#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät und Magenkrämpfe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät und Magenkrämpfe???

    Hallo,

    ich mache seit 10 Tagen Diät, möchte gerne bis zu 10 Kg abnehmen.
    Ich essen morgens 1 bis 2 Scheiben Vollkornbrot, Mittags Reis mit Gemüse oder so und am Abend entweder Obst oder einen Tomatensalat. Trinke 2 - 3 Liter am Tag Wasser und Tee (gemischt).
    Jedoch habe ich seit 3 Tagen heftige Magenkrämpfe, gleich nach dem Trinken sehr oft (trinke auch schon langsamer), beim aufstehen oder beim gehen. Wenn ich sitze geht es.
    Meine Frage ist: Mach ich was falsch??? Ist das normal???

    Danke

    lg
    Bocuk


  • Re: Diät und Magenkrämpfe???


    Hi,

    vielleicht hast du einfach so starken Hunger?
    Ich kann von mir sprechen, dass ich oft solche Magenkrämpfe hatte, wenn ich den ganzen Tag kaum was gegessen habe.

    LG

    Kommentar


    • Re: Diät und Magenkrämpfe???


      Es könnte sein, aber es geht mir auch so wenn ich esse. Naja vielleicht stellt sich mein Körper (+ Magen) um.
      Wieviel hast du abgenommen in wieviel Wochen???

      lg

      Kommentar


      • Re: Diät und Magenkrämpfe???


        Wie hast du dich denn vor deiner Diät ernährt? Vollkornprodukte?

        Bei der Umstellung von Weißmehl- auf Vollkornprodukte braucht der Körper manchmal erst mal ein bisschen Zeit, sich an die ungewohnten Ballaststoffe zu gewöhnen. Es kann u.a. zu verstärktem Auftreten vonn Blähungen kommen.
        Ausreichend trinken ist bei einer ballaststoffreichen Kost sehr wichtig, aber das machst du ja bereits :-)
        Vielleicht hilft dir (fettarmer) Naturoghurt. Die Milchsäurebakterien sorgen für eine gesunde Darmflora.

        Falls die Krämpfe nicht nachlassen, würde ich einen Arzt konsultieren.
        Evtl. auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit in Betracht ziehen, obwohl nach deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich.

        Es kann nichts schaden, ein Ernährungs-Symptomtagebuch zu führen. Damit selbst nach möglichen Auslösern suchen oder damit zu einer qualifizierten Ernährungsberatung gehen. (Die würde dir auch beim Abnehmen helfen). Adressen hat die Krankenkasse oder die Berufsverbände VDoe, QUETHEB. Die meisten KK bezuschussen diese Beratungen.

        Annabelle

        Kommentar



        • Re: Diät und Magenkrämpfe???


          Danke, sehr hilfreich :-)
          Ich habe von einen Tag auf den anderen angefangen Diät und Sport zu treiben.
          Da ich eine Laktose Allergie habe muss ich auf Milchhaltige Produkte leider verzichten.

          Ich teile aber die Meinung von dir, dass mein Körper erst sich daran gewöhnen muss.

          Ich habe vorher gerne und viel genascht.

          Nach meinen BMI bin ich auf Normal, ich wiege 72 kg und bin 171cm, nur das Problem ist, dass sich alles an meinen Bauch, Hüften (Po) und Brüsten festsetzt. Das möchte ich gerne reduzieren. Damals woch ich 58 - 63 kg. Ich fühle mich leider nicht mehr wohl in meinem Körper.

          Vielen vielen Dank

          LG
          Bocuk

          Kommentar


          • Re: Diät und Magenkrämpfe???


            ich sage nur: HUNGERSCHMERZEN sind das schlimmste was man haben kann- ich dachte ich hätte Magenschleimhautentzündung, aber es kam von jahrelangem hungern....außerdem kanne s sein, dass dein magen die ganze flüssigkeit nicht verträgt, also nur schlückchen trinken und nicht zu kalt...keinen pfefferminztee, der reizt...
            ansonsten isst du vielleicht zu viele ballaststoffe, da haben viele leute probleme mit...und deine magensäure kann überreagieren durch die diät..versuche mal einen tag trockene brötchen mit fettarmer milch, das entsäuert und tut dem magen gut.
            lg yvy

            Kommentar


            • Re: Diät und Magenkrämpfe???


              Ich denke auch, dass sich im Moment deine Verdauung usw. umstellt. Aber wenn es in absehbarer Zeit nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen!

              Ich habe immer wieder etwas abgenommen. Meistens eben meinen Winterspeck, so ca. 6 kg. Ich kann dir nicht sagen, wie lange das ungefähr gedauert hat, ich würde schätzen so 3 Monate. Aber auf keinen Fall länger. Habe aber auch kaum Sport getrieben und ab und zu gesündigt .

              LG

              Kommentar



              • Re: Diät und Magenkrämpfe???


                Hallo Ihr Lieben,

                danke erstmal für die Tipps, mit den Bröttchen werd ich das mal versuchen.
                Das mein Magen Wasser nciht mehr verkraftet hab ich auch gemerkt, jetzt versuch ich´s mal mit Mineralwasser und mit Tee.
                Gestern hab ich vorm Jogging (eher zügig laufen) 0,5 l Wasser getrunken und ich konnte es wahr echt schmerzvoll. Da ich ja auch keinen Stuhlgang mehr hatte seit 4 Tagen, hat mir meine Bekanntin "Rezinusöl" gegeben, heute fühl ich mich echt nicht gut.
                Habt Ihr noch ein paar tipps zur besseren Verdauung??? wäre mir super wichtig. Nur ich habe ne "Lactose" Allergie, muss ich dazu sagen.
                Zu der Frage wieviel ich seit letzter Woche abgenommen habe, ich habe ca. 3kg abgenommen. Ich esse alle 5 Std. und trinke ziemlich viel und mache jeden Abend Sport und fahre fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit (10 km hin und 10 km zurück), muss auch dazu sagen das ich sehr viel Rauche.

                Vielen vielen Dank für eure Antworten, die helfen mir wirklich.

                LG
                Böcük

                Kommentar


                • Re: Diät und Magenkrämpfe???


                  Hallo Bokuc,
                  du schreibst erst später, dass du eine Laktose-Intoleranz (?) hättest. Eine Allergie ist etwas anderes. Wurde die Diagnose von einem Arzt gestellt? Hat er dich anschließend zu einer Ernährungsberatung geschickt? Das wäre in diesem Falle sehr sinnvoll. Evtl. kommt bei dir eine leichte Unverträglichkeit bestimmter Getreidesorten hinzu. Verschiedene probieren.

                  Deine "müde" Verdauung kannst du mit ballaststoffhaltigem Obst und Gemüse (Äpfel, Beeren, Möhren und usw., Leinsamen, Flohsamen (aus der Apotheke) auf Trab bringen, wenn du kein Vollkornbrot verträgst. Wichtig: Dazu immer ausreichend trinken - ein großes Glas Wasser, aber das machst du ja schon :-) Wie sieht es mit Vollkornnudeln, Naturreis aus?

                  LG Annabelle

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X