#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann essen bei viel sport??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann essen bei viel sport??

    Hallo!!

    Ich bin leistungssportlerin (ca. 25 h die woche). Mein Problem ist dass ich immer ab spätestens 4 im training bin und meistens nicht vor 22.30 nach hause komme. eigentlich habe ich auch immer durchgehend training. leider komme ich dnan manchmal richtig "ausgehungert" nach hause und stopfe alles mögliche noch in mich rein, meistens brot und solche sachen weil ich auch nicht mehr wirklich kochen möchte... trotzdem nervt mich das. wie kann man dem denn entgegenwirken? möchte eigentlich abends so spät nicht mehr essen aber gleich nachm training schlafen gehn kann ich auch nicht weil ich wirklich hunger hab, hab ja meistens dann seit mindestens 8,9 stunden gar nichts mehr gegessen!! aber ich kann ja schlecht um 3 schon abend essen... (also vorm training)? ess meistens um 1 das letzte mal, weil mit vollem magen sport is ja au net der hit... was könntet ihr mir denn empfehlen was ich vielleicht kurz zwischen den einzelnen trainingsstunden essen könnte? was mich einigermaßen satt macht (aber nicht übervoll) sodass ich dann vielleicht abends (eher nachts *G*) nicht mehr so mega hunger hab??
    danke!!!


  • Re: wann essen bei viel sport??


    Trainierst du ganz auf dich gestellt?
    Das ist doch eigentlich ein extrem wichtiges Thema, das dein Trainer mit dir klären müsste. Viele Sportler haben ausgefeilte Ernährungspläne und du kommst nicht mal zu einer normalen Mahlzeit?
    Da stimmt was nicht - wie kannst du so Leistung bringen? Sprich doch deinen Trainer mal darauf an.
    Viel Erfolg beim Gespräch und beim Training.
    Gruß Susi (die mal eine "Wasserratte" war)

    Kommentar


    • Re: wann essen bei viel sport??


      Hallo Julietta,

      probiere es doch mal mit einem Eiweißdrink. Den kann man ganz bequem zwischendrin mal schnell trinken, und er macht satt und liefert dir wichtige Eiweiße, die der Körper beim Training benötigt....

      Ansonsten würde ich auch mal, wie Susi vorgeschlagen hat, deinen Trainer ansprechen....

      Liebe Grüße
      engelchen

      Kommentar


      • Re: wann essen bei viel sport??


        yep, trainer fragen und ansonsten macht sich zwischendurch eigentlich immer nen eiweißdrink -wie schon gesagt - ganz gut oder (sicher auch vorneweg kein problem) ne banane bzw. nen müsliriegel.

        Kommentar


        Lädt...
        X