• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis Grace

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Teufelskreis Grace


    Hallo Ihr Lieben
    Auch von meiner Seite her wünsche ich euch ein gutes und neues Jahr. ich bin etwas verspätet, aber es soll gelten. ich habe es immer noch nicht ganz raus mit dem neuen System hier. ich habe immer wieder schwierigkeiten, bis ich hier drin bin.

    Langsam gilt es ernst, morgen muss ich wieder in SPital. Ja, bis zum 5.1 kann ich noch rumlaufen, nachher Bettruhe. Nein, ich kann nicht gross mit Besuch rechnen. die meisten sagen es sei ihnen zu weit (von hier ca. 1h mit dem Zug)
    meine Mutter ist wieder zu Hause, sie hat es soweit recht, kann einfach auch noch nicht viel machen. ich muss rechnen, dass ich ca. 2 Wochen dort sein muss.

    Liebe Anna, ja mit meinem LEpTop kann ich DVDs schauen. selber habe ich aber keine.

    ich bin meine SAchen am zusammenpacken und heute gehe ich noch einmal meine Mutter besuchen und noch die letzten Sachen besorgen.

    ich freue mich von euch zu hören. ich hab euch lieb und denke fest an euch!

    in Liebe Grace

    Kommentar



    • Re: Teufelskreis Grace


      Hallo liebe Graceich wünsche Dir für Deine OP alles alles Gute!!!! Daß alles sehr gut gelingt und Du dann wieder rumspringen kannst wie ein junges Pferd!!!

      Gib auf Dich acht und nutze die Gelegenheit Dich auszuruhen und neue Kraft zu schöpfen für Deine Gesundung in Sachen Bulimie. Wenn Du den Drang hast zu Erbrechen, dann wende Dich an eine Schwester etc. Ich denke, Du schaffst das!!!

      Also Alles Liebe und Gute
      Deine
      Kessi

      Ich denke ganz fest an Dich!!!

      Kommentar


      • Re: Teufelskreis Grace


        Hallo Ihr lieben
        im Spital hatte ich keine Möglichkeit mich zu melden. es ist mir sehr schlecht gegangen und jede nur erdenkbare Komplikation hatte ich zu durchkämpfen. Komplikationen während dem OP, habe auf etwas allergisch reagiert und musste nach dem OP künstlich beatmmet werden. 2 Tage Intensivstation, dann einen Tag auf der normalen Abteilung, dann Beinthrombose, Lungenembolie, komplizierter Harnwegsinfekt, 42° Fieber. dann sank mein BLutwert so tief, musste 2 Blutkonserven bekommen. dann ist neu die Migräne hinzugekommen. starke Migräneanfälle mit Schüttelfrost, Erbrechen, Sehbehinderung und seit neustem Hyperventiliere ich sehr stark und brauche immer wieder SAuerstoff. zudem ist bei der Operation ein Muskel verkürzt worden und jetzt muss ich wieder lernen das Knie zu biegen. ist nicht so einfach und recht schmerzhaft.

        Seit gestern bin ich zu Hause und nun ja, es geht mir so so la la. ich habe euch sehr vermisst.
        Das sind so all meine News. es war eine sehr intensive und zum Teil Horrormässige Zeit. ich dachte ein paar Mal über das Sterben nach und hatte auch den Wunsch. aber nun bin ich wieder da und es geht irgendwie weiter. ich habe nur keine Ahnung wie und was ich überhaupt noch will und erwarte. ich stehe total in der Luft und brauche noch sehr viel Hilfe um alltag, da ich mein Bein nicht belasten darf.

        ich hab euch lieb und freue mich von euch zu hören!

