#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wasserqualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasserqualität

    Hat jemand Erfahrung mit einem Wasserfilter? Viele sollen ja nichts taugen, weil sie so nach einer gewissen Zeit nachverkeimen. Da ich nur Wasser trinke, möchte ich sicher sein, eine gute Qualität zu haben.
    Danke und Tschüss


  • RE: Wasserqualität


    Hallo Sigfried,

    ich weiss ja nicht , wo Sie wohnen, aber in Berlin z.B. ist die Wasserqualität so gut, dass man eigentlich gar keine Filter braucht.

    Wenn etwas am Wasser stört, ist es meist der Kalkgehalt, wobei dieser i.R. v.a. schädlich für die Geräte ist. Wer es sich leisten kann, sollte z.B. eine magnetische Entkalkungsanlage installieren.

    Der andere Punkt sind die alten Rohrleitungen in den Häusern. Wenn ihr Haus nicht dieses Problem hat, brauchen Sie eigentlich keinen Wasserfilter.

    Die KONTROLLEN für LEITUNGSWASSER sind viel STRENGER als für SELTERS & CO!!

    Huk, die Biologin hat gesprochen :-)

    Kommentar


    • RE: Wasserqualität


      Liebe Barbara,
      leider muss ich Ihnen deutlich widersprechen. Auch in Berlin ist die Qualität des Wassers mangelhaft. Nicht alle Wasserverunreinigungen werden von der Trinkwasserverordnung erfasst. Außerdem können sich im Leitungswasser Verunreinigungen befinden, die das Aussehen und den Geschmack beeinträchtigen. Als Biologin werden Sie wissen, das nicht alle Schadstoffe, sowohl die gelösten als auch die ungelösten (Bakterien, Pilzsporen, Asbest, Pesizide, Schwermetalleusw.), von den Wasserwerken herausgefiltert werden. Nicht ohne Grund steht die Güte des Wassers z.B. hinsichtlich von Medikamentenrückständen immer wieder in der Diskussion. Auch die Frage nach der problematischen Antibiotikaresistenz durch Wasserverunreinigung ist heute noch nicht einwandfrei auszuschließen.
      Huk, eine Nichtbiologin hat geantwortet!

      Kommentar


      • RE: Wasserqualität


        So ein Bakterien dann und wann halten doch das Immunsystem auf Trapp. Sonst gibts Allergien oder Probleme bei ernsten Erkrankungen...

        Kommentar



        • RE: Wasserqualität


          Stimmt das mit den Bakterien und hast du vieleicht noch ein paar genauere Angaben zu diesem Thema?

          Kommentar


          • RE: Wasserqualitätsparanoia


            Hallo Sabine,
            was verstehen Sie denn unter mangelhaft? Als mangelhaft würde ich vielleicht das Wasser in Guatemala bezeichnen.

            Meiner ganz persönlichen Meinung nach, ist diese Wasserdiskussion zum Großteil eine Frage der Psychologie.

            Viel zu viele Leute "leben im toxischen Müll", besitzen aber einen Wasserfilter. Sprich, sie kaufen (übrigens auch antibiotikareich) Massenfleisch, Dosenfutter, Tiefkühlplastikessen, stehen täglich stundenlang im Berufsverkehrstau bei voller Lüftung, trinken zuviel Alkohol, tragen chemisch getränkte Klamotten etcetc, aber machen sich Sorgen um unser verhältnismäßig hervorragendes Wasser. Sorry, klingt vielleicht etwas polemisch, sehe ich persönlich aber so.

            Bzgl. der Bakterien: Dreck reinigt den Magen, da geb' ich Leander recht. Dieser Desinfektionstick, der z.Z. Mode ist bzw. vermarketet wird, gefällt mir gar nicht.

            Prost mit H2O! :-)

            Kommentar


            • RE: Wasserqualitätsparanoia


              wasser ist zum trinken da.
              solage man im westen wohnt.
              im haben sie ja noch bleirohre.
              ick bin klepner, und finde daß unser deutsches wasser laut bundesnorm verzehrenswert ist.

              j.

              Kommentar


              Lädt...
              X