• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Lisa

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Lisa

    Hi Lisa

    Dachte, ich schreib jetzt mal nen neuen Beitrag, denn dieser geht ja an dich. Also, ich bin 17, werde demnächst 18, bin gerade im letzten Jahr vor meiner Matura und möchte nachher Medizin studieren.
    Dein Beitrag fand ich echt sehr interessant. Weisst du, morgen hab ich Wettkampf, also heute und morgen muss ich essen, ich fühl mich zwar echt mies und total fett, aber muss jetzt sein, sonst hab ich morgen keine Kraft.
    Ich muss zugeben, heute im Training da war ich seit langem wieder fit, aber trotzdem, ich bin nicht bereit, noch nicht bereit so viel zu Essen, wie heute, also, ich meine, ist wahrscheinlich immer noch wenig, aber für mich wie du dir vorstellen kannst Unmengen.
    Einiges aus deinem Eintrag kann ich echt gut nachvollziehen, die Leute beginnen so hinter deinem Rücken über dich zu reden und schauen dich komisch an und so. Schau, mein Gewicht ist jetzt zwar zu niedrig, aber es ist nicht dramatisch, zumindest für mich nicht. Du, dünner muss nicht sein, hauptsache ich bleibe so, und ja, ich werde nächste Woche wieder wenig essen (sorry meine Uneinsichtigkeit), dann ist das Kilo, das ich in heute und morgen zunehme sicher wieder runter.
    So, meine Panik ist nicht mehr so gross wie auch schon, das ist so wie ein Berg, heute ass ich normal, also jetzt bin ich oben, dann wirds weniger, weniger, weniger, bis ich nicht mehr kann, mich aufraffe und wieder für 1,2 Tage "normal" esse. Du kennst das sicher.
    Sag, hast du denn jetzt nicht mehr viel zugenommen, also, nein, ich meine, hast du jetzt wieder so viel wie vor der ms? Schau, ich hab jetzt so knapp 10 kg abgenommen, ich möchte die einfach halten, hast du das geschafft? mit 40kg warst du sicher viel zu wenig, aber jetzt hast du nicht mehr als vorher?
    Du, andere Frage, sorry wenn ich so offen bin, ich hab meine Regel nicht mehr. Allerdings, wirklich, ich hatte die schon vor meiner Diät kaum, so 2-3 mal pro Jahr. Wenn ich die Pille nehmen, bekomme ich die dann? Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, wenn ich sie näme bekäme ich sie, allerdings wie gesagt, das war vor der Gewichtsabnahme.
    isst du jetzt normal, also auch mal Schokolade und hast du Hemmungen Früchte oder so zu essen?
    Wenn da mein Sport nicht wäre, dann würde ich wahrscheinlich einfach weiterhungern, wie du, jetzt hält mich nur mein Turnen noch auf dem Weg, da ich die Kraft brauche. Heute, da machte ich mir einfach mal nicht so viele Gedanken übers essen, war total schön, ich meine, ich hab einfach so mal nen Apfel gegessen, ohne schlechtes Gewissen.
    Das habe ich dafür jetzt, ich fühl mich elend und wie ein Fass, und morgen muss ich nochmals essen...
    So, heute abend, da versuchte ich sogar das ganze (Nudeln&Brot mit wenig Kräuterbutter, nicht viel, aber zuviel für mein Gewissen, verstehst du?) wieder auszuspucken, aber, es ist nicht gegangen, zum Glück sage ich, somit kommt diese Möglichkeit nun nicht mehr in Frage. Also, jetzt muss ich damit leben.

    Aber ja, wie ist deine Einstellung heute zum Essen? Wenn du nur Isst, wenn du Hunger hast, dann ist das doch super, ich hab eben keinen Hunger, esse, bevor ich zusammenklappe (heute und morgen ausgenommen) aber sonst ist das bei dir doch eigentlich gut, dann hörst du doch genau auf deinen Körper, nicht? So am Abend, isst du auch was? Sorry, wenn ich so doof frage, aber, wenn du jetzt nach ms wirklich wieder einigermassen was essen kannst und nicht aufgehst wie ein Ballon, das würde mir viel Vertrauen schenken, ich will einfach keinesfalls diese 10kg die ich jetzt endlich losgeworden bin wieder anfressen, verstehst du? Du, wo das alles hinter dir hast, kannst diese Ängste wahrscheinlich am besten verstehen,drum frag ich so blöd, bitte verzeih mir.

    Ich danke dir für deine Antwort!
    Liebe Grüsse
    Sonja


  • an soraya


    Hi Sonja!erstmal sorry das ich dir jetzt erst zurück schreibe war die ganze letzte woche auf fortbildung und konnte dir deshalb nicht zurück schreiben.Also erstens zu deiner ansicht das du jetzt wieder weniger essen willst weil du etwas mehr essen musstest wegen den wettkampf.früher war ich genauso hab ich einen tag mal "mehr" gegessen hab ich am nächsten tag gar nix gegessen oder noch viel wenig wie sonst.zu deiner frage wegen meinem gewicht ich hab zwar zugenommen aber nicht so viel wie ich vor meiner ms hatte.das gute ist ich wieg jetzt zw.50-51 kg und ich kann soviel essen wie ich will und nehme nicht mehr zu.z.b. die letzte woche auf fortbildung ich hab die ganzen tage pommes gegessen und süssigkeiten und so also ziemliich viel mit viel fett und ich hab nicht zugenommen.also ich habe vor meiner ms die pille genommen und hatte meine regel aich regelmäßig und dann als ich immer mehr abgenommen habe habe ich sie auch nicht mehr bekommen ich hab schon gedacht das ich sie nie mehr bekommen und auch ´keine kinder mehr bekommen könnte da ich sie nicht mehr 1 jahr hatte.aber als ich dsnn zum glück wieder zugenommen habe und wieder die pille genommen habe habe ich meine regel bekommen und jetzt auch wieder regelmäßig.zu deiner frage ob ich wieder normal esse kann ich zum glück mit ja bestätigen ich esse sogar viel mehr als vor meiner ms ioch esse alles wodrauf ich hunger habe und auch soviel ich essen will.ich habe keine angst mehr davor das ich zunehme oder so.du darfst auf keinen fall damit anfangen das essen auch noch auszubrechen das ist sogar noch viel schlimmer als es jetzt schon bei dir ist.bullemie macht alles kaputt.jep am abend ess ich auch was ich esse eigentlich den ganzen tag *g*.und ausserdem wollte ich dir noch sagen das du mich alles fragen kannst was du möchtest du brauchst doch nicht denken das ich die fragen doof oder so finde kannst mich ruhig alles fragen was du willst.und ich denke das du keine angst haben brauchst wenn du wieder normal isst das du die 10 kg zunehmen würdest.es ist natürlich klar das du etwas zunehmen wirst aber wie ich schon gesagt habe ich habe auch nicht sehr viel zugenommen.also wenn du lust hast kannst du mir wieder zurück schreiben.alles liebe bussi lisa

    Kommentar