#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Montatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Montatsspritze

    Wer hat Erfahrungen mit der 3 Monatsspritze und noch keine Kinder? Danke känguru


  • RE: 3 Montatsspritze


    Warum willst Du das Deinem Körper zumuten???
    Es gibt doch eine einfache und unschädliche Methode ...

    Kommentar


    • RE: 3 Montatsspritze


      Hallo Hella: meinst Du das einfache Schütteln mit dem Kopf? ;-)

      Ernsthafte Antwort für...

      Hallo Känguru!

      Ich hatte die 3-Monatsspritza auch mal. Für mich gab's zwei grosse Vorteile: nur 4x pro Jahr drandenken und keine Regelblutung mehr... AAAABER: ich bin damit geworden wie Garfield: faul und absolut gefrässig. Ich hatte dauernd Appetit, aber bitteschön nur auf die fetten und süssen Sachen wie Pizza, Schokolade, etc. und hab mich zu allem Überfluss so rund (+5kg in 1/2 Jahr) auch richtig wohlgefühlt: kuschelig, weich und irgendwie mütterlich. So muss es sich wohl glücklich schwanger anfühlen... Da half das Ganze "den-faulen-inneren-Schweinehund-überwinden-wollen" auch nicht.
      Ich habe aber auch von anderen Frauen gehört, die nur Vorteile hatten, s.o.
      Meines Wissens nach besteht diese Spritze ja hauptsächlich aus Gestagenen. Obwohl in der sog. "Hormonspirale" und in den Implantatstäbchen auch Hormone dieser Gruppe drin sind, hatte ich mit der Hormonspirale diese Probleme nicht.
      Der grösste Nachteil ist, dass man nicht wie bei anderen Verhütungsmethoden einfach aufhören kann. Man muss die 12 Wochen schon durchhalten, es gibt kein Gegenmittel.

      Ich will damit nur sagen: überlegs Dir reiflich!

      Liebe Grüsse,
      M

      Kommentar

      Lädt...
      X