#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik beim Einkaufen (Blähungen,Durchfall)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik beim Einkaufen (Blähungen,Durchfall)

    Hallo. Ich habe seit ein paar Jahren das Problem, daß ich, wenn ich Einkaufen gehe mittendrin Blähungen bekomme und Panik, daß ich Durchfall habe und es keine Toilette in dem Laden gibt. Ich verstehe das auch nicht und es hat sicher etwas mit der Psyche zu tun. Das gleiche habe ich manchmal , wenn ich auf etwas warten muss oder in der Stadt rumrenne oder an einer Haltestelle warten muss. Ich habe generell jeden Morgen nach dem Frühstück und Kaffee Verdauung, auch eher in Richtung Durchfall... leider habe ich auch oft Blähungen und werde dann auch panisch, wenn Besuch da ist oder ich zu Besuch bin.
    Kann man etwas tun, damit man weniger Blähungen hat, bzw. gegen diese Attacken? Ich nehme vorm Einkaufen jetzt schon immer von DM Magen-Entspannungstabletten, aber auf Dauer ist das keine Lösung.
    Vielen Dank für ein paar Tipps, wie der Stuhl härter wird, bzw. die Blähungen und Angstattacken weggehen.
    Generell esse ich relativ normal, mache auch Sport und weiss von keiner Unverträglichkeit.


  • Re: Panik beim Einkaufen (Blähungen,Durchfall)


    Hallo,

    das Problem, was Du schilderst, erscheint rein psychosomatisch - wie Du es bereits erwähnt hast.

    Ist Dir ein Moment bewusst, in dem die Symptome das erste Mal aufgetreten sind? Du schreibst ja, dass Du es schon seit ein paar Jahren hast.

    Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zum Essen.

    Ich leide auch unter einer starken Vortragsangst bzw. habe ich eher Angst vor der Angst, wobei mein Körper ähnliche Symptome zeigt wie bei Dir.
    Jetzt habe ich mir Bachblütentropfen besorgt (Notfalltropfen) und hoffe, dass es mir helfen wird.

    Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit für Dich -Bachblüten.

    Wobei es evtl. auch ratsam wäre, eine psychotherapeutische Beratung in Anspruch zu nehmen, wenn Panik im Spiel ist.

    Alles Gute für Dich!

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Panik beim Einkaufen (Blähungen,Durchfall)


      Stuhldrang nach Kaffee ist normal. Daran ist die Chlorogensäure Schuld. Also weglassen und steattdessen evtl. Roibuschtee trinken.

      Um evtl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf die Spur zu kommen, hilft ein Ernährungs-Symptom-Tagebuch und eine qualifizierte Ernährungsberaterin (Krankenkasse fragen).

      Bei einem psychsomatischen Problem hilft ein/ Psychotherapeut/in.

      LG Annabelle

      Kommentar

      Lädt...
      X