#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

JODMANGEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JODMANGEL

    hallo, unzwar habe ich seit eingier zeit proleme mit dem magen mit dem kreislauf und gelenkschmerzen und taubheitsgefühl in den gelenken (leichte krämpfe im brustbereich sind auch dabei). in meinem blutbild wurde eine schilddrüsen unterfunktion festgestellt. könnte der jodmangel die ursache dafür sein?

    bedanke mich für jeden hilfeversuch.

    gruß jugendlicher


  • RE: JODMANGEL


    Hallo Jugendlicher!
    Jod ist Bestandteil der von der Schilddrüse ausgeschütteten Schilddrüsenhormone. Diese Hormone erfüllen wichtige Funktionen, wie z.B. Regulierung u.a. des Wasserhaushaltes, der Körpertemperatur, der Herzfrequenz, des zentralen Nervensystems und wichtige Funktionen im Kohlenhydrat- , Fett- und Eiweißstoffwechsel.
    Bei einem Jodmangel können also allerlei Symptome auftreten.
    Versuchen Sie durch eine jodreichere Ernährung darauf Einfluss zu nehmen.
    Benutzen Sie zum Salzen umbedingt Jodsalz und essen Sie möglichst zweimal pro Woche frischen Seefisch. Meeresfrüchte und Meeresfische sind sehr reich an Jod. Jod kommt auch in anderen Lebensmitteln vor, dies ist jedoch abhängig vom Jodghalt des Bodens. Da Deutschland ´s Böden und damit die darauf angebauten Lebensmittel eher jodarm.
    Besprechen Sie mit Ihrem Hausarzt ob diese Massnahmen (Jodsalz und mehr Fisch) ausreichen, es gibt auch die Möglichkeit Jod inform von Tabletten vorübergehend zu nehmen.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: JODMANGEL


      Hallo Jungendlicher!!!
      Um eindeutig heraus zufinden was Dir fehlt kannst einen Bluttest machen,aber das ist dann nur das
      Blutbild deines derzeitigen Zustandes. Wenn Du es ganz genau wissen möchtest dann rufe mich an!!!
      Natur -Gesundheits -Praxis
      Marie-Luise Möbes und Sven Seidel
      Tel./Fax:035052-67607
      Funk:0173 95 68 423

      Kommentar

      Lädt...
      X