• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cous Cous

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cous Cous

    Hallo!

    durch eine Freundin bin ich auf den Weizen gekommen und mir geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf da ich seit längerem so gut wie mittags oder Abends Cous Cous esse! Kann ich denn davon zu nehmen und ist er gesund ? Hat vielleicht irgend jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß jemand darüber mehr bescheid ????

    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten ...
    Gruß, katrin


  • Re: Cous Cous


    Was ist denn Cous Cous?

    Kommentar


    • Re: Cous Cous


      Hallo katrin,

      generell kann man (fast) von jedem Nahrungsmittel zuviel Essen und zunehmen.

      Ich gehe mal davon aus, dass Couscous in Punkto Nährwertdichte nicht an Vollkornprodukte rann kommt. Ungesund ist er sicherlich nicht, bestimmt gibt es jedoch in Hinsicht auf die Nährstoffe bessere Alternativen. Aber wenn er Dir schmeckt, warum nicht. Schließ ist essen ja eine Genußsache!

      Gruß
      AllesnachPlan

      Kommentar


      • Re: Cous Cous


        Hey ihr zwei, ...
        danke für die Antwort !!
        Cous Cous ist Weizen, den man im zerkleinerten und schon gekochten Zustand kaufen kann ...
        Auf der Packung steht zwar immer das man ihn 10 MIn. kochen lassen muss, aber ich schütte einfach heißes Wasser drüber und lasse es ca. 5 min stehen ... !! So schmeckt er schon etwas langweilig, aber mit gewürzen ist es super!

        @Insecuritate : nur mal so eine Frage, woher weißt du das ich sonst immer unter kaba zu finden bin ?

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Cous Cous


          Hi!
          Weil du unter die Antwort zu meinem Schokoladen-Thread "kaba" geschrieben hast.

          Kommentar


          • Re: Cous Cous


            hey,
            mein instant-couscous hat 230 kcal pro 100g.
            zunehmen kann man, wie ANP schon geschrieben hat, von praktisch allem, wenn man mehr energie aufnimmt als man verbraucht.
            lass dir davon aber den spaß am couscous essen nicht verderben. ich finde den auch prima, weil man ihn super kombinieren kann und es je nach gewürzen und gemüse immer anders schmeckt.

            kennst du tabule? macht man eigentlich mit bulgur (gröberer weizengries), geht aber auch mit couscous. tomaten, petersilie und couscous, mit knoblauch, zitronensaft, salz, pfeffer würzen, lecker

            Kommentar


            • Re: Cous Cous


              Hey danke YellowKitten!!!

              naja viel kcal hat er aber schon, hab das auf meinen Packungen nicht gefunden
              Ne diesen Namen hab ich noch nicht gehört, wird aber wie du glaub eh geschrieben hast eine andere Form von couscous sein ...
              Finde auch das man ihr super kombinieren kann, würze ihn eigentlich nur uns esse ein Stück Gemüse dazu *g*

              Gruß

              Kommentar