#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    Hallo

    Wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, möchte ich gerne etwas abnehmen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviele Kalos ich essen muss, damit mein Stoffwechsel nicht kaputt geht. Das ist nämlich einer Freundin von mir passiert...Außerdem will ich keinen Jojo.
    Muss dazu sagen, das ich ca. 4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe.

    Liebe Grüße.

    Nanna


  • Re: Abnehmen


    Abnehmen ohne Pillen und ohne zu Hungern? [email protected]
    Der Appetit kommt vom Kopf und der Hunger vom Darm. Und den, kann man austricksen!
    Hunger ist, wenn nicht der Kopf, sondern der Darm um Arbeit bettelt! Peristaltik – hörbar!
    Satt-ist wenn die Rezeptoren um den Magen ein gewisses, antreniertes, Volumen signalisieren!
    1. FDH – Eigentlich ist mit diesem Satz alles, aber auch alles gesagt.
    Wenn’s am besten schmeckt aufhören. Diese Hürde ist aber für die wenigsten, nicht so einfach zu realisieren oder Sie sind zu faul zum Essen. Aber wichtig + Vorbild - Kinder
    2. Darum viele kleine Mahlzeiten - immer dem Magen was zum kneten anbieten,
    wie Äpfel, Möhren, Banane, anderes, Gemüse oder (Ich) hartes Brot, auch trockenes Müsli. Am Anfang würde ich empfehlen solche Utensilien immer am Mann. Meldet sich der kleine Hunger, sofort Nachschub für den Quälgeist zum arbeiten anbieten –denn, hungern ist Gift zum Abnehmen!
    Als die Menschen noch auf allen 4ren liefen, waren es Jäger und Sammler. Bestätigt also meine Theorie, das erst nach Nahrung gesucht wurde, wenn der Hunger da war. Kleingetier, Käfer, Spinnen, Früchte und auch manchmal ein Festbraten, der nach einem Feuer mal liegen geblieben ist. An den man sich auch mal überfressen hat. Könnte mir auch vorstellen, wenn der Hunger weg war, hat man, wie bei den Tieren, aufgehört zu Fressen.
    Das Überfressen macht auch gar nichts aus, wenn es nicht die Regelmäßigkeit ist. Auch heute noch!
    Aber was ist heute? Man isst nicht nur wenn man Hunger hat, sondern bei: Essenszeit, Appetit, Belohnung, Frust, Verlockung durch Geruch oder Werbung, usw. + sofort.
    (Wann hattest Du das letzte mal Hunger – Ist fast zum Fremdwort geworden?) Ich, X mal am Tag!
    4. Langsam essen – Das Sättigungsgefühl kommt auch nach einem Apfel, Banane oder einer trocknen Semmel, aber immer erst nach etwa einer halben Stunde. In Amerika war vor etwa 30 Jahren ein elektronisches Besteck mit Ampel ein Verkaufsschlager. Grün Essen - Rot Pause. Beim Essen viel reden, trinken (aber nicht um damit die Nahrung zu verdünnen) oder sich anderweitig ablenken. Ich stehe gerne beim Essen auf und mache zwischendurch andere , wichtigere’ Dinge. Manchmal habe ich mir schon mal sagen lassen müssen: Du machst mich ganz verrückt, nun bleib doch endlich mal sitzen. Schwägerin 85 kg
    5. Nicht satt essen, ich mache mir den Appetit zur nächsten Mahlzeit nicht kaputt. Ich habe etwa 8 – bis 12 kleine und kleinste, Mahlzeiten am Tag. Kollegen – Du frisst doch den ganzen Tag!
    6. Essenzeiten versetzen - der Magen ist ein Trainingsorgan, er kann nur an seinen antrainierten Zeiten die Nahrung am besten aufspalten, versetzt man diese, dann geht ein Teil schlechter verdaut wieder hinten raus. Am besten wird die Nahrung im Schlaf verdaut, dann hat der Magen so richtig schön Zeit durch Peristaltik auch noch das Letzte aus der Praline
    raus zuholen. PS: Eine Praline hat etwa die Energie, um damit 3 - 4 km rennen zu können. Ist das nicht der blanke Wahnsinn, wie effektiv der menschliche Körper arbeitet?
    PS: Wer Schlafprobleme hat, sollte mal hungrig ins Bett gehen, dann kommt auch der Magen nachts zur Ruhe.
    7. Nach 18 Uhr nichts mehr essen - Ich weiß sehr genau wie schwer gerade das fällt. Am Abend hat man und nimmt man sich auch die Zeit in Ruhe ausgiebig zu Essen. Ich putze mir zu Hause, immer nach dem Essen, gleich die Zähne.
    Alles was nach 22 Uhr gegessen wird, bleibt unweigerlich irgendwo am Leib hängen.
    Aber wichtig, möglichst noch vor dem Hunger, am Abend ein, zwei Äpfel essen, damit der Magen wieder was zum kneten hat. Äpfel, sind nur Ballaststoffe + Zellulose +VC.
    8. Erst auf den kleinen Hunger warten, dann Essen, es schmeckt auch viel besser.
    9. Meine Oma hat immer gesagt: Morgens isst man wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettelmann. Wie wahr!
    10. Tipp: Besonders bei Festlichkeiten und allgemein, immer erst als letzter mit dem Essen anfangen und als erster aufhören. Dabei viel trinken und vor allem viel
    reden. Oder sich anderweitig ablenken. Übrigens ,ich’ verzichte auf keine Speisen !!!
    11. Es ist Gift, wenn die vollen Töpfe, beim Essen, zum nachschöpfen auf dem Tisch stehen.
    Die Versuchung ist zu groß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles. Neulich im Fernsehen bei einer Umfrage: Tenor - Sparen ja, beim Essen, nein !?
    Es ist wichtig zu wissen, Vitamiene kann der Körper nicht speichern. Besser 5 + mehr kleine Portionen.
    Ich wollte keine reine Regelliste aufstellen. Meine Erfahrung ist, wenn man es erklärt warum, ist die Realisierung vielleicht einfacher. Ich bin von gut 80 kg auf 70 kg / runter. Dabei haben alle meine Frauen hervorragend gekocht.
    Aber meine schottische Maßregel (bissel - Geiz) war immer dabei, meine Konfektionsgröße wechsele ich einmal nicht!

    Kommentar


    • Re: Abnehmen


      Hallo,

      mir hat wunderbar geholfen, dass ich nach 17.00 Uhr überhaupt nichts mehr gegessen und getrunken habe ( außer Wasser).
      Und beim Abendessen habe ich auf Kohlenhydrate ( Brot usw. u. Süßigkeiten, Säfte, süße Getränke) ganz verzichtet. Ein typisches Abendessen war dann z. B. viel Salat und ein Steak
      Ansonsten kannst du alles essen, natürlich in Maßen, du möctest ja Gewicht reduzieren.
      Wenn du das so durchziehst, nimmst du bestimmt ab, ohne zu hungern und garantiert ohne Jojo-Effekt.
      Viel Erfolg dabei.
      Sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X