#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperfettanteil zu hoch, HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperfettanteil zu hoch, HILFE

    Hallo,

    habe heute zum ersten mal mein Körperfett gewogen. Ich bin ziemlich erschrocken. Ich trainiere mittlerweile seit einem Jahr ziemlich regelmäßig 2-3 mal die Woche. Bin 187 cm gross und wiege 75,8 kg. Der Körperfettanteil liegt bei 24.5 %. Das ist ziemlich hoch. in meinen alter sollte er bei ca. 15 % liegen.

    Von der Ernährung her weiss ich, dass ich mich nciht gerade gut ernähre. Ich esse öfters mal Pizza oder Burger. Aber auch Putenfleisch kommt nicht zu kurz. Manchmal esse ich auch Süssigkeiten sprich Lebkuchen oder Kuchen oder Gebäck, Schokolade (ehr selten).

    Trainieren tue ich nach einem 2er Split bzw. 3er Split wechsele ich alle 2-3 Monate...

    zusätzliches cardio training mache ich nicht... weil ich dazu keine zeit habe...

    So wie kann ich schnellstmöglich das Körperfett senken??? Bitte hilft mir?

    Wie viel körperfett hat eigentlich ein austrainierter bb?????

    Vielen dank



  • hilfe???


    Kann mir garnicht vorstellen das an dir viel Fett dran ist bei deinem Gewicht/Körpergrösseverhältnis
    Wann hast du denn gemessen? nachdem du was gegessen hast? es zeigen nicht alle geräte die gleichen werte an, laß mal wo anders messen. körperfettreduzieren geht nur über bewegung und fettarmer ernährung (dazu gehört leider eine Pizza mit viel Käse garnicht) Aber wenn dich dein Körperfett bis jetzt nicht gestört hat dann vergiß es wieder man(n) muß nicht um jeden preis alle tabellenwerte erfüllen. Die am ende angeführten werte gelten für sportler, aber es geht auch noch weniger ob das allerdings noch gesund ist, hab ich so meine zweifel Fett gibt es ja auch zwischen den organen und das soll sie auch vor verletzungen schützen denke das es vieleicht doch besser ist ein bischen "schutzfett" zu haben als einen minimalkörperfettrekord zu brechen
    Alter Frauen Männer
    20-24 18,2 10,8
    25-29 18,9 12,8
    30-34 19,7 14,5
    35-39 21,0 16,1
    40-44 22,6 17,5
    45-49 24,3 18,6
    50-59 26,6 19,8
    >60 27,4 20,2

    Kommentar


    • RE: hilfe???


      ähm naja ich hab jahrelang fussball gespielt und mach seit ca. 1 jahr fitness aber irgendwie bringt das bei mir nicht, bei meinem körpergewicht is dies auch schwer vorstellbar das ich soviel fett an mir habe. aber am bauch hab ich schon ganz schöne ringe...

      naja das fällt eben schwer pizza wegzulassen.

      Kommentar


      • RE: Körperfettanteil zu hoch, HILFE


        Hallo Ulti124,

        lies mal den Geheimtipp von mir....mein Mann nimmt das auch und trainiert 3 mal die Woche 1-1,5 Std.

        Du kannst ratz fatz Deinen Körperfettanteil um etliche Prozent senken....Ein Bekannter BB von uns hat innerhalb eines halben Jahres seinen Körperfettwert um sage und schreibe 9,5 % vermindert, der ist mittlerweile hart und definiert wie nie vorher...Sieht supi aus ..hmm

        Ich hoffe dieser Geheimtipp einer 40-jährigen bringt Deinen Adoniskörper in null komma nix zur Geltung...

        Happy Training, Vegasfeeling

        Kommentar



        • RE: Körperfettanteil zu hoch, HILFE


          welchen geheimtipp??????????????????????

          Kommentar


          • RE: Körperfettanteil zu hoch, HILFE


            Etwas später, aber ich will meine Meinung trotzdem noch kundtun:
            Also den Geheimtipp würde ich erst mal ignorieren. Vegasfeeling hat kürzlich schon mal gepostet... ich halte das eher für dubiose Geschäfte mit irgendwelchen Mittelchen.
            Zum Thema Körperfett: Alles relativ! Ich (w, 30, 175) wiege 71 kg und habe lt. meiner Körperfettwaage einen Fettanteil von 33 % !!! Damit bin ich nach der Tabelle, die der Waage beiliegt schon fast fettleibig. Nun bin ich ja wirklich keine Supersportlerin und habe auch meine griffigen Zonen um die Hüften, aber für fettleibig halte ich mich nicht. (Und als Frau bin ich in dieser Beziehung sehr selbstkritisch.)

            Ich denke, da du ohnehin Sport treibst, kannst du deine "Rettungsringe" (können ja nicht so schlimm sein) wohl nur durch fettarme Ernährung bekämpfen. Oder durch Fettabsaugung, was ich aber für einen sehr drastischen Schritt halte.

            Mein Freund setzt um den Bauch herum auch immer etwas an, wenn er über den Winter das Sporteln einstellt. Bei ihm hilft im Frühjahr sein Ausdauertraining ganz gut (Joggen usw.).

            Ansonsten würde ich sagen, trag's mit Fassung und freu dich, dass du gesund bist.

            Struppi

            Kommentar

            Lädt...
            X