#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Frau Dr. Ellinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Frau Dr. Ellinger

    So kurze zusammenfassung meiner lage: Ich bin 1.60 groß wiege 88 kilo. Ich habe jede diät gemacht und habe dadurch immer mehr zugenommen. Ich hatte ursprünglich mal 70 kilo. Seit 4 Wochen steppe ich täglich 20-30 minuten. Ich habe eingesehen das täglicher sport wohl das einzige sein wird was mir dauerhaft helfen kann. Das ist sehr anstrengend und ich schwitze auch sehr viel. Zusätzlich esse ich weniger abends ab 16 Uhr gar nicht mehr und ich versuche auch mich gesünder zu ernähren. Ich habe in der zeit ca. 2 kilo abgenommen. Reicht das aus um dauerhaft schlank zu werden? Oder muss ich noch mehr sport betreiben?


  • Re: an Frau Dr. Ellinger


    Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt,oben grüne Leiste anklicken.Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: an Frau Dr. Ellinger


      Sie werden das Gewicht halten, wenn der Energieaufnahme und –verbrauch gleich hoch sind. Je mehr Kalorien Sie aufnehmen, desto mehr müssen Sie auch verbrennen, um eine ausgeglichene Bilanz zu erreichen. Die Vorsätze, täglich 20-30 min Sport zu machen, sind prima, nicht nur wegen einer Steigerung des Energieverbrauch, sondern auch für Herz-Kreislauf-Funktion. Da der Organismus nach 16 Uhr Energie benötigt, ist ein gut bekömmliches Abendessen, das dem Energiebedarf angemessenen ist, durchaus sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X