#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Nur" 7 kg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Nur" 7 kg...

    Hallo,

    ich bin 16 und würd gern ein bissel abnehmen, bei mir isses ungefähr wie bei Lilie (wird das so geschrieben?) bin 1,62 m und wieg 53 kg.
    Werd zwar net gehänselt, aber immer wenn mich jemand anschaut denk ich nur wie ich jetzt ausseh und dass ich so dick bin.
    Mich trennen noch 7 kg von meinem Glück --> vorher trau ich mich nicht ins Schwimmbad... Ich muss auf jeden Fall bis Weihnachten auf 50 kg...
    Denkt ihr dass ich das schaffen kann?

    Write back, please


  • RE: "Nur" 7 kg...


    Hallo Zora,
    also so wie du es schilderst, hast du es doch echt nicht nötig abzunehmen...
    Das hört sich sschon fast nach ner Traumfigur an....
    Wenn du schon nicht gehänselt wirst, warum machst du dir dann überhaupt gedanken ?
    Frag doch einfach mal deine besten Freunde, wie sie über deine Figur denken. Dann wirst du es schon bestätigt bekommen....

    VG,
    Maik

    Kommentar


    • Es tut mir leid, aber...


      ...jetzt werde ich ungemütlich!

      Zora, was willst du denn mit deinem Beitrag hier bewirken? Da Lilie bereits das gleiche Problem schilderte und einige Antworten darauf bekam, kannst du dort mal nachlesen, wie die Anderen darüber denken! Willst du hier Tipps zum Abnehmen bekommen? Kein normaler Mensch wird dir solche geben, weil du KEIN Übergewicht hast!

      Schon mal darüber nachgedacht, daß dich auch jemand anschaut, weil er dich, deine Hose, deine Schuhe (was auch immer) hübsch findet?

      Und warum denn unbedingt 7 Kilo??? Ist das eine magische Zahl? Wiegt eine deiner Freundinnen 46 Kilo? Von welchem Glück trennen dich denn diese 7 Kilo? Angenommen, du nimmst ab... aber es wird sich auch dann nichts ändern: die Erde ist und bleibt eine Kugel! Verstehst du, was ich damit sagen will? Mach doch dein Gewicht nicht dafür verantwortlich, wenn du mit dir selbst oder mit deiner Umgebung unzufrieden bist!

      Oder gehörst du zu solchen Essgestörten, die immer wieder hören wollen, daß die doch sooooo ultradünn sind und eeeeendlich mal essen sollten? Oder wolltest du dich mit der Lilie vergleichen und ihr "reinwürgen": Sieh mal, ich bin 2 cm größer, aber auch 2 kilo leichter als du und fühle mich immer noch zu dick!

      Es tut mir leid - ich werde dein Problem wohl nie verstehen...

      LG T***

      Kommentar


      • You're right!


        Hallo T***!

        Du hast Recht, ich bin essgestört.
        Aber ich bin
        nicht ultradünn, es wäre schön wenn ich das bis zu meinem Geburtstag bin...

        Ciao

        Kommentar



        • ...


          ...dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei!

          Jetzt groß auf dich einzureden hätte sowieso keinen Sinn. Werde glücklich mit deiner Krankheit!

          LG T***

          Kommentar


          • RE: "Nur" 7 kg...


            Hallo Zora!
            Ich kann den bisherigen Antworten nur zustimmen. Sie "kokettieren" mit der Magersucht!
            Ihr BMI liegt bei 20, was bedeutet, das Sie nicht nur Normalgewicht haben, sondern auch Ihr Mindestgewicht! Alles was Sie jetzt abnehmen wollen ist kein Fettgewebe mehr, sondern Körpersubstanz! Dies wird ein ewiger "Teufelskreis". Bitte lesen Sie unseren Artikel über Magersucht (Stichwort Anorexia nervosa).
            Wollen Sie da wirklich hin??
            Überlegen Sie gut!
            Sollten Sie nach diesen Zeilen an Ihrem Vorhaben immernoch festhalten wollen, dann gehören Sie leider schon zum genannten Krankheitsbild und brauchen dringend professionelle Hilfe. Bitte suchen Sie Ihren Hausarzt auf und lassen sich beraten.
            Viele Grüße
            G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

            Kommentar

            Lädt...
            X