        eine dicke Umarmung
        eure Grace

        Kommentar


        • Re: Teufelskreis Grace


          Oh mein Schatz Grace!!!
          Ich schreibe dir nur ganz kurz,
          Wie in ich froh von dir zuhören… Ja manchmal stellt einen das Leben auf die Probe und es scheint alles in sich zusammen zustürzen. Doch denke ich, dass du aus all dem Leid was du hinter dir hast und dich sicher auch noch eine Weile begleiten wird, eines Tages als Glückliche Starke Frau hervor gehen wirst. Das du die letzten Wochen überstanden hast, zeigt mir das du, auch wenn du über den Tod nachdenkst, unendlich viel Lebenskraft in dir hast… Hab geduld mit dir. Und verliere deine Hoffnung nicht !!! Oft sollen einen solche Lebensbedrohlichen Situationen nur dazu Bewegen, etwas Grundlegendes zu ändern…. Schreib einfach mal wider all deine Träume und Wünsche auf und setze dir kleine Ziele, die du in naher Zukunft erreichen willst. Ich umarme dich ganz fest bis bald!!!!… Herzlich deine Anna …. ich hoffe du hast meinen Brief bekommen!!!!

          Kommentar



          • Re: Teufelskreis Grace


            Liebe Anna
            Klar, habe ich erhalten. Tausend Dank. Ich habe mich echt gefreut!

            ich habe euch alle ganz fest lieb!
            Eure Grace

            Kommentar


            • Re: Teufelskreis Grace


              Liebe Grace!!! ich freu mich so sehr das wir nun wir uns in diesem Forum gefunden haben, ich hab dich sehr vermisst und Kessi natürlich auch. Sie hat sicher noch viel zu tun mit dem Umzug, das war bei mir damals auch so. Ich ha so gar jetzt noch Kisten im Keller die ich bisher nie angerüht habe. In der Weihnachtueit, habe ich mal eine Ausgepackt... es war wie Geburztag... war so viele Erinnerungen, drinne. Fotos Bücher und Briefe und ganz viele Farben... Hab gleich angefangen zu malen.

              Hier war heute kaltes aber Sonniges Wetter.
              Ach liebe Grace, ich bin so glücklich das du wider hier bist...
              Ich bin in Gedanken ganz oft bei dir. Ich habe mir Bern mal im Internet angeschaut... ich war da noch nie... Es ist eine wunderschöne Stadt... da muss ich umbedingt mal hin.
              Liebe Grace ich wünsch dir was, bis bald deine Anna

              Kommentar


              • Re: Teufelskreis Grace


                Ja Liebe Anna
                ich würde dich gerne mal einladen. wenn ich eine eigene wohnung habe, holen wir es nach. dann zeig ich dir die Schweiz!

                Liabs Grüssli
                Grace

                Sorry, es geht mir gerade nicht so gut! melde mich aber bald wieder!i han di liab

                Kommentar



                • Re: Teufelskreis Grace


                  Hallo liebe Grace hallo liebe Anna,

                  da bin ich mal wieder- ich schreibe im Internetcafe, weil die blöde Telecom es nicht hinkriegt- seit mehreren Wochen- unser Telefon freizuschalten.!!! Ich bin so ärgerlich- heute sollte es nun passieren und was ist der Typ ist einfach nicht gekommen! Nun sagt uns unser Anbieter wir müssen wieder 7 Tge warten...und ich surfe do ch so gerne- telefoniere gerne lang und auf all dieses muß ich nun verzichten!!! sonst gehts mir jetzt wieder ganz gut- ich hatte während des Umzugs eine Angstkrisre- es war mächtig stressig alles doch jetzt beruhige ich mich langsam wieder...wenn doch nur das Telefon+internet wieder da wäre- natürlich sind wir auch mit der Wohnung noch nicht so weit 165 m2 müssen erstmal "bebaut" werden!Aber das wird so nach und nach. Wir haben jetzt erstmalig ein schölnes Sofa in einem schönen Wohnzimmer und ein schönes neues riesiges Bett- auch mein Zimmer ist riesig!!! Hi ist das geil!

