#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen

    Hallo,
    ich habe ein Problem, ich würde gern abnehmen und normalerweise sagt man ja immer mehr OBst und Gemüse essen usw. Leider bin ich gegen sehr viele Obstsorten und Gemüsesorten allergisch. Gibt es einen Eratz mit was man sich ansonsten auch gut und kalorienarm ernähren kann? Immer noch 2-4 Obst und Gemüsesorten zu essen ist mir zu einseitig.
    Danke für die Antwort im Voraus.


  • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


    Im Grunde kannst du alles essen, nur halt nicht zuviel, schon gar nicht Abends.

    Brot, Hähnchen, diverse Fischsorten, Quark, Joghurt, Müsli, Salat.. man kann mit allem abnehmen wenn man auf die Mengen achtet. ;-)

    Kommentar


    • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


      Na ja, aber auf eine ausreichende Zufuhr an den benötigten Nährstoffen musst du schon achten.

      Schlank aber krank ist auch keine wirkliche Alternative, oder??

      Kommentar


      • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


        Obst und Gemüse liefern in Relation zum geringen Energiegehalt viele lebensnotwendige Nährstoffe. Daher sind Sie ideale Lebensmittel im Rahmen einer Reduktionskost. Bei dem riesigen Angebot an Obst und Gemüse, das bei uns auf dem Markt ist, müsste doch noch mehr für Sie dabei sein. Aber wenn es denn wirklich nur 2-4 Sorten sind ist das besser als gar nichts. Wenn Sie befürchten, dass bei manchen Nährstoffen eine empfehlungsgerechte Versorgung nicht gewährleistet ist, müssen Sie diese Nährstoffe eben supplementiern.

        Kommentar



        • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


          Als Neuling in dieser Runde möchte ich mal erstens alle begrüssen. Ich finde die Antwort von Frau Dr. Ellinger schon sehr dürftig, aus der Feder einer Ernährungswissenschafterin. Im Falle einer Unverträglichkeit die Nährstoffe einfach zu substituieren scheint mir doch zu simpel. Da könnten wir doch gleich Kapseln oder Astronautennahrung zu uns nehmen.

          Natürlich ist Obst und Gemüse, nebst reichlich Proteinen ein gutes Mittel, Uebergewicht zu reduzieren. Ich glaube aber, dass Ihr primäres Problem die multiplen Allergien, resp. Unverträglichkeiten sind. Diese Sache sollten Sie in den Griff bekommen. Ihr Immunsystem ist offenbar immer auf 180, deshalb die unerklärlichen Reaktionen. Mein Tipp: Am besten spricht der Körper in einem solchen Fall auf die Bioresonanz-Therapie an.
          Viel Glück vorerst.

          Kommentar


          • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


            Für diese Methode (Bioresonanz bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten) gibt es m.W. auch keinerlei wissenschaftliche Nachweise - genausowenig wie für die Analyse von den IgG-Werten im Blut, die eine angebliche Unverträglichkeit herausstellen.

            Solltest du deiner Ernährung "supplementieren" wollen und vor einer Überlegung stehen, was man dann am besten nimmt, empfehle ich dir die Sendung (Wiederholung) der Sendung Welt der Wunder (z.B. N-TV am 19.05.07 um 19.05 Uhr). Da geht es um Ernährungslügen & Co.

            Kommentar


            • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


              Na ja, hat ja nicht lange gedauert, bis der/die Erste mit "wissenschaftlich" kommt. Genügt Ihnen dies:
              Als ich meine Frau kennen lernte, hat sie nach dem Konsum von Sellerie und Mangofrüchten sehr grosse Probleme bekommen. Atemnot, Nesselfieber, Krämpfe! Ich war damals schon als Naturarzt tätig, deshalb konnte ich ihr innerhalb von Minuten helfen. Nach 2 oder 3 Sitzungen à etwa 10 Minuten waren die Probleme behoben. Seit daher isst sie Sellerie und Mangos mit grossem Genuss. In meiner Karriere habe ich Dutzenden von Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten helfen können, mit eben dieser Bioresonanz-Therapie. All' diese Patienten haben sich nicht darum geschehrt, ob die Sache "wissenschaftlich anerkannt" ist oder nicht. Sie haben es einfach nur genossen.
              Ich bleibe also dabei: Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, übrigens auch bei allerlei anderen Allergien, ist Bioresonanz die Therapie der Wahl. Natürlich muss auch abgeklärt werden, weshalb denn der Körper so ungehalten auf harmlose Stoffe reagiert.
              Bevor Sina sich also mit Diäten befasst, sollte sie zuerst dieses grundlegende Problem lösen.
              Hoffentlich bin ich jetzt niemandem zu nahe getreten. Nüt für unguet!

              Kommentar



              • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


                Und wie finden Sie die Gründe für die Reaktionen heraus?

                Ich bin sehr skeptisch geworden, nach all den Versprechen, was angeblich alles so hilft - und letztlich nur Geld kostet und nichts gebracht hat.

                Kommentar


                • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


                  Und wie finden Sie die Gründe für die Reaktionen heraus?

                  Ich verstehe leider die Frage nicht. Könnten Sie die Frage anders stellen?

                  bis später
                  Hermann Kaufmann

                  Kommentar


                  • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


                    Na, da stand doch:

                    "Natürlich muss auch abgeklärt werden, weshalb denn der Körper so ungehalten auf harmlose Stoffe reagiert."

                    Kommentar



                    • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


                      Nahrungmittelunverträglichkeiten sowie alle anderen Allergien haben eine Ursach, sind nicht eine Krankheit per se. Und zwar sind sie eine überschiessende Reaktion des Imunsystems. Als muss man sich doch die Frage stellen, weshalb ist das Imunsystem immer dermassen am Anschlag. Und das ist der schwierigere Teil der Therapie.
                      Diese Fälle versuche ich mit Kinesiologie und Bio-Resonanz zu lösen.

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


                        Kinesiologie und Bio-Resonanz liefert die gleichen Ergebnisse wie Raten oder einen Glückskeks zu befragen.

                        Diese zweifelhaften "Methoden", die zur Nahrungsmittel-Allergiediagnostik angebotenen werden, besitzen keinerlei Aussagekraft und sind daher zur Abklärung oder zum Ausschluss einer Nahrungsmittel-Allergie völlig ungeeignet. Es gibt keine wissenschaftlichen Belege für eine Eignung. Die Krankenkassen wissen das und bezuschussen diese Tests deshalb auch nicht. Damit lässt sich gut Geld verdienen. Ein seriöser Arzt wendet diese Tests nicht an.

                        Annabelle

                        Kommentar


                        • Re: Ersatz für Obst und Gemüse zum Abnehmen


                          Nett von Ihnen, dass Sie mich als unseriös bezeichnen. Finden Sie denn die Methode mit den Pflästerchen auf Rücken und Armen besser? Das, meine Liebe, sind Methoden von Zauberlehrlingen.

                          All die Hunderte von Menschen, die jetzt, dank eben dieser Bio-Resonanztherapie, beschwerdefrei durch den Frühling gehen oder genussvoll Lebensmittel essen können, die sie vorher nicht essen konnten, werden Ihre Einschätzung nicht teilen. Aber Sie kennen ja das: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Das alleine wäre ja nicht so schlimm, er versucht es nicht einmal und hält auch andere davon ab.

                          Hermann Kaufmann

                          Kommentar


                          • Nachtrag


                            Hallo Annabelle,
                            Ich habe Ihnen eine Privatnachricht geschrieben.
                            LG
                            Hermann Kaufmann

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X