• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfach-schlank

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach-schlank

    Was ist von diesem auf dieser Seite beworbenen Mittelchen einfach-schlank zu halten? Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich gehe davon aus, dass es auch so eine typische Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Aktion ist, von der ich gerade versuche eine Freundin zu bewahren, aber mir fehlen noch die schlagkräftigen Argumente, weil es sich ja soooooooooo toll liest.Abnehmen ohne Sport und Ernährungsumstellung. Na ja schon allein die Tatsache, dass das zu schön ist, um wahr zu sein, reicht ihr aber nicht.

    Gerne auch eine Antwort von der Expertin ()


  • Re: Einfach-schlank


    Eine Gewichtsabnahme tritt nur bei einer negativen Energiebilanz ein, d.h. wenn Energieverbrauch > Energiezufuhr. Das erreicht man am einfachsten durch eine Senkung der Energiezufuhr bei gleichzeitiger Steigerung des Energieverbrauchs (also Sport).

    Appetitzüglern sollen den Appetit hemmen und damit den Nahrungsverzehr drosseln. Um jedoch einen langfristigen Diäterfolg zu erreichen muß die Ernährung umgestellt werden hin. Die energiereduzierte Mischkost entspricht in Hinblick auf die Lebensmittelauswahl einer vollwertigen Ernährung, die man auch langfristig beibehalten kann.
    Munter umworben werden auch Pillen, die die Resorption von Fetten im Darm hemmen und somit das Abnehmen erleichtern. Was zunächst gut klingt ist jedoch problematisch, denn bei einer Störung der Fettaufnahme kann es zu unangenehmen Fettstühlen kommen. Abgesehen davon ist die Versorgung mit fettlöslichen Vitaminen gefährdet.
    Daher ist von der Einnahme von "Abnehm-Pillen" grundsätzlich abzuraten.

    Kommentar


    • Re: Einfach-schlank


      Also bei mir geht die Seit bei zahlreichen Versuchen nicht auf. Aber was grundsätzliches:

      Selbst wenn sie damit abnimmt, es wird nicht von Dauer sein. Denn wenn sie damit wieder aufhört und normal wie vorher isst, wird sie wieder zunehmen (jojo-Effekt), weil sie nicht gelernt hat, ihr Ernährungsverhalten und die Bewegung zu ändern. Was hat sie also erreicht? Nichts.

      Im Gegenteil - durch diese Pillen hat sie sich möglicherweise noch gesundheitlichen Schaden zugefügt.

      Kommentar


      • Re: Einfach-schlank


        Hallo,

        geht es hier um RXUltra?! Und das wird hier beworben? Konnte ich auf der onmeda Seite nicht finden. Also wenn das so stimmen sollte, währe eine Erklärung seitens der Expertin angebracht. Immerhin wiedersprechen die Aussagen auf dieser Seite allen Empfehlungen die Frau Ellinger jemals gegeben hat. Vorausgesetzt ich habe die richtige Seite (www.einfachschlnk.org). Ansonsten hat sich mein Beitrag natürlich erübrigt!

        Gruß
        AllesnachPlan

        Kommentar