#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät bei Myomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät bei Myomen

    Hallo zusammen

    Ich habe gelesen, dass bei Myomen eine Diät mit möglichst wenig tierischem Eiweiss und Fett und ohne Milchprodukte helfen kann.
    Tierische Fette sind ja vorwiegend gesättigt.
    Nun meine Frage an euch: Sind PFLANZLICHE gesättigte Fettsäuren (z. B. in Kokosmilch) ebenso ungünstig wie tierische?


  • Re: Diät bei Myomen


    Eine Fall-Kontroll-Studie von Chiaffarino et al. (Obstet Gynecol. 1999;94:395-398) hat gezeigt, dass Frauen mit Myomen mehr rotes Fleisch, mehr Schinken und weniger grünes Gemüse verzehren als Frauen, die keine Myome haben. Statistisch gesehen steigt mit hohem Verzehr von rotem Fleisch und Schinken das Risiko, ein Myom zu bekommen, an, während der Konsum von grünem Gemüse das Risiko senkt. Da ein hoher Gemüseverzehr generell mit einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise assoziiert ist, und die Verzehrsdaten erst erhoben wurden, als das Myom schon nachweisbar war und nicht den Verzehr zum Zeitpunkt der Myomentstehung, geben die Daten lediglich Hinweise auf ein möglichen Zusammenhang. Die Ergebnisse lassen daher nicht die Schlussfolgerung zu, dass geringer Fleisch- und hoher Konsum von grünem Gemüse tatsächlich vor der Myombildung schützt.
    Zur Frage, ob man Myomen diätetisch behandeln kann, wurden bisher keine Studien durchgeführt.

    Kommentar

    Lädt...
    X