#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo zusammen

    Ich bin zur Zeit am Abnehmen, leider erst am Anfang und das erste Mal, darum bin ich noch etwas unerfahren. Meine Frage: ich habe Linsen und auch Hüttenkäse (cottage cheese) total gerne.

    Darf ich diese Produkte essen? Oder behindern Sie eher meine Diät?

    Und wie sieht es mit Nudeln aus? Wenn ich Nudeln mit etwas Huhn und Gemüse mache, geht das in Ordnung?

    Bis jetzt habe ich mich v.a. von fettarmen Joghurt, Früchten, Reiswaffeln und Salat mit Huhn ernährt. Auf Dauer wird mir das einfach zu langweilig :-)

    Danke für eure Hilfe


  • Re: Frage


    Ich empfehle dir, mal die "10 Regeln einer vollwertigen Ernährung" der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) anzusehen:
    http://www.dge.de/pdf/10_Regeln_der_DGE.pdf
    Damit bist du auf dem richtigen Weg.
    Ansonsten: Qualifizierte Ernährungsberatung. Adressen hat deine Krankenkasse.

    Annabelle

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo, habe jetzt keine Zeit mehr, deshalb erst mal ganz kurz.
      Super wenig gesättigte Fette
      Wenig Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Mehlprodukte)
      fast kein Zucker, auch kein süßes Obst in Massen!
      Viel Eiweis
      Das Alles steht auf den Verpackungen der Lebensmittel.
      Super viel trinken, Wasser mit Kohlensäure, Tee kalt, super verdünnten Saft.
      Hüttenkäse ja, Linsen weis ich nicht, mit Wurst oder ohne, kommt auf Zubereitung an.
      Später mehr

      Kommentar


      • Re: Frage


        Vielen Dank für eure Beiträge!

        Welche Obstsorten haben den viel oder zuviel Zucker? Das wusste ich gar nicht!

        Kommentar



        • Re: Frage


          Eigentlich nur Bananen. Trauben sind auch nicht ohne. Und Kaki. Das kannst Du eigentlich an den Kalorien erkennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X