#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst um Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst um Mutter

    Hallo Ihr,
    ich brauche unbedingt fachlichen Rat. Meine Mutter hatte im letzten Jahr sehr viel Stress, meine Oma war schwer krank, mein Vater hatte ein Affäre mit seiner Sekretärin. All das hat sie sehr mitgenommen. Sie magerte aus Kummer ca. 15 kilo ab. Sie war davor nicht besonders dick, aber jetzt sieht sie aus wie ein Skelett, total eigenfallene Wangen etc. Sie wiegt bei 1.60 ca. 48 kilo und sieht sehr dünn aus. Ich habe Angst, dass sie eine schlimme Krankheit bekommen könnte, da ihr Immunsystem bestimmt total geschwächt ist. Im Sommer hat sie sich mal durchchecken lassen und die Ärzte haben nichts Verdächtiges gefunden. Sie versucht zwar normal zu essen, aber da sie den privaten Stress momentan nicht abschalten kann und dies sie sehr mitnimmt, kann sie das auch nicht regelmäßig und sie schläft leider auch nicht allzu viel. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe Angst, dass sie magersüchtig wird und noch eine Krankheit bekommt, wie Krebs oder so. Der Körper ist doch anfällig, wenn man so dünn ist und nur Sorgen hat. Bitte helft mir, wie kann ich ihr helfen? Was kann sie zur Stärkung nehmen. Viele Grüße. Vassy


  • RE: Große Angst um Mutter


    Vielleicht helfen flüssige Drinks und Shakes, die für Diäten eingesetzt werden (Drogerie).
    Enthalten Kohlenhydrate und Eiweiss sowie Mineralstoffe und Vitamine.
    Das kann sie sicher schlucken (ca.2dl pro Drink)

    Kommentar


    • RE: Große Angst um Mutter


      Hallo Vassy,

      ich kann dich supergut verstehen, weil es mir mit meiner Ma ganz genauso geht; sie ist sogar noch ein bisschen schmaler als deine. Meine Ma würde ja gerne zunehmen und ist beim Gang auf die Waage auch immer ganz erschrocken, aber Streß schlägt ihr immer gleich auf den Magen und dann hat sie einfach keinen Appetit und vergisst zu Essen (und Stress und Kummer hatte sie leider auch genug...) Dadurch ist ihr Magen gar nichts mehr gewöhnt und sie ist immer ganz schnell satt - ein Teufelskreis :-(

      Ein Wundermittel dagegen gibts wohl nicht, aber ein paar Tipps:
      - der Hausarzt hat Mami Sanostol empfohlen, wirkt wohl appetitanregend (und in diesem Fall ausdrücklich das MIT Zucker)
      - ab und zu besorgt sie sich hochkalorische Drinks aus der Apotheke als Zwischenmahlzeit - ein paar davon schmecken wohl sogar ganz gut
      - Stress abbauen - autogenes Training, meditieren oder dergleichen. Meiner Ma hilft schon ein halbstündiges Mittagsnickerchen oder einfach nur ein bisschen hinkuscheln, wenn das Schlafen nicht klappt
      - lad sie öfter mal schön zum essen ein, oder kocht gemeinsam
      - keine kalorienarme Getränke wie Wasser, Tee oder so. Lieber schöne frische Fruchtsäfte, mit ein bisschen Wasser zum "Bizzeln"

      Die Infektanfälligkeit ist wirklich gegeben, der Körper hat ja mit sich selbst genug zu tun und kann da nicht noch gegen Viren etc. kämpfen. Aber vor Magersucht brauchst du -denke ich- keine Angst zu haben, denn das spielt sich ja in erster Linie im Kopf ab. Magersüchtige wollen ja abnehmen, fühlen sich so dünn schön - und das ist doch bei deiner Ma nicht, oder?

      Alles Liebe!

      Kommentar

      Lädt...
      X