#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmpilz

    Bei mir wurde bei einer Stuhlprobe ein Darmpilz festgestellt, da ich eine erhöhte Anzahl von Pilzen im Darm habe. Ich bekomme nun Tabletten. Muss ich bei der Ernährung auf irgendwas achten, z. B. gänzlich auf Zucker verzichten oder ähnliches?


  • RE: Darmpilz


    is ne merkwürdige Diagnose, jeder Mensch hat Pilze im Mund und im Darm, entscheidend ist immer die Zahl. Das beste Mittel dagegen ist ne stabile Darmflora; die muß man sich regrecht züchten mit der Ernährung, insbesondere r e g e l m ä ß i g Ballaststoffe (für Milchsäuerebakterien) z.B. jeden Morgen stur 100-200g Müsli (Je nach Größe). Die Milchsäurebakterien machen im Darm das gleiche wie im Sauerteig, sie verdrängen alle anderen Keime auch deine Pilze durch Ansäuern und sogar durch selbstproduzierte Antibiotika. Sie sind also deine Freunde, und Freunde muß man pflegen. Etwas Zucker kannst du ruhig essen, aber wenn möglich nicht pur, sondern zusammen mit Ballast.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Darmpilz


      Haben Sie eigentlich noch andere Hobbys, als ständig parallel in sämtlichen Foren ein und diesselbe Frage über Darm-/bzw. Scheidenpilze zu stellen? Irgendwann muß das doch mal aufhören.

      Kommentar


      • RE: Darmpilz


        Hallo genervte,
        was regst Du Dich eigenltich auf? Musst es ja nicht lesen wenn es Dich nervt. Ausserdem hast Du jawohla uch nichts besseres zu tun, als ständig die ganzen Foren zu durchforsten!

        Kommentar


        Lädt...
        X