#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babyernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babyernährung

    Hallo ! Kann mir jemand helfen bzw. einen Rat geben ? Und zwar geht es darum :

    Mein Sohn ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und hat eigentlich seit seiner Geburt Probleme mit der Milch . 3 Wochen nach seiner Geburt ging es los das er nur noch Durchfall hatte wenn er seine Milch bekam ,nachdem wir mit der Humananahrung gegen Durchfall verabreicht hatten ging es soweit ganz gut bis zu den Tag als wieder auf normale Babymilch umgestellt wurde . So ging es mehrere Wochen mit den Durchfall hin und her . Der Kinderarzt hat uns dann geraten auf SOM - Nahrung umzustellen da es sein kann das er eine Kuhmilchunverträglichkeit hätte. Siehe da der Durchfall war von einer Flasche auf der anderen weg. Jetzt wo mein Sohn im Alter ist einen Allergietest machen zulassen wurde aber festgestellt das die Werte aber auf alles mögliche Normal waren . Gut habe ich gedacht , dann versuchen wir mal vorsichtig wieder mit der Babymilch anzugangen und zwar zur Probe habe ich die fertiggemischte Päckchen gekauft mit Geschmack , also ich kann sagen das war ein riesiger Fehler , es hat nicht lange gedauert und er hat mit brechen angefangen . Zu erst die Milch und dann nur noch gelbes Zeug . Er fühlt sich furchtbar . Ich habe die Kinderärztin nochmals angerufen und ihr die Sache geschildert , sie kann sich das garnicht erklären wieso und warum , und ich soll doch dann die SOM - Nahrung weitergeben . Ich verstehe das nicht was ist mit meinen Kleinen ???
    Genauso geht mit das mit dem Essen , die Breigläschen oder auch selbst von mir zubereitetes rühert er nicht an bzw. kommt nicht an die Nahrung ran in bezug auf Geruch oder Geschmack . Er fängt schon an zu würgen sowie der Löffel seine Lippen berühert und ist es im Mund wird solange gewürgt und gespuckt bis alles raus ist . Woran kann das liegen ???
    Er bekommt nur die Sojamilch und Obstbreie aus den Gläsern und das sind auch nicht gerade viele Sorten sondern nur 2-3 Sorten die er mag und ohne Schwierigkeiten essen tut.
    Ich muß noch dazu sagen mein kleiner wiegt fast 10 Kilound ist 74 cm groß .
    Was kann ich tun , werkann mir da Auskunft geben was das sein könnte , angeblich liegt keine Allergie vor und trotzdem verträgt er nichts wo milch enthalten ist nicht mal dann wenn ich Kartoffelbrei mit Wasser und der 0,3 % Milch anrühre .
    Vielen Dank im Voraus , ich hoffe mir kann jemand helfen !
    Liebe Grüße Deubel Angela


  • Re: Babyernährung


    Normale Milch enthält Laktose (Milchzucker), während SOM-Nahrung laktosefrei ist und daher auch von Patienten mit einer Laktoseintoleranz gut vertragen wird. Daher ist es denkbar, dass Ihr Sohn eine Laktoseinteroleranz hat, bei der nach Aufnahme von Laktose Durchfälle auftreten. Eine Laktoseintoleranz ist eine Unverträglichkeit gegen Laktose - keine Allergie! Sprechen Sie den Kinderarzt an, ob nicht evtl. eine Laktoseintoleranz Ursache sein könnte.
    Da die Beikost wichtig ist, um eine bedarfs- bzw. empfehlungsgerechte Aufnahme von allen lebensnotwendigen Nährstoffen und damit eine altersgemäße Entwicklung zu gewährleisten, ist es wichtig nachzuprüfen, warum Ihr Sohn außer Sojamilch und wenigen Obstbreien alle anderen Gläschen ablehnt. Sind es nur Aversionen oder basiert das Problem auf einer (oder mehreren) Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Zöliakie?).

    Kommentar

    Lädt...
    X