#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie nehm ich in kurzer zeit ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie nehm ich in kurzer zeit ab?

    Hallo,

    ich bin 23, 1,66 groß und wiege zur zeit 72 kg. Im August ist in unserer Familie einegroße Feier geplant. Bis dahin möchte ich gern 10kg abnehmen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.

    Gelesen habe ich schon etwas von einer Kohlsuppen-Diät, mit der man innerhalb von 1 woche 5 kg verlieren soll. Klar, wäre schon ein Traum in so kurzer zeit abzunehmen. Hab aber angst vor dem JOJO-Effekt.

    Sollte ich es dennoch versuchen? Was haltet ihr von der Atkins-Diät? (nur noch Fett und Eiweiß, auf KH verzichten)

    Würde mich über Tipps freuen, wie ich in so kurzer zeit so viel gewicht verlieren kann.

    Vielen lieben Dank

    LG


  • Re: Wie nehm ich in kurzer zeit ab?


    Mach keine Diät, die verdrehen nur den Stoffwechsel und garantieren einen Jojo-Effekt.
    Wenn Du Dich auf eine gesunde Ernährung umstellst, die Kalorienaufnahme reduzierst (so bis 1500 vielleicht) und VIEL Sport machst (viel ist nicht 2 mal pro Woche eine halbe Stunde Joggen) wirst Du bestimmt abnehmen.
    Wenig Fett, nicht zu viele KH und relativ viel Eiweiß könnte ganz gut sein, aber kein Atkins, der übertreibt's.

    Kommentar


    • Re: Wie nehm ich in kurzer zeit ab?


      Der Gewichtsverlust sollte maximal 1 kg pro Woche betragen. Wenn Sie jetzt beginnen, ist ein Gewichtsverlust von etwa 10 kg bis August durchaus realisierbar. Damit 1 kg Fettgewebe abgebaut werden, müssen Sie eine Woche lang täglich 1000 kcal einsparen (denn 1 kg Fettgewebe enthält 7000 kcal). Eine stärkere Reduktion der Kalorienzufuhr ist bedenklich, weil sonst eine bedarfsgerechte Zufuhr an essentiellen Nährstoffen nicht mehr sichergestellt wird. Daher ist es wichtig, dass Sie nicht nur Kalorien einsparen, sondern bewusst auf Lebensmittel verzehren, die in Relation zu dem niedrigen Energiegehalt verhältnismäßig viele Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralsstoffe) enthalten (Obst, Gemüse). Daher ist die energiereduzierte Mischkost, bei der Obst und Gemüse einen hohen Stellenwert haben, sinnvoll.
      Die Kohlsuppendiät ist einseitig und nicht längere Zeit durchzuhalten. Mit der Atkins-Diät kann man abnehmen, aber in Hinblick auf einen langfristigen Erhalt des erzielten Gewicht ist die energiereduzierte Mischkost bzw. die sich daran anschließende voollwertige Ernährung nach DGE die bessere Alternative.
      Eine gleichzeitige Steigerung der körperlichen Aktivität ist eine wichtige Maßnahme, um den Kalorienverbrauch anzukurbeln.

      Kommentar


      • Re: Wie nehm ich in kurzer zeit ab?


        Vielen Dank für die Informationen!

        Wieviel kcal darf ich denn essen (abzüglich der 100 die ich sparen will) wenn ich 1,66m groß bin und 71 kg wiege?

        Im Internet findet ma diverse Rechner, welche aber immer unterschiedliche Ergebnisse liefern:

        (ohne die 100 abzuziehen) von 1800 kcal am Tag bis hin zu 2500 kcal pro tag. Welcher Wert stimmt nun?

        Ab und zu gehe ich nebenbei in einem Fasfood-Laden arbeiten (küche), wo ich die meiste zeit am schnellen laufen bis rennen bin. Nur halt nict jeden Tag. Ansonsten sitz ich meist vor dem PC, berufshalber wegen. In den Internetrechnern lässt sich zwar vieles angeben, jdeoch variiert es ja bei mir ständig.

        LG

        Kommentar



        • Re: Wie nehm ich in kurzer zeit ab?


          Hallo,

          ich hoffe, du hast dich mit den 100 kcal abzüglich nicht verschrieben! Du musst um abzunehmen 1000 kcal einsparen.
          Ich würde sagen du kannst ca. 1000 kcal noch essen, da du wenig körperliche Betätigung hast.

          Führe einfach mal ein Tagebuch über die Speisen, die du den Tag über isst und dann kannst du ungefähr ausrechnen wie viele Kalorien du zu dir nimmst. Natürlich musst du auch beachten wie viel du dich bewegt hast und das dann abziehen!

          Noch ein Tipp von mir:
          Abendessen weglassen, bzw. nur ein wenig Jogurt mit Früchten essen. Hilft mir echt super beim Abnehmen!

          Viel Erfolg!
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X