,auf welche Dinge dies alles abzielt.
                            Nun hätte ich aber gern ein paar Fragen für mich dazu beantwortet..deshalb bin ich hier und hätte gerne einen fachkundigen Rat dazu.
                            Bei mir ist nämlich zum einen der Tagesrhythmus verschoben..bin eher ein Nachtmensch,arbeíte auch nachts..es war schon immer bei mir so,das ich erst in den Nachmittagsstunden langsam richtig in den Tritt komme und erst abends und nachts zu Höchstleistungen hochfahre..daher bietet es sich bei mir an nachts auch zu arbeiten.
                            Zum anderen nehme ich Medikamente(Betablocker),durch die sich mein Stoffwechsel erst umstellte,verlangsamte(vorher immer sehr schlank)..jetzt hab ich dadurch über ein paar Jahre ca 10kg zugenommen.
                            Nun die Frageie Dr.Pape Diät wird beschrieben für einen Menschen mit einem "normalen Biorhythmus",das heißt früh morgens auf und abends ins Bett..bei mir ist das aber halt anders..kann ich die Diät trotzdem verwenden und wenn,WIE MUß ICH DABEI VORGEHEN IN MEINEM FALL..geht das überhaupt und außerdem mit weiterer Einnahme von Betablockern?
                            Ich wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise und Erklärungen,die mir weiterhelfen...DANKE!
                            Liebe Grüße,Sharleen!

                            Kommentar


                            • Re: Pape Insulin Diät


                              Hallo Leute,
                              ich bin neu hier und habe Euer Forum gelesen. Ich war in anderen Forum und habe Berichte darüber gelesen und was ich weiss ist Obst bis spätestens nach dem Mittagessen erlaubt und danach nicht mehr. Wer keine Nutella mag kann natürlich auch Marmellade oder Honig nehmen. Mein Mann und ich probieren es gerade aus (seit einer knappen Woche) und 1 Kilo ist schon weg.(8)) Ich kann nur sagen, dass der Heisshunger weg ist. Im gesammten fühlen wir uns besser.

                              Kommentar


                              • Re: Pape Insulin Diät


                                hey,

                                also nur mal zur Info für alle, es gibt einige ganz gute bücher zu der diät zb "schlank im schlaf".
                                Ich hätte da trotzdem noch einige fragen und zwar, das ganze soll ja keine diät sein, sondern eine ernährungsumstellung. Geht das also nur bei übergewichtigen? Und funktioniert das wirklich nur wenn man 4 brötchen ist, oder kann man da variieren?
                                liebe grüße

                                Kommentar


                                • Re: Pape Insulin Diät


                                  Hallo...

                                  also Diät ist das nicht, sondern eine Ernährungsumstellung.

                                  Ich bin nun seit einigen WOchen dabei (müsste jetzt nachsehen seit wann )) und habe 5 kg abgenommen, trotz Urlaub und schlemmen (aber im 5-std.Rhytmus).
                                  Und 5 Brötchen esse ich auch nicht zum Frühstück. Das ist mir zu viel.
                                  Ich esse 2 Brötchen mit Honig, Marmelade, veg. Brotaufstrich, Becel und Gurke oder ich mache mir ein Müsli mit Obst und Sojamilch.

                                  LG Sigrid

                                  Kommentar


                                  • Re: Pape Insulin Diät


                                    hey,

                                    also ich würd trotzdem gern wissen ob ich das auch machen kann, wenn ich kein übergewicht habe... bis jetzt hab ich morgens nur obst gegessen, nehm ich dann nicht zu, wenn ich morgens auf einmal so viele KH esse?

                                    liebe grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Pape Insulin Diät


                                      Hallooooooooo!!!!!!

                                      Ich habe ein großes bzw. schweres Problem.
                                      Ich bin 34 Jahre alt, 1,53 m klein und wiege 80!!!!Kg. Jetzt habe ich im Fernsehen von dieser Art von Diät gehört. Kann ich es damit schaffen. Ich möchte gerne in einem Jahr 30Kg abnehmen. Habe jetzt mit Nordik Walking angefangen.

                                      Bitte helft mir weiter.

                                      Greets

                                      Nancy()))

                                      Kommentar


                                      • Re: Pape Insulin Diät


                                        Hy miss sunshine,
                                        ich bin auch nicht übergewichtig aber bin immmer etwas unstabil mit dem Gewicht. Ich mache das ganze eigentlich nur mit, weil ich meinen Mann bei dieser "Diät" unterstützen möchte.
                                        Auf jeden Fall bin ich jetzt stabil und wenn ich aber trotzdem mit dem Gewicht runterrutsche (was nicht mein Wunsch ist) dann mache ich halt noch ein paar Ausnahmen (Schokolade am Abend oder so). Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich nach Plan esse, bin ich halb so müde wie sonst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Pape Insulin Diät


                                          Hierzu fällt mir nur ein Spruch eines Russen ein, als ich ihn fragte wie er es so macht das er so einen dicken Bündel Geld in der Tasche hat.
                                          "Jeden Tag steht ein Dummer auf, und den muss man finden!"
                                          Und so ist es auch mit den tausend Diäten, und vor allem mit jenen wo noch Geld damit verdient wird.
                                          Persönlich möchte ich mich mit mit meiner Meinung
                                          @klausdn anschließen. Ich finde er hat es deutlich und vor allem klar verständlich erklärt.
                                          Alles Gute vom
                                          alten Sack

                                          PS.: @klausdn ==> ich = Rammstein(weisse bescheid?)

                                          Kommentar


                                          • Re: Pape Insulin Diät


                                            Hallo

                                            Bei der Insulindiät soll man abens nur Eiweiß zu sich nehmen,das bedeutet man darf auch kein Obst essen ich denke das ist der Fehler, denn Obst enthält sehr viel Fruchtzucker und Fruchtzucker =
                                            Kohlenhydrate.
                                            Wenn man sich genau an alles hält klappt das bestimmt mit dem abnehemen!
                                            Ich habe eine Bekannte die hat auch schon 8 kg in
                                            einem Monat mit der Insulintrennkost abgenommen!
                                            Ich werde es auch mal versuchen.
                                            Grüße von Anniah

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X