#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schafskäse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schafskäse

    Hallo,

    wie gesund ist eigentlich Schafskäse? Ich habe heute einen "light" mit nur 8% Fett gegessen, aber dafür die volle 180g Packung. Ist das nicht zuviel?

    Ist ein Schafskäse leicht verdaulich?

    Bitte um einige Informationen darüber.

    Danke,
    sk 1705


  • Re: Schafskäse


    Schafkäse ist auf jeden Fall viel gesünder als Kuhmilchkäse! Ich darf seit langem keine Kuhmilchprodukte mehr essen und esse nur noch Schafmilchprodukte. V.a. die Joghurts, Quark und Käse sind sehr fein.
    Sag mir doch bitte noch, wo du diesen 1/4-Fett-Käse gekauft hast? Ich suche schon seit langem nach einem solchen.
    Lieben Dank!

    Kommentar


    • Re: Schafskäse


      ich kauf den auch immer,
      bei Plus gibts einen der wenig Fett hat und bei Edeka/Wasgau auch.

      Mir persönlich schmeckt der bei Edeka besser...

      LG

      Kommentar


      • Re: Schafskäse


        Es gibt auch einen bei Aldi. Wie viel fett der genauhat weiß ich aber leider nicht. ist jedenfalls von belight

        Kommentar



        • Re: Schafskäse


          Handelt es sich bei dem ALDI produkt wirklich um Schafskäse oder nur um FETA mit Kuhmilch? Von Aldi-Süd kenne ich nur den Ziegenkäse mit normalen Fettanteil ,.... lecker.

          Kommentar


          • Re: Schafskäse


            Hallo,

            das war 8% fettarm Käse von Salakis: www.salakis.at (Der Leicht) und hab ich bei Merkur gekauft.

            LG

            Kommentar


            • Re: Schafskäse


              Oje das kann ich jetzt gar nicht genau sagen.(:\\)
              Muß mal beim nächsten Einkauf darauf achten

              Kommentar



              • Re: Schafskäse


                Könnt ihr mir sagen, wo ich solchen fettreduzierten Schafskäse in Konstanz erhalte?

                Kommentar


                • Re: Schafskäse


                  Ja, der Schafskäse von Salakis ist wirklich aus reiner Schafsmilch. Derjenige Feta vom Aldi ist aus Kuhmich.
                  Ich habe den Käse von Salakis im Kaufland in Konstanz gepostet.
                  Jetzt sollte es nur noch Schafsmagerquark geben.

                  Kommentar


                  • Re: Schafskäse


                    Hoffentlich gibt es das NIE!!!
                    Schafskäse Light ist schon schlimm genug!
                    Mal abgesehen, dass hier lustig Fett absolut und Fett in der Trockenmasse durcheinander gewürfelt werden.
                    Diese Light und Low Fat Orgie führt zum geschmacklichen Nichts.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X