                  Liebe Grace, ich denke wie Anna, Du hast sehr viel Lebenskraft sonst hättest Du das nicht so überstanden. Ich wünsche Dir daß Du bald gesund wirst und Dein Knie wieder gut bewegen kannst! Tut Dir die Hüfte noch weh- wie sieht es da aus?
                  Wenn Du übern Berg bist kannst Du neue Pläne für die Zukunft machen- das ist ein neuer Anfang und sowas neues kann auch viel Spaß machen- entdecke die Freude und Lust auf was Neues in Dir, mit neuer Arbeit kommren auch neue Freunde und so!
                  Wie geht es Dir sonst (Bulimie) Wie war es da im Spital?
                  Liebe Anna, ich wolllte immer noch schreiben, daß ich die Idee mit den Schiffchen an Sylvester toll finde- ich habe Dich da richtig vormir gesehen...Wie geht es Dir was macht die Kunst?

                  Ich hab euch lieb und freue mich wieder mal bei euch zu sein!!!!

                  Alles Liebe von der Kessi

                  Kommentar


                  • Re: Teufelskreis Grace


                    (8D)Hallo liebe Grace, hallo liebe Anna, nun bin ich wieder da! Jetzt habe ich wieder online alles. Wie geht es denn Euch so? Wir richten immer noch unsere neue Wohnung an, abgesehen von der Arbeit. Gesundheitlich gehts mir sehr gut- wenig Angst und konnte auch schon die Zopiclon reduzieren...Jetzt wiege ich 1 Kilo zuviel-für mein Befinden- denn mein Appetit ist seit einiger Zeit nachdem ich die Antidepressiva abgesetzt habe enorm gestiegen...ich laß jetzt schon immer das Abendbrot weg, doch an der Waage rührt sich nichts... Im Winter habe ich immer einen gaaaanz langsamen Stoffwechsel und nehme schon vom Zugucken zu, doch gerde da überkommen mich in der kalteten Jahreszeit die Gelüste(()($))Hier kann mannn jetz so lustige Smileys hochladen...
                    Habt ihr ne Idee wie ich das Kilo ohne Sport wieder runterkriege?
                    Na aber es gibt schlimmeres als das eine Kilo. Ich hoffe Euch gehts auch gut??!!
                    Wohnst Du noch bei der Familie Grace? Was macht das Schauspiel Anna und das Zunehmen?
                    Ich würde mich reisig freuen, wenn wir unsere Gespräche wieder Aufleben lassen könnten!!!

                    Also laßt mal was von Euch hören!

                    Ich wünsch Euch was und hab Euch lieb!
                    Eure
                    Kessi

                    Kommentar


                    • Re: Teufelskreis Grace


                      Liebe Kessi
                      Vi3len herzlichen Dank für deine News. endlich habe ich auch wieder Anschluss und kann mich somit wieder mehr melden.

                      ich wohne nicht mehr bei der Familie. es war eine Blitzaktion. ich habe es nicht mehr ausgehalten. ich bin mich am erholen und es geht mir soweit ganz gut. ich bin froh, dass ich endlich wieder alleine bin und mich frei fühlen kann

                      ich vermisse euch echt. Ihr fehlt mir. wir haben uns ganz schn auseinandergelebt. Schade. ich hoffe, dass wir den Kontakt zueinander wieder finden dürfen!

                      ich hab euch lieb!

                      Grace

                      ich würde mich freuen von euch zu hören!

                      Kommentar



                      • Re: Teufelskreis Grace


                        Hallo liebe Grace, wie schön wieder von Dir zu hören und daß es Dir ganz gut geht!!! Toll, daß Du den Sprung geschafft hast! Wie wohnst Du denn jetzt, hast Du was Nettes gefunden? Wie gehts Dir mit Deiner Hüfte- kannst Du wieder gehen und so?

