#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlank im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlank im Schlaf

    Hallo,
    ich habe mir das Buch dazu gekauft und es ist alles sehr schön erklärt. Ich muss ja immer 5 Stunden Pause machen und darf dazwischen nichts essen. Meine Frage nun, wenn ich z.B. um 9 was esse, darf ich dann erst wieder um 14 Uhr was essen? Oder muss ich die 5 Std. Pause erst berechnen nach dem essen?
    Möchte schon die Zeiten genau einhalten.
    lg Marlene


  • Re: Schlank im Schlaf


    Hallo marlene382!
    Ist das diese Diät/Ernährung, bei der man -zig Nutellahälften zum Frühstück verspeisen soll. Wenn ja halte ich das nicht grad für gesund aufgrund des ganzen Zuckers. Dass am Abend keine Kohlenhydrate gegessen werden ist wiederum gut und sinnvoll. Die 5 Stunden gelten nachdem du gegessen hast. Die Zeit braucht der Insulinspiegel um wieder "runterzukommen".

    beste Grüsse souriceau

    Kommentar


    • Re: Schlank im Schlaf


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe schon so viele Diäten ausprobiert. Ich werde auch diese Testen. Für mich klingt die gut. Und positive Testberichte hab ich auch gelesen.
      Na mal schaun. Wenn sich was positives ergibt, werde ich berichten.

      Kommentar


      • Re: Schlank im Schlaf


        Glauben Sie nicht sog. Wunderdiäten - sie sollten versuchen durch eine vernüftige Ernährungsumstellung (energiereduzierte Mischikost) abzunehmen und ein "normales" Mahlzeitenmuster angewöhnen statt in 5-Stunden-Intervallen zu essen. Hunger und Sättigung sollten die Nahrungsaufnahme regulieren und nicht die Uhr. Wenn Sie regelmäßig und reichlich Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte essen, und gelegentlich magers Fleisch oder Fisch, dürfte Hunger nicht auftreten.

        Kommentar



        • Re: Schlank im Schlaf


          Das mag ja alles stimmen. Was ich nicht alles versucht habe. Doch der Hunger nach süßem ist stärker. Auch heute kämpfe ich mich damit ab. Abends ist es am schlimmsten. Aber ohne Hilfe werde ich es wohl nie schaffen? Ernährungsberatung kann ich mir nicht leisten. Bin Arbeitslos.

          Kommentar


          • Re: Schlank im Schlaf


            Hallo
            ich denke, wir alle helfen hier einander gerne!
            Aber das Geld für das Buch hätte ich dann für frische Früchte und Gemüse besser eingesetzt gefunden..... oder dann für ein Pack harte Bonbons, die süss schmecken und lange vorhalten, wenn du daneben vernünftig isst.. und laufen im Grünen kostet auch nichts und hilft viel!
            Liebe Grüsse Mägy

            Kommentar


            • Re: Schlank im Schlaf


              Es kann nicht schaden, vor Beginn jeder Diät den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

              Schlank im Schlaf - womöglich noch ohne sich zu bewegen (?) - wie soll das gehen?
              Durch jahrelange Fehlernährung angefuttertes Übergewicht kann nicht über Nacht in kurzer Zeit wieder verschwinden.

              Die Sache ist ganz einfach: Bei einer positiven Kalorienbilanz (mehr Kalorien essen als verbrauchen) nimmt man zu, bei einer negativen Kalorienbilanz (weniger Kalorien Essen als verbrauchen) nimmt man ab. Hält sich beides die Waage, hält man sein Gewicht.
              Es ist dem Körper auch ziemlich egal, wann man was isst oder ob die Mahlzeiten warm oder kalt sind - ausschlaggebend ist immer das Verhältnis der Kalorienmenge (Essen, Trinken) zum Verbrauch (Bewegung, Sport).

              Das Ziel sollte eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein, die man lebenslang (!)beibehalten kann, ohne dabei auf Genuß und Lebensfreude zu verzichten oder gesundheitliche Schäden durch Vitamin- oder Mineralstoffmangel davon zu tragen.

              Eine gute Richtlinie sind die 10 Regeln einer vernünftigen und vollwertigen Ernährung der Deutschen Gesellsch. für Ernährung sein: [www.dge.de]

              LG Annabelle

              Kommentar



              • Re: Schlank im Schlaf


                @Annabelle, also das ist ja wohl die HÖhe. Den gesunden Menschenverstand einzuschalten!!!!

                Soll das heißen ich bin blöd? Sorry, aber so hab ich das Verstanden. Es gibt nun mal Menschen die schnell zunehmen und zu denen gehör ich nun mal leider.
                Aber solche Leute tragen dazu bei, sich im Forum abzumelden oder gar nichts mehr zu schreiben. Es gibt auch positive Berichte über das Buch.

                Kommentar


                • Re: Schlank im Schlaf


                  Tut mir Leid, aber wer ernsthaft daran glaubt, im Schlaf schlank zu werden, ganz ohne seinen Lebensstil zu ändern, den kann ich nicht ernst nehmen.

                  Annabelle

                  Kommentar


                  • Re: Schlank im Schlaf


                    Besser als jede (kurzfristige) Diät ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die man lebenslang (!) beibehalten kann, ohne dabei auf Genuß und Lebensfreude zu verzichten oder gesundheitliche Schäden durch Vitamin- oder Mineralstoffmangel davon zu tragen oder ein gestörtes Essverhalten zu erwerben.

