#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geluster nach süßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geluster nach süßen

    Hallo,
    ich bin bald am Verweifeln. Ich möchte so gern abnehmen, wenn nicht immer diese geluster nach süßen hätte. Ich halte ein paar Tage aus, und dann stopf ich mir wieder etliches rein.
    Momentan versuche ich es mit Weight watchers. Aber gehe nicht hin. Habe eine CD. Denn wenn ich versuche normal abzunehmen, dann hab ich keine Kontrolle wieviel ich essen darf. Dann ess ich meistens zu viel. Aber wie gesagt, das süße ist bei mir immer noch ein großes Problem. Wie kann ich das umgehen?
    lg marlene


  • Re: geluster nach süßen


    Hallo!!

    Ich kann dich gut verstehen. Ich versuche auch abzunehmen (7Kilo sind schon runter) aber so ganz auf meine Süßigkeiten kann ich leider nicht verzichten.
    Ich habe meine Ernährung so umgestellt, viel Obst und Gemüse, wenig warmes und fettiges. Aber ich gönne mir im Gegensatz jeden Tag etwas süßes. Wenn es nur 1-2 Stücke Schokolade oder mal ein Wassereis ist, so steigert sich die tierische Lust nicht und so habe ich auch keinen Heißhunger.
    Bislang hat es gut funktioniert aber im Moment passiert auch nicht mehr viel beim Abnahmen. Vielelicht muss ich meine Rationen doch noch etwas reduzieren. Oder - was mir eine Freundin vorgeschlagen hat - es gibt ja auch so fettreduzierte Schokopuddings oder so, ich glaube, das versuche ich mal.

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: geluster nach süßen


      Hi,

      was auch ganz hilfreich sein soll sind Bonbons. Am besten natürlich zuckerfreie. Die sind süß und man hat relativ lange etwas davon.
      Sonst könntest du auch versuchen so oft wie möglich Kaugummi zu kauen, das hat mir auch mal gut beim Abnehmen geholfen.
      Oder gaaaaanz viel Trinken, so dass du die ganze Zeit irgendwas Flüssiges in der Nähe hast (Tee, wenn gesüßt, dann mit Honig; gespritzte Säfte (1/4 Saft, 3/4 Wasser) oder einfach nur Wasser, z.B. noch mit etwas Saft aus einer Zitrone, soll die Fettverbrennung anregen und schmeckt nicht ganz so langweilig).
      Das viele Trinken hilft dabei weniger zu Essen, da ja die ganze Zeit irgendwas im Magen ist und der somit gefüllt ist. Außerdem bist du abgelenkt und musst nicht so viel süßes naschen.

      LG

      Kommentar


      • Re: geluster nach süßen


        Danke für die Tipps. Mit Bonbons hab ichs auch schon versucht. Hilft auch manchmal. Nur wenn ich Schokolade will, dann ess ich mal nen Riegel. Doch dann bekomm ich erst recht Hunger drauf.
        Muss ich mich noch besser unter Kontrolle halten

        Kommentar



        • Re: geluster nach süßen


          Bei mir funktioniert noch folgendes, wenn ich morgens einen ordentlichen Getreidebrei (nix da rabääähh, ist voll legga!!!) mache, dann habe ich den ganzen Tag weniger bis keinen Hungen auf SüßKram....
          Ich koche mir meistens Haferflocken auf (halb Milch/halb Wasser), köchel das Ganze bei kleiner Temperatur etwa 2-3 Minuten, mache dann den Herd aus und gebe noch 1 Esslöffel Amaranth oder Quinoa dazu, umrühren, Deckel drauf, ziehen lassen. Dann 1 Apfel kleinschneiden,ein paar Nüsse (nehme meisten Walnüsse, die kann man super zerbröseln) und fertig ist das Ganze. Zur Abwechslung kann man auch anderes Obst dazu nehmen, Weintrauben gehen prima, Kirschen und Birne auch. Erbeeren eher nicht, passen (mir zumindest) nicht so richtig zum warmen Getreide. Ach ja, und wenn der Süßhunger mal besonders ausgeprägt ist, dann gebe ich noch einen Teelöffel Agarven Dicksaft mit rein. Schmeckt wirklich super lecker, hält unglaublich lange vor und man hat wirklich weniger Gelüste!
          Einfach mal ausprobieren (es müssen übrigens nicht unbedingt Haferflocken sein. Habe auch schon mal Dinkelflocken oder Hirse genommen...)
          Viele Grüße,
          Aewwe

          Kommentar

          Lädt...
          X