#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie will Bulimie haben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie will Bulimie haben!

    Hallo!
    Nochmal muss ich etwas wegen meiner Freundin loswerden!!! Erst wollte sie ganz aufhören mit dem Essen...davon habe ich sie versucht abzuhalten! Ich habe ihr eine gesündere Ernährung und mehr Sport vorgeschlagen...vergeblich!
    Sie ist ungeduldig geworden und kann ihre Lust am Essen nicht loswerden, so geht sie dem Essen entweder ganz aus dem Weg oder stopft alles mögliche in sich hinein...Das habe ich nach und nach mitbekommen und schließlich hat sie sich bei mir ausgeheult! Sie gab sogar zu, dass sie es schon mit dem Erbrechen versucht hätte, aber sie es nicht konnte! Jedesmall war ihr magen zwar angeschwollen voll und sie hatte extra viel wasser hinterher getrunken aber als sie dann über der Schüssel hing, klappte es nicht! ZUM GLÜCK! Ich weiß zwar nicht woran dass liegt das sie nicht künstlich brechen kann, aber ich bin froh drüber. Doch wer weiß wie lange das noch gut geht?!
    Ich bin total enteuscht und mache mir große Sorgen weil sie schon so schnell auf solche Gedanken gekommen ist!
    Ich wollte es ihr ausreden doch sie hört nicht zu und klagt weiterhin über ihre Halsschmerzen (vom Finger in Hals stecken). Und sie selbst ist auch total enteuscht weil sie es "nicht mal fertig bringt zu kotzen"!!! Sie will also Bulimie haben...
    Kann ich ihr überhaupt noch helfen? Sie muss wieder zu vernunft kommen! Bitte bitte antwortet!


  • RE: Sie will Bulimie haben!


    Hallo Jane,

    Du kannst ihr definitiv nicht helfen, das können nur Profis. Am besten macht sie
    eine stationäre Therapie in einer Klinik.

    Die Gründe für solches Verhalten liegen tief. Betroffene sprechen davon, daß
    die Seele nicht satt wird ...

    Kommentar


    • RE: Sie will Bulimie haben!


      Liebe Jane

      Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, reden hilft da nicht viel, wirklich, wenn sie sich nicht helfen lassen will. Aber, nicht dass du deswegen aufgibst, rede trotzdem mit ihr, biete ihr an, dass ihr zusammen Hilfe sucht, oder zusammen zu einer Ernährungsberatung geht, wenn nicht wegen der Bulimie, dann wenigstens, dass sie andere Wege, gesunde Wege findet zum Abnehmen!

      Weiss sie denn, was Bulimie alles anrichten kann? Wenn sie nicht mit sich reden lassen will, dann leg ihr vielleicht einfach mal ohne Kommentar oder so einige Fakten zu Bulimie auf den Pult, oder schick sie ihr per Post, sprich sie aber nicht darauf an. So kann sie, ich hoffe, das würde sie, wenigstens in Ruhe, ohne sich zu rechtfertigen müssen sich mal Gedanken machen!

      Ich sage dir einfach, klar sie hat wirklich Glück, dass sie noch nicht kotzen kann, aber, leider, irgendwann wird es klappen, und dann ist es noch viel schwieriger es zu lassen, wenn du weisst, dass es theoretisch geht....

      Also, je schneller ihr einen Weg findet, desto besser, ich finde es echt toll, dass du dich so für sie einsetzt, aber wenn du merkst, dass du überhaupt nicht an sie ran kommst und sich das Ganze noch verschlimmert, dann suche Hilfe!

      Ich hoffe so sehr, dass du sie irgendwie zur Vernunft bringst, ganz viel Glück und Kraft, die wirst du brauchen! Esstörungen haben extrem viel mit dem Denken, mit der Psyche zu tun, deshalb muss deine Freundin aber auch selber überzeugt sein, dass sie Hilfe braucht, sonst ist es unglaublich schwierig ihr zu helfen.

      Ganz liebe Grüsse
      Soraya

      Kommentar


      • RE: Sie will Bulimie haben!


        Hi Hella!
        Erstmal vielen Danke für deine Antwort!
        Doch jetzt fühle ich mich noch hilfloser ehrlichgesagt! Ist sie wirklich schon so tief gesunken? Das kann doch nicht sein! Das ging viel zu schnell! Und zu einem Profi zu gehen... das kann ich ihr doch nicht antun!!!!!! Auch wenn es wahrscheinlich das beste wäre... ich habe in letzter zeit oft drüber nachgedacht, aber für mich ist diese möglichkeit fast ausgeschlossen.
        Gibt es keine andere Möglichkeit? Es muss doch noch Hoffnung geben...

        Kommentar


        Lädt...
        X