                    Wie du sicher aus eigener leidvoller Erfahrung weißt, bringen Diäten auf die Dauer nicht viel - außer vielleicht im ungünstigsten Falle noch mehr Gewicht als vor der Diät.

                    Eine qualifizierte Ernährungsberaterin (Oecotrophologin, Diätassistentin) kann dir dabei helfen, deine Ernährung umzustellen (Einzelberatung). Adressen findest du auf den Homepages der Berufsverbände (VDOe, QUETHEB) oder du fragst bei deiner Krankenkasse nach.

                    Annabelle

                    Kommentar



                    • Re: Schlank im Schlaf


                      hallo marlene,
                      bitte mal ganz nüchtern überlegen:
                      wenn eine einzige diät funktionieren würde, würde es dann tausende und immer neue geben ?
                      der dr titel im namen sagt "absolut" garnichts aus,
                      kann sogar falsch oder garnicht sein.
                      zudem sagt dieser titel "nicht" daß der inhaber arzt ist.
                      köhnlechner war jurist
                      auf dmf antwortet ein dr der orientalischen medizin,
                      das ist humbug den titel gibt es in d nicht.
                      ein dr schnitzler heilt ais nachfolger von bruker mit brei,der ist zahnarzt.
                      ein dr. rath behauptet er heilt heilt krebs , bis jetzt hat es noch keiner überlebt.
                      ein dr hamer saß wegen tötung im knast.
                      das ist nur ein minimaler ausschnitt, von diesen spinnern gibt es tausende, völlig egal ob mit echtem, falschem oder gar keinem titel.
                      leider dürfen sie in deutschland ihren unsinn verbreiten, in usa(dort ist auch nicht alles gold was glänzt) könnte man sie für den unsnn den sie verbreiten bei schäden zur rechenschaft ziehen.
                      irgendjemand hat mal gesagt namen sind schall und rauch, erweitere das auch auf titel.(echte und falsche)
                      mfg klaus
                      oder würdest du urin trinken wie so eine bekloppte in ihrem buch schreibt?

                      Kommentar


                      • Re: Schlank im Schlaf


                        An Annabelle:
                        Vielleicht solltest du Dich zunächst genau informieren, statt den gleichen Text überall einzufügen, "die Kluge" zu spielen und andere zu verletzen.
                        So viel ich weiß, gehört Bewegung zu dieser Diät dazu. Es gibt einen Trainingsplan (morgens Ausdaer und abends Krafttraining) und der Name "Schlank im schlaf" soll nicht heißen, dass man durch schlafen Fett verbrennt, sondern dass man während des Schlafes, nachdem man sich am Tag bewegt hat, Fett verbrennen soll.
                        Und zu der Ernährungsumstellung, von der dein ewig eingeklebter Text handelt: die ist gut und schön, aber man nimmt nur langsam ab. Wenn man sich in seinem Körper schlecht fühlt, dann hat man auch oft keine Lust, sich bewusst zu ernähren - nach dem Motto "ist ja ehe schon egal" bzw. "ich sehe sowieso scheiße aus". In so einem Fall ist eine diät sinnvoll - man nimmt ab, fühlt sich dadurch besser, gewinnt an Selbstbewusstsein, sieht, dass es wirklich klappen kann... Und dann, wenn man schon halbwegs mit der neuen figur zufrieden ist, muss man anfangen, sich gesund und bewusst zu ernähren. Damit man nicht zunimmt. Und nicht um abzunehmen.

                        Kommentar


                        • Re: Schlank im Schlaf


                          Hallo,
                          mann versuche mal mit starken Übergewicht Ausdauersport zu machen .Bei mir klappt das nicht weil ich viel zu schnell aus der Puste bin.
                          Ich gehe jetzt seit 7 mon. erst einmal jeden Tag mindestens eine Std. mit meinen Hund und hoffe so ein bischen was zu tun. 6Kg sind weg;-)LG marion1

                          Kommentar


                          • @Marion1


                            Also machst du ja Ausdauersport!!! Wenn du eine Std. nicht als Ausdauer betrachtest, was dann?
                            Genau das ist ja das Richtige und Wichtige, dass man sich angemessen und nach seinen Möglichkeiten bewegt! LG Mägy

                            Kommentar


                            • Re: Schlank im Schlaf


                              Hallo , ich habe eine Frage:
                              Hat jemand Erfahrung mit Schichtdienst und der Nahrungsumstellung nach Dr. Pape?
                              Mein Mann und ich selbst arbeiten Wecheselschicht, dh. Tag und Nachtdienst.
                              Wie plane ich dort meine Zeiten ein ?

                              Vielen Dank und Gruß ins Forum

                              Kommentar


                              • Re: Schlank im Schlaf


                                Hallo Zusammen,
                                ich und mein Mann probieren
                                ich und mein Mann probieren es momentan aus. Davor haben wir angefangen mit: Essen was du magst,aber nach 16/17 Uhr nur noch Wasser trinken. Irgendwie hart am Anfang, aber man gewöhnt sich daran. So sind 3 kg runter in 4 Wochen. Jetzt sind wir auf diese Diät umgestiegen, aber der Arbeitszeiten wegen, klappt das am Morgen eh nicht mit den 5 Std. Aber es klappt trotzdem und ich habe das Gefühl dass es der Verdauung viel besser geht als vorher. Wir sind Zufrieden damit.(8))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X