                        Mir gehts ganz gut- bischen Angst habe ich immer noch...aber der Appetit ist wieder da habe leider so 2-3 Kilo zugenommen, die müssen wieder runter- bin grad am sparsamen Essen- der Körper holt sich was er kann- hatte ja als es mir schlecht ging garkeinen Appetit und da nahm ich ab und dann hat der Körper danach Kalos gescheffelt...Na gibt Schlimmeres.

                        Ich hoffe Du hast die Bulimie im Griff- bist Du da immernoch am Kämpfen oder geht es Dir da jetzt auch besser, wo Du Dich frei fühlst? Ich wünsche Dir, daß Du es schaffst!
                        Ja, liebe Grace ich hab Dich auch lieb und freue mich auf einen regen Austausch wieder!!!

                        Alles Liebe
                        Deine
                        Kessi

                        Kommentar


                        • Re: Teufelskreis Grace


                          Liebe Kessi
                          Ich habe mich sehr gefreut, dass du mir zurück geschrieben hast. ich habe euch in letzter Zeit sehr vermisst.
                          ich habe jetzt eine relativ grosse 1,5 Zimmerwohnung. es gefällt mir hier sehr gut. endlich wieder meine eigenen vier Wände. aber dafür fühle ich mich auch sehr oft alleine hier. ich kann schon wieder sehr gut laufen und beginne jetzt sogar langsam wieder an im Fitness zu trainieren und laufe ohne Stöcke. Schmerzen habe ich noch, aber sonst bin ich recht zufrieden mit meiner Hüfte.
                          im Moment bin ich mir am überlegen, was ich als Umschulung machen soll. so wie es aussieht, versuche ich die Ausbildung als Sozialarbeiterin zu machen. die Ausbildung kann ich erst nächstes Jahr beginnen und bis dann versuche ich eine Arbeit zu finden.

                          Mit der Bulimie habe ich es nicht so gut. aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es eines Tages vieleicht doch noch schaffen werde.

                          Kessi, eines Tages werden wir von all dem, was nicht gut ist, frei sein. ich glaube daran und solange ich diesen Glauben habe, werde ich kämpfen, auch wenn es nicht immer einfach ist.

                          ich hab dich lieb und vermisse euch.

                          ich umarme euch und wünsche euch einen wunderschönen Tag.

                          Alles Liebe Grace

                          Kommentar


                          • Re: Teufelskreis Grace


                            Hallo liebe Grace, ich freue mich für dich, daß Du eine schöne Wohnung hast! Vielleicht mit der Arbeit kommen dann auch wieder einige Freunde... Wo wohnst Du denn jetzt? In der Nähe der Familie oder bist Du in die vorige Stadt zurückgezogen? Warum willst Du eine Umschulung machen? Du bist doch Krankenschwester-ist zu stressig oder mit Deiner Gesundheit nicht ok? Sozialarbeiterin ist ein schöner Beruf aber auch sehr aufreibend... Ich wäre gern Therapeutin geworden, wenn ich nicht das künstlerische gemacht hätte doch bin ich ja psychisch krank und so naja, war auch nur sone Idee... Was machst Du denn an Fitness gehst Du in ein Center oder so für Dich- würde ich auch gern machen nur kann ich meinen inneren Schweinhund zu Sport nicht überreden :-(((

                            Ich glaube auch, daß es uns eines Tages gut gehen wird- man darf die Hoffnung nicht aufgeben!!!!!!!!

                            Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

                            Küsschen
                            von Deiner
                            Kessi

                            PS: Würde mich riesig freuen, wenn auch Anna sich mal wieder melden würde...!!!

                            Kommentar


                            • Re: Teufelskreis Grace


                              Hallo liebe Grace, hallo liebe Anna,

                              ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest mit viel Sonne, Glück und Gesundheit!!!(8D)

                              Meldet Euch doch mal wieder und erzählt wie es Euch geht!

                              Mir gehts ganz gut- habe Erfolge in der Arbeit...Ostern werde ich relaxen und bischen aufräumen.

                              Also bis bald
                              und alles Liebe
                              von Eurer
                              Kessi

                              Kommentar