#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen (Anorexie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen (Anorexie)

    Hallo,

    warum werden die Augen so tiefligend bei Anorexie? Bekomme langsam Angst, wenn ich in den Spiegel schaue. Sieht echt sehr krank (tot) aus. (()

    Und ab welchem BMI werden die Organge geschädigt?


    Danke..


  • Re: Augen (Anorexie)


    Hallo smoothie,

    wie lange hast Du denn schon Anorexie und vorallem was hast Du für einen BMI?

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Nachtrag


      Ich erinnere mich: Du hast einen BMI von 12,7 - ist das richtig?

      Man kann hierfür keinen genauen BMI nennen, doch in Deinem Fall kann ich Dir schon sagen, dass es nicht ganz ungefährlich ist. Ich möchte Dir an`s Herz legen, dass Du versuchst etwas zuzunehmen.
      Ich weiß, dass dies sehr schwer ist - mir ging es geanuso, mit dem Unterschied, dass ich kein all`zu "großes" Untergewicht, im Verleich zu Dir, hatte.
      Du hast ja bereits geschildert, dass Du in therapeutischer Behandlung bist. Bist Du auch in ärztlicher Behandlung? Ich empfehle Dir auch, eine regelmäßige Blutentnahme zu machen, hierbei kann man feststellen, welche Nährstoffe Dir fehlen.

      Du kannst mir auch gerne eine PN schicken. Ich habe für alles ein offenes Ohr.

      liebe Grüße
      chicky_mouse

      Kommentar


      • Re: Augen (Anorexie)


        Hallo,
        wenn Du wirklich einen BMI von 12,7 hast, musst Du wahrscheinlich ziemlich klein sein - sonst wärest Du längst im Krankenhaus.
        Man kann nie genau sage, bei welchem BMI oder Gewicht die Organe geschädigt werden. Bei mir war das schon beim BMI von 18,7 - Periode blieb aus und ist nicht wieder gekommen (ich muss jetzt die Pille nehmen).
        Genau genommen, ist Untergewicht immer ungesund, irgendwas wird bestimmt geschädigt (und seien es auch erstmal nur Nägel).

        Kommentar



        • Re: Augen (Anorexie)


          hallo Zusammen,

          ja, ich bin in Behandlung (Psychiaterin).
          Nur, leider habe ich noch mehr abgenommen. Bin 1,72 gross und wieg nun 35,2kg. (BMI 11,9)
          Ich muss wahrscheindlich morgen ins KH.(:\\) Weil ich es alleine einfach im Mom nicht schaffe zuzunehmen. Ich habe gar keinen Hunge rmehr und mir ist es dauern übel. In der Nacht muss ich oft erbrechen, das Zeug wo ich um 18Uhr gegessen habe! War also alles gar nicht verdaut!

          Kommentar


          • Re: Augen (Anorexie)


            Hallo smoothie,

            ich wünsche Dir wirklich alles Gute und lass`Dir bitte helfen. Hab`keine Angst vor der Hilfe im Krankenhaus.
            Ich war auch einmal vor einigen Jahren deswegen in stationärer Behandlung - es hat mich sehr weitergebracht.
            Ich denk`an Dich!

            Alles Liebe und Gute!

            Kommentar


            • Re: Augen (Anorexie)


              Fettgewebe fungiert im Organismus nicht nur als Energiereserve, sondern auch als Baufett, das die Nieren und den hinteren Teil des Augapfels schützt und in ihrer Lage stabilisiert. Dieses Baufett wird im Falle eines Energiemangels erst sehr spät mobilisiert. Die tiefen, eingefallenen Augen bei Menschen, die längere Zeit hungern, sind durch den Abbau der Fettreserven unter dem Augapfel bedingt.
              Zu der Frage, bei welchem BMI welche Organschäden auftreten, habe ich leider keine Informationen gefunden. Ein BMI < 13 kg/m2 zum Zeitpunkt der Aufnahme in eine stationäre Behandlung geht mit einer erhöhten Sterblichkeit einher (Hebebrand et al., 1999). Insofern ist Ihr Zustand als äußerst kritisch einzustufen und ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Vielleicht kann der behandelnde Arzt im Krankenhaus dazu Informationen liefern.

              Kommentar


              Lädt...
              X