#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeitsbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeitsbedarf

    Ich möchte gerne wissen, wieviel Flüssigkeit ich täglich zu mir nehmen sollte und wie sich der Bedarf verändert bei sportlicher Betätigung. Ich bin 39 Jahre alt.


  • RE: Flüssigkeitsbedarf


    Lieber Hans Kroll
    das hängt natürlich stark von verschiedensten Faktoren ab:
    Grösse, Gewicht, körperliche Arbeit, Aussentemperatur, etc. aber als Faustregel werden häufig in der Literatur 1,5-2 Liter Flüssigkeit (kein Tee oder Kaffee !!) angegeben - bei Sport etc. kann es leicht 3-4 Liter pro Tag werden.

    Kommentar


    • RE: Flüssigkeitsbedarf


      Hallo, Herr Kroll,

      der Flüssigkeitsbedarf wird nach neuesten Erkenntnissen jetzt auf 2-3 Liter bei "normaler Betätigung" und entsprechend mehr - je nach sportlicher Leistung, Temperatur etc. empfohlen.
      Als Flüssigkeit, die zu dieser Menge hinzuzählen gehören jedoch weder Tee, noch Kaffe, genausowenig wie Softdrinks, Säfte, Milch, Wein.
      Die meisten Menschen erreichen die erforderliche empfohlene Flüssigkeitsmenge nicht.
      Ich habe mir daher angewöhnt sobald ich Kaffe oder Tee trinke, (da diese beiden sogar eher Wasser aus dem Körper ausscheiden als hinzufügen) sofort auch die gleiche Menge an Wasser zu trinken. Das gleiche gilt auch bei all den andern oben aufgeführten Getränken.

      Herzliche Grüße


      Helga Mann

      Kommentar


      • RE: Flüssigkeitsbedarf


        Lieber Hans,
        gute Erfahrung habe ich mit normalem Leitungswasser gemacht,Es enthält angeblich mehr Sauerstoff als alle anderen getränke.Kohlensäuehaltiges Wasser zerstört sogar den Sauerstoff im Blut.Man sollte ,nach meiner Information davon 10 Trinkgläser am Tag (wenn man kann auch mehr)trinken.
        Man soll mit dieser Methode,regelmäßig angewendet, Giftstoffe aus dem Körper ausschwemmen.
        Viel Erfolg damit
        Christa

        Kommentar



        • Hinter den Kulissen des "Gesundheitsnetzwerks


          Wer mehr über Helga Mann und Tobias Rauchschindel wissen möchte, dem empfehle ich im DMF diese drei Beiträge:

          http://foren.medizin-forum.de/articl...sgroup=7&lid=6

          Beitrag 120.1
          Beitrag 120.2
          Beitrag 120.3

          Das angebliche Gesundheitsnetzwerk von Helga Mann und Tobias Rauchschindel, Teil 1 (ama) 14.07.2000
          Das angebliche Gesundheitsnetzwerk von Helga Mann und Tobias Rauchschindel, Teil 2 (ama) 14.07.2000
          Das angebliche Gesundheitsnetzwerk von Helga Mann und Tobias Rauchschindel, Teil 3 (ama) 14.07.2000

          Nachdem diese Beiträge dort erschienen, zogen es die beiden vor, ganz schnell aus dem DMF zu verschwinden...

          ama
          http://www.ariplex.com/ama/amaqk001.htm
          (Naturheilpfuscher verspeise ich zum Frühstück...)

          Kommentar

          Lädt...
          X