#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich am besten 5 kg abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll ich am besten 5 kg abnehmen

    Hallo,

    ich fülle mich mit 68 kg und Größe von 168 cm trotz BMI von 24 (= im Normalbereich) zu dick. Ich möchte 5 kg Abnehmen. Zuerst habe ich gesagt, O.K. Fettgehalt unter 50 g, Kohlenhydrate auch weniger, dafür Rohkost = Gemüse und Obst. Dann bekam ich das Problem mit der Sättigung. Ich kann den ganzen Tag Gemüse und Obst Essen, richtig satt und zufrieden werde ich nie. Dann sagte ich, ich werde die Balaststoffe erhöhen (faserreiche Lebensmittel). Das funktioniert auch nicht, weil mein Magen bzw. Darm rebeliert. Im Moment bin ich etwas verzweifelt. Die Tatsache , daß alle meine Gedanken sich um das essen bzw. Abnehmen drehen, zeigt, daß ich ein Problem habe. Die Stimmung ist auch nicht gerade gut, weil es mir offensichtlich nicht gelingt, mein Vorhaben umzusetzen. Abgenommen habe ich bis jetzt nicht. Auch dadurch nicht, daß ich kein Alkohol trinke. Ein Glas Wein allerdings würde ich ab und zu gern trinken.
    Viele Grüße,
    Detelina


  • RE: Wie soll ich am besten 5 kg abnehmen


    Hallo Detelina,

    also den einzigen Tipp den ich Dir geben kann wäre: Frühstücke Müsli, zwischendurch immer Obst und Gemüse, Mittags eine warme fettarme Mahlzeit, Nachmittags vielleicht einen Jogurt, und am Abend solltest Du nur noch eine Suppenbrühe trinken. Davon soviel wie Du willst, das hat fast keine kcal. Oder Du machst eine Diät mit kcal-zählen, das hat aber den einen Nachteil, das Du ab dann immer zählst, was wie viel kcal hat. Mir gehts zumindest so. Man kann das denken da nicht mehr abstellen. Aber wenn Du´s trotzdem probieren willst, dann versuche nicht mehr als 1500 kcal zu Dir zu nehmen, damit würdest Du in 1,5 Monaten ca. 5 Kilo abnehmnen.

    Alles Gute und viel Erfolg!

    Janni

    (PS: Ein Glas Wein schadet nicht, es sollte halt nicht jeden Abend sein, das schlägt dann schon an)

    Kommentar


    • RE: Wie soll ich am besten 5 kg abnehmen


      Hallo Janni,

      die erste Möglichkeit habe ich gestern ausprobiert. Nur mit der Suppenbrühe kam ich nicht ganz klar, da ich den ganzen Tag arbeite und gewöhnt war abend "in Ruhe" zu essen. Deswegen habe ich mir noch ein Feldsalat gemacht, mit ein TL Ölivenöl. Eigentlich war ich satt und zufrieden. Mittags habe ich die Mahlzeit proteinreich gestaltet (Hähnchenbrustfilet, wenig Kohlenhydrate). Ich bin neugierig, wie das auf Dauer durchzuhalten ist und on ich doch nicht mit den Hungerattacken anfangen werde. Für eine kleine Unterstützung mit zusätzlichen Erfahrungen in diese erste Richtung Deines Vorschlags werde ich Dir dankbar.
      Viele Grüße und einen schönen Freitag wünsch Dir
      Detelina

      Kommentar


      • RE: Wie soll ich am besten 5 kg abnehmen


        Hi Du,

        also weißt Du, ich wog letzten Winter bei einer Größe von 167cm 64 kilo. Damit fühlte ich mich einfach nicht mehr wohl. Ich hab dann angefangen mich so zu ernähren wie ich´s Dir oben beschrieben habe. Aber wie schon gesagt, irgendwann bekommst Du das kcal-zählen nicht mehr aus deinem Kopf raus, und hab dann angefangen, alles was über meine kcal-Grenze ging, wieder loszuwerden. Ich weiß, das ist kein gutes Beispiel, aber ich will Dich nur warnen, das Du siehst, wie schnell man in die Bulimie reinrutschen kann..Ich ernähre mich so gesund wie möglich, aber an manchen Tagen überkommt es mich einfach mit den Heißhungerattacken. Ich wiege im Moment 59 Kilo. Wirklich zufrieden bin ich nicht mit meiner Figur, aber total unglücklich auch nicht. Man wünscht sich ja insgeheim immer, noch ein bisschen abzunehmen.
        --Was ich Dir noch sagen wollte: wenn Du mal Lust auf ein Stcük Schoki oder ähnliches hast, dann gönn es Dir (muss ja nicht unbeding nachts sein) - weil wenn Du´s nicht isst, dann überkommts Dich irgendwann - und Du hast ein Tierisch schlechtes Gewissen, weil Du dann zuviel davon gegessen hast.
        Ich wünsch Dir viel Erfolg, und pass auf das es Dir nicht so ergeht wie mir. Liebe Grüße Janni

        Kommentar



        • RE: Wie soll ich am besten 5 kg abnehmen


          Hallo Janni,

          mach' mal einen Vorschlag, wie es mit den üppigen Urlaubsbüffets umzugehen ist. Beim Halbpension hast Du ein riesen Frühstück und dann erst ein Abendessen. Sicher wird man auch zwischendurch hungrig...

          Allerdings Deine Erfahrung mit dem Erbrechen habe ich bis jetzt nicht gemacht, Gott sei Dank. Es schein sehr schwierig zu sein, davon wegzukommen.

          Liebe Grüße
          Detelina

          Kommentar


          • RE: Wie soll ich am besten 5 kg abnehmen


            Hallo deltelina!

            Halbpension? Ókay, zum Frühstück gibts Müsli mit Jogurt und frischen Früchten, dann machst Du Dir 2 Vollkornbrötchen mit Käse und Schinken, und vielleicht noch das ein oder andere Stück Obst mit, das Du dann isst, wenn Du hunger hast. Und am Abend isst Du zur Vorspeise Suppe, das dämpft den Hunger, und danach noch eine Normale Portion von dem worauf Du Lust hast (aber halt ohne Nachschlag) Das wäre mein Vorschlag. Liebe Grüße Janni

            Kommentar

            Lädt...
            X