• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maden gegessen-schädlich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maden gegessen-schädlich?

    Mir ist was schreckliches passiert
    Ich wollte eben 2 frisch gekaufte Nektarinen essen. Die erste habe ich schon verdrückt als ich dann die zweite aufgeschnitten habe. Als ich am Kern die Reste wegmachen wollte sah ich so weisse Teilchen und stupste mit der Messerspitze dran. Und igitt, es hat sie bewegt, es waren kleine Maden. Die Nektarine war innen schlecht, sah ich dann.
    Jetzt weiss ich nicht ob das in der ersten auch so war und hab voll die Panik dass ich Maden gegessen habe. Mich juckts jetzt schon überall.
    Ist ja schon schlimm genug wenn ich daran denke wie eklig das ist, aber kann es auch schädlich sein. Durch Bakterien das auf Obst ist, kann man ja auch Würmer bekommen etc..


  • RE: Maden gegessen-schädlich?


    Ich glaube da kann ich Dich beruhigen! Ist zwar nicht gerade sehr lecker, aber völlig harmlos. Siehs mal von der positven Seite, dass war hochwertiges Protein ;-)

    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: Maden gegessen-schädlich?


      Die Maden dürften die Salzsäure in deinem Magen kaum überleben :-).
      Das Jucken war wohl eher psychischer Natur.
      Annabelle

      Kommentar


      • RE: Maden gegessen-schädlich?


        klar war es schädlich,
        für die Maden, die sind jetzt tot, die Armen

        Kommentar



        • RE: Maden gegessen-schädlich?


          Wenn die erste Nektarine tatsächlich auch Maden gehabt hätte, wäre das bestimmt am Geschmack aufgefallen, dass es eben nicht nach Nektarine schmeckt, sondern gammelig, komisch, oder wie auch immer.
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Maden gegessen-schädlich?


            Hi, bitte mach Dir keine Sorgen! Was meinst Du, wieviele Maden Du in Deinem Leben schon verdrückt hast, ohne es zu bemerken! Kürzlich hatte ich die ersten Himbeeren junger Pflanzen im Garten gegessen. JEDE der Beeren hatte Maden, die Beeren schmeckten aber trotzdem himmlisch. Was Dich jetzt juckt, ist bloßer Ekel.

            Liebe Grüße von
            Angie

            Kommentar


            • Re: Maden gegessen-schädlich?

              Hallo

              Ich hab eine frage.
              Ich hab 3 paprika gekauft und habe zwei davon grade im Backofen gemacht habe eine gegessen war nix aber bei der anderen waren weiße Würmer drin kleine hab die Hälfte aber auch schon gegessen gehabt ..meine Frage ist das jetzt schädlich???
              Hab die dritte aufgeschnitten dan sind nur die normalen Körner drin
              danke

              Kommentar



              • Re: Maden gegessen-schädlich?

                Nein, da die Maden von der Magensäure abgetötet werden.

                Kommentar


                • Re: Maden gegessen-schädlich?

                  Maden sind die Proteinquelle der Zukunft, für viele Menschen schon immer eine unverzichtbare Nahrungsquelle, sie sind also durchaus gesund, nur für unser Auge leider auch eklig.

                  Kommentar