#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Kalorien darf ich am Tag....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Kalorien darf ich am Tag....

    Wieviel Kalorien darf ich am Tag zu mir nehmen???
    Bin 172cm und wiege 72kg. Ich möchte auf 63kg runter.

    Danke für die Antworten....

    LG


  • Re: Wieviel Kalorien darf ich am Tag....


    Beim Abnehmen sollte man sich am Grundumsatz orientieren. Das heißt: 24 x dein Körpergewicht. Das würde für dich bedeuten: etwa 1700 kcal pro Tag. Unter 1500 Kalorien sollte man nicht gehen, dann drohen Vitamin- und Mineralstoffunterversorgung.

    Annabelle

    Kommentar


    • Re: Wieviel Kalorien darf ich am Tag....


      Danke das ist sehr gut zu wissen, da ich bis jetzt nur 1000 Kalorien am Tag zu mir genommen hab. Puuuhhh jetzt ess ich auch mehr....

      Wie sieht das aus wenn man am Abend Reis isst??? Sind da Kohlenhydrate drin???Könnte Reis am Abend meine Diät verhintern???

      Danke danke danke

      Kommentar


      • Re: Wieviel Kalorien darf ich am Tag....


        Hallo,
        also erstmal musst du damit rechnen, dass du u.U. zunimmst, wenn du deine Kalorienzufuhr jetzt erhöhst, was aber notwendig ist. Du solltest es also langsam in kleinen Schritten tun. Das liegt daran, dass sich dein Grundumsatz durch diese "Hungersnot" drastisch reduziert hat und somit alles, was jetzt mehr zugegeben wird, als Reserve für "schlechte Zeiten" gespeichert wird.

        Natürlich kann man 1500 oder 1700 kcal auch in unterschiedlicher Weise essen: Gesund oder nicht so gesund. Also, viel Obst, Gemüse, Salat, Milchprodukte, mageres Fleisch und Fisch, Nüsse etc. oder eben viel Weißbrot, Zucker, schlechte Fette etc. Die Etnscheidung muss man ja selber treffen.

        Ich selber ernähre mich nach LOGI, also mit weniger KH (in form von Nudeln, Reis, Kartoffeln). Ich esse täglich 1-2 Scheiben Schwarzbrot, ansonsten Obst und Gemüse, Salat, Milchprodukte (z.B. Joghurt mit frischen Früchten - da weiß man, was drin ist ;-)), Geflügel, Fisch, Eier, Nüsse, gesunde Öle etc.

        Ich würde abends z.B. keinen Reis (Kohlenhydrate!) essen (allerdings esse ich ihn auch sonst eher selten). Wenig KH (außer gemüse und Salat) und Eiweiß sind da besser.

        Viel ERfolg.

        Kommentar



        • Re: Wieviel Kalorien darf ich am Tag....


          Es ist dem Körper ziemlich egal, wann man was isst oder ob die Mahlzeiten warm oder kalt sind - ausschlaggebend ist immer das Verhältnis der Kalorienmenge (Essen, Trinken) zum Verbrauch (Bewegung, Sport).

          Bitte lies meinen Beitrag unter "Dr. Pape-Diät" vom 18.06.07 (Ich befürworte diese Diät nicht!).

          Wenn du Abends deine Hauptmahlzeit isst, würde ich die KH-haltigen LM (Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln) n i c h t weglassen.

          Ernähre dich gesund und ausgewogen mit viel Obst und Gemüse, fettarmen Milchpodukten, magerem Fleisch und Fisch, und Vollkornprodukten.
          Wenn du dich an den 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für vollwertiges Essen und Trinken orientierst, bist du auf der sicheren Seite.
          Quelle: http://www.dge.de/modules.php?name=C...howpage&pid=15

          LG Annabelle

          Kommentar

          Lädt...
          X