#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weniger essen und zunehmen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weniger essen und zunehmen???

    Hey ihr!
    hab da mal (für ne anorektikerin zwar saudumme) frage: von natur aus habe ich einen schnellen stoffwechsel u konnte immer viel essen ohne zuzunehmen bzw dick zu sein. jetzt, nach 9 jahren magersucht scheint mein stoffwechsel ziemlich durcheinander zu sein, denn wenn ich viel esse (auch kcal- reiche sachen wie schokolade, brötchen, eis u kuchen) nehme ich nicht zu bzw eher wenig u langsam. wenn ich aber mal nen schlechten (ess-) tag habe und weniger esse (also morgen nur 1 brötchen mittags gemüse und abends meine sweets wie immer mit insgesamt nur 1800kcal statt 2500kcal am tag (dann trinke ich auch mehr cola light...) dann nehme ich zu! und das macht mir angst! weil ich will wenn ich zunehme auch vom essen zunehmen und nicht vom nicht-essen....
    dazu kommt ein starker bewegungsdrang...also ich bin bestimmt am tag 2 stunden am gehen (schnell) dann noch hausaufgaben und hausarbeit wie bügeln oder spülen....
    was denkt ihr? kann das ein hungerstoffwechsel sein, der durch die viele bewegung u das wenige essen wiedergekommen ist?
    war nämlich jetzt 7 wochen in kur und habe dort immer zwischen 2100 und 2800kcal gegessen, auch viel bewegt aber in der zeit nur 3kg zugeommen u jetzt in einer woche bei 1800kcal und nur etwas weniger bewegung schon 1kg!!!
    ich wäre echt sehr dankbar über antworten!!!
    lg, yvy


  • Re: Weniger essen und zunehmen???


    Bei stark untergewichtigen Patienten ist die Sekretion von Magensaft und Bauchspeichel reduziert. Die Darmzotten, die für die Resorption der Nährstoffe wichtig sind, bilden sich zurück. Dadurch wird die resorbierende Fläche vermindert. Aufgrund dieser Veränderungen kann die Verdaulichkeit und die Resorption der Nährstoffe beeinträchtigt werden. Da diese Veränderungen nach Gewichtszunahme reversibel sind, ist nach einer Gewichtszunahme eine höhere Nährstoffausnutzung zu erwarten - d.h. von den Nährstoffen, die mit der Nahrung aufgenommen werden, kommt mehr im Körper an.
    Da aber auch Angst und Bauchschmerzen bei Patienten mit Anorexia nervosa den Energieverbrauch beeinflussen, ist eine Schätzung des Energieverbrauchs schwierig.
    Diese Aspekte können erklären, warum die tatsächliche von der zu erwartenden Gewichtszunahme abweicht.

    Kommentar


    • Re: Weniger essen und zunehmen???


      also ist es möglich, dass sich das gewichtschaos und der stoffwechsel wieder normalisiert und ich wieder "normal-viel" essen kann und nicht weiter so massig zunehme? pendelt sich das gewicht irgendwann wieder ein? ich darf mich nämlich jetzt (vom arzt aus) nur noch 1std am tag bewegen (also gehend durch die stadt, spazieren) da sich der bewegungszwang verschlimmert hat u ich ansosnten tabletten nehmen muss.
      vg, yvy

      Kommentar

      Lädt...
      X