#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

esse wenig, nehm unaufhörlich zu!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • esse wenig, nehm unaufhörlich zu!

    Hallo,

    ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll.
    Ich esse recht wenig, meist nur eine warme Mahlzeit am Tag. Zwischendurch oft Brot.

    In 3 Jahren habe ich 20 kg zugenommen, und es hört einfach nicht auf. Jetzt wollte ich etwas Sport machen, damit ich mehr Kalorien verbrenne, aber seit 3 Wochen ist mein Knie lädiert.
    Seit einer Woche trainier ich nicht und habe schon 2 kg zugenommen!

    Was kann ich denn noch machen??

    Traurige Grüße
    micky


  • RE: esse wenig, nehm unaufhörlich zu!


    Hi dreamer!

    Du, wenn du wirklich nicht viel isst, dann ist es nicht normal, dass du soviel zunimmst!
    Hast du dich mal beim Arzt durchchecken lassen wegen Schilddrüsenunterfunktion oder so etwas?
    Also, ich denke wirklich, das muss der Grund dann irgendwo anders liegen als beim essen.
    Aber, versuch mal zwischendurch statt Brot Früchte, v.a. Äpfel, Grapefruits, Clementinen oder Karrotten,Gurken,Paprika oder Tomaten zu Essen. Die helfen sehr gut den Magen zu füllen, du fühlst dich satt und kannst für die gleiche Kalorienmenge viel mehr essen als von Brot.

    Frage, achtest du auf versteckte Fette? So Wurstwaren, Schokolade oder Käse?
    Schau doch mal mit dem Kalorienrechner, ob du nicht vielleicht doch einfach mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, du kannst ja auf dieser Seite auch deinen Grund- und Arbeitsumsatz ausrechnen.

    Wieviele Mahlzeiten nimmst du denn zu dir, du sagst, du isst meistens nur einmal warm, das klingt gut, aber, wieviele Zwischenmahlzeiten und Snaks baust du denn sonst so ein in deinen Tagesplan? V.a. so Croissant am Morgen, oder vielleicht Kekse und Kuchen zum Zvieri oder so? Keine Schokolade vor dem Fernseher??
    Ich frage dich nur, weil solche "Sünden" immerhin erklären könnten, wieso du so zunimmst.

    Versuche doch trotzdem etwas Sport zu treiben, z.B. Schwimmen, im Hallenbad halt jetzt im Winter, das schont die Gelenke.

    Liebe Grüsse
    Soraya

    Kommentar


    • RE: esse wenig, nehm unaufhörlich zu!


      Hallo Soraya,

      meist esse ich wirklich nur einmal am Tag. Dann auch nicht viel anderes. Ein Würstchen vielleicht mal, etwas Brot (max. 4 Scheiben).

      Wenn ich über den Tag verteilt schon mehr gegessen habe an Kleinigkeiten, lasse ich die warme Mahlzeit auch oft ausfallen.

      Mein Tagesumsatz an Kalorien beträgt um die 2300 kcal. Zu mir nehme ich aber nie mehr als 1000. Nie im Leben nehme ich mehr Kalorien auf, als ich verbrenne.

      Frühstücken tu ich nicht, da ich einen sehr unregelmäßigen Tagesrhythmus habe.

      Sport treiben kann ich zur Zeit leider nicht, mein Meniskus ist angeschlagen, da heisst es schonen.
      Alleine schon normales gehen in der Wohnung löst Schmerzen aus.

      Deshalb bin ich total verzweifelt, denn wenn ich jetzt 4 Wochen komplett auf mein Laufen verzichten muss, nehm ich garantiert noch mehr zu :-(

      micky

      Kommentar


      • RE: esse wenig, nehm unaufhörlich zu!


        Hallo Micky,
        ich bin gerade in einer Art "Diätgruppe". (Will keine Namen nennen und keine Schleichwerbung machen.) Jedenfalls habe ich in 6 Wochen 3 Kilo abgenommen und ich denke, dass es auch noch mehr wird. Bei mir lag das Problem bei der Ernährung. Laut den "Richtlinien", nach denen ich im Moment meine Mahlzeiten zusammenstelle, würde ein (mickriges) Wiener Würstchen schon fast ein Drittel des Tagesbedarfs decken. Wenn dann noch eine Scheibe Brot dazu kommt, ist sogar schon mehr als ein Drittel gedeckt.
        Wenn man dazu neigt, alle zugeführte Energie in Fettpölsterchen zu speichern, muss man bei der Auswahl der Nahrungsmittel höllisch aufpassen. Da hat Soraya mit den versteckten Fetten recht, die sind echt tückisch. Es geht weniger darum, wieviel mann isst, sondern was man isst.

        Wenn du aber auch bei kritischer und ehrlicher Prüfung deiner Essgewohnheiten und Lebensmittelauswahl zu dem Ergebnis kommst, dass deine Zunahme nicht am Essen liegt, dann solltest du wirklich dringend mit einem Arzt darüber reden.

        Gute Besserung für den Meniskus
        Struppi

        Kommentar



        • RE: esse wenig, nehm unaufhörlich zu!


          Hallo dreamer 1404!
          Es klingt nach "Ernährungsberatung".
          Zunehmen ist meist keine "schwarze Magie". Irgendwo liegen "Fehler" in der Zusammenstellung und im Nährstoffmengenverhältnis vor, die Sie nicht bemerken.
          Vielleicht denken Sie mal über eine Ernährungsberatung nach. Sollte dies nicht in Frage kommen, dann vielleicht eine Ernährungsanlyse (finden Sie unter diesem Stichwort bei uns für 90 Euro).
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: esse wenig, nehm unaufhörlich zu!


            Hallo, du isst wahrscheinlich wirklich wenig, aber dennoch die falschen Sachen. Wichtig ist es gesund und fettreduziert sich zu ernähren. Aber da liegt der Hase begraben. Wer ist schon lieber Obst und Gemüse , wenn er Schokolade und Plätzchen bekommen kann.Grade an Weinachten.
            Wünsche dir bei deiner Abnahme mehr Glück wie mir.

            Kommentar

            Lädt...
            X