#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht Zwieback dick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macht Zwieback dick?

    Hallo Dr.Ellinger!
    Macht Zwieback dick?
    Kann man so viel essen wieviel man möchte?
    Vielen Dank!


  • RE: Macht Zwieback dick?


    Hi!
    Kommt drauf an, wie viel du davon isst und was du sonst so isst. Zwieback hat mehr Kalorien als Brot, aber weniger als Kuchen. Zwischendurch ein paar zu essen, ist sicher nicht schlecht.
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Macht Zwieback dick?


      Wie alt bist du?
      Wie groß bist du?
      Was wiegst du?


      Wald schrieb:
      -------------------------------
      Hallo Dr.Ellinger!
      Macht Zwieback dick?
      Kann man so viel essen wieviel man möchte?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • RE: Macht Zwieback dick?


        Hallo Wald,

        ich denke, wenn man sehr viel Zwiback ißt, macht der auch dick!
        Er hat ja auch Kalorien. Eigentlich macht fast alles dick, wenn man sehr sehr viel davon ißt! Vielleicht abgesehen von der Cola light als Getränk. Das ist meine Meinung!

        Tschüssi
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Macht Zwieback dick?


          Von der Nährwerttabelle pro 100g Lebensmittel sage ich Dir mal den Energiegehalt zum Vergleich in Kilokalorien:

          Zwieback, eifrei 403
          Roggenvoolkornbrot 253
          Brötchen 278

          finde das sinnvoll zum Vergleich hoffe das es nicht wieder einige Krittiker gibt die sich melden wenn ich Dir die Info von meiner Nährwerttabelle niederschreibe finde das von der Optik her aussagekräftiger und besser einschätzbar als wenn man nur sagt das hat mehr oder weniger kalorien so siht man genaue Zahlen zum Vergleich.
          Es gab da mal Kritik wie ich Daten über Trauben im Vergleich zu Bananen un Grapefruit gegenübergestellt habe für mich ist sowas besser zu beurteilen anhand von chemisch ermittelten Zahlen.

          Liebe Grüße
          I.Obermeier

          Wald schrieb:
          -------------------------------
          Hallo Dr.Ellinger!
          Macht Zwieback dick?
          Kann man so viel essen wieviel man möchte?
          Vielen Dank!

          Kommentar


          • RE: Macht Zwieback dick?


            Nach dem Überschauen sehe ich einige Schreibfehler sorry

            Inge Obermeier schrieb:
            -------------------------------
            Von der Nährwerttabelle pro 100g Lebensmittel sage ich Dir mal den Energiegehalt zum Vergleich in Kilokalorien:

            Zwieback, eifrei 403
            Roggenvoolkornbrot 253
            Brötchen 278

            finde das sinnvoll zum Vergleich hoffe das es nicht wieder einige Krittiker gibt die sich melden wenn ich Dir die Info von meiner Nährwerttabelle niederschreibe finde das von der Optik her aussagekräftiger und besser einschätzbar als wenn man nur sagt das hat mehr oder weniger kalorien so siht man genaue Zahlen zum Vergleich.
            Es gab da mal Kritik wie ich Daten über Trauben im Vergleich zu Bananen un Grapefruit gegenübergestellt habe für mich ist sowas besser zu beurteilen anhand von chemisch ermittelten Zahlen.

            Liebe Grüße
            I.Obermeier

            Wald schrieb:
            -------------------------------
            Hallo Dr.Ellinger!
            Macht Zwieback dick?
            Kann man so viel essen wieviel man möchte?
            Vielen Dank!

            Kommentar


            • RE: Macht Zwieback dick?


              Hi Wald,

              1 kg Zwieback machen sehr dick, weil Unmengen von Kalorien, dazu auch noch blähend und ungesund. Also besser nur 1/2 kg davon essen.

              Kopfschüttelnde Grüße von
              Monsti

              Kommentar



              • @Monst:bin ganz deiner Meinung :-))))


                .

                Kommentar


                • RE: Macht Zwieback dick?


                  Man wird immer dann zunehmen, wenn die Energiebilanz positiv ist, d.h. wenn die Kalorienaufnahme größer ist als der Kalorienverbrauch. Ob man nun die Kalorien in Form von Zwieback aufnimmt oder in Form von Brot, ist prinzipiell egal.

                  Bei einem Verzehr von 1 kg Zwieback würde man 3800 kcal aufnehmen, also deutlich mehr als der Energiebedarf, der bei den meisten Menschen zwischen 2000 – 2400 kcal liegt. Dann würde man in der Tat zunehmen. Aber: 1 kg Zwieback sind etwa 100 Stück – das sind utopische Mengen, die nicht in einem Tag bei einer normalen Ernährung zu schaffen sind.

                  Kommentar


                  • RE: @Monst:bin ganz deiner Meinung :-))))

                    Ein Scheibe Zwieback hat 41 kcal, also 100 g gleich 394 kcal. Bei 10-14 Scheiben hast Du schon fast ein Mittagessen. Guten Appetit. Siv.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X