• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zugenommen trotz Diät!??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zugenommen trotz Diät!??

    Ich hab ein Problem ich würde ja wirklich gern abnehmen, nur leider funktioniert das irgendwie nicht, ich esse momentan 1000 kalorien am Tag und gehe regelmässig Joggen und Inlineskaten und fahr mit dem Rad in die Arbeit nur irgendwie funktioniert das nicht, ich mache das jetzt schon ungefähr einen Monat, aber neulich hab ich mich auf die Waage gestellt und mein Gewicht hat sich nicht verändert! Irgendwas mache ich doch falsch (vielleicht sollte ich dazu sagen das ich bei 166cm 98 kg wiege, also nicht ganz grundlos abnehmen möchte!)
    Jetzt hab ich gehört, dass man wenn man anfängt Sport zu treiben, Muskelmasse aufbaut und deshalb nicht abnimmt, aber dann würde ich ja nie abnehmen, weil ich ja dann nur das Fett in Muskeln umwandel... ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos und mich macht das auch ziemlich fertig, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!


  • RE: zugenommen trotz Diät!??


    Liebe Silvl ,mach dir nicht so viele Gedanken . Bei mir war es genauso . Trinke mal Molkeproduckte . Und dann noch ein geheimtipp. Besorge dir in der Apot. hochdosiertes Calcium und vermische es mit einem Liter Wasser und trinke es .Nur eine Tablette am Tag . Also bei mir hat das wunder gewirkt . Probiere es einfach mal . Schaden kann es nicht .Wenn du Interesse hast kann ich dir noch ein paar tipps mehr geben . Viel Glück
    Karin

    Kommentar


    • RE: zugenommen trotz Diät!??


      Hast du vorher schon zuviele strenge Diäten gemacht?
      Es kann dann sein, dass der Körper ausgehungert ist,d.h der Grundumsatz extrem heruntergefahren ist.
      Frau Walter-Friedrich hat in früheren Beiträgen etwas dazu geschrieben.Lies doch mal dort nach.unter ausgehungerte Magermasse oder so ähnlich.

      Kommentar


      • RE: zugenommen trotz Diät!??


        nein das ist meine erste wirklich ernsthafte Diät, früher hab ich es zwar immer wieder versucht, aber nicht wirklich streng.

        Kommentar



        • RE: zugenommen trotz Diät!??


          Hallo!

          Also ich mus dir ehrlich sagen, dass du mit den 1000 kcal nicht wirklich abnimmst, weil es z wenig ist!
          Du machst viele sportliche Aktivitäten, und der Gesamtumsatz ist bei dir mit hoher Wahrscheinlich nicht passend, der wird ja aus dem Grud- und Arbeitsumsatz berechnet. Da bei dir der Arbeitsumsatz hoch ist und der Grundumsatz zu wenig, hat dein Körper keine Chance. Deshalb solltest du langsam deine Kalorien reduzieren. Vielleicht erst mit 2000 kcal anfangen ode ähnlich!

          Ich kann dir auch eine Diät geben, die dir über den Anfang wirklich hilft. Und ich kann dir versprechen, dass du wirklich etwas abnimmst. Die Diät ist vom Max-Planck-Institut! Ich bin auch korpulent und habe damit angefangen und in 2 Monaten mit Pausen zwischendurch 25 kilo abgenommen!!

          Vielleicht möchtest du mir schreiben, dann kann ich sie dir geben!

          Hier ist meine E-mail Adr.
          SilkeS74@aol.com

          Liebe Grüsse
          Silke

          Kommentar


          • RE: zugenommen trotz Diät!??


            irgendwie versteh ich jetzt gar nichts mehr!
            ich habe immer gedacht, man kommt nur mit wenig essen ans Ziel also nicht ganz aufhören, aber halt so 1000 Kalorien am Tag oder so was aber 2000 Kalorien am Tag sind ganz schön viel, das wäre ja der Bedarf, wenn ich Normalgewicht hätte!
            ....ich hab mir jetzt gerade ausrechnen lassen, dass ich einen Gesamtbedarf von 4140 kalorien am Tag habe, das kann doch nicht stimmen!

            Kommentar


            • RE: zugenommen trotz Diät!??


              Lieber BOvertheil,

              habe grad Deinen Beitrag gelesen bezüglich Abnehmen im m-ww-forum.

              Es wäre ganz lieb, wenn Du mir auch ein paar Tipps übersenden könntest, auch mit dem Calcium.

              Ich sage jetzt schon mal Dankeschön. Viele Grüße von Sabine

              Kommentar



              • RE: zugenommen trotz Diät!??


                Muskeln verbrennen das meiste Fett!!!
                Daher ist es sinnvoll etwas für den Aufbau zu tun. Den Rahmen des Aufbaus steckst Du Dir selbst, mußt ja nicht gleich wie Schwarzenegger aussehen. Unter den sportlichen Aktivitäten verbrennt das cardiogene Training das meiste Fett (Ausdauertraining). Mit diesem Training baut man fast gar keine Muskeln auf.
                Ich würde den normalen Grundumsatz am Tag aber verbrauchen, da der Körper ohne Sprit nicht richtig funktioniert. Den Arbeitsumsatz an Kalorien lass weg. Da Du im Ausdauertraining abnehmen wirst, sinkt mit der Zeit auch Dein Grundumsatz, den mußt Du dann natürlich anpassen.
                Zu wenig essen macht keinen Sinn, weil der Körper sich anpaßt. Ißt Du dann doch mal mehr, speichert der Körper vieles in Fettzellen für schlechte Zeiten. Das bezeichnet man als Jojo-Effekt.

                Wenn Du ein paar Trainingstips brauchst, dann kannst Du Dich in der Beziehung an mich wenden. Zum Thema Ernährung wissen andere Leute hier mehr als ich. Meine Ernährung habe ich dem Bodybuilding angepaßt und sie ist ebenfalls gesund. Sie ist auf den Aufbau von Muskeln abgestimmt und hat mit der sprichwörtlich normalen gesunden Ernährung einiges gemeinsam.

                Kommentar


                • RE: zugenommen trotz Diät!??


                  Hallo Silvl,
                  bei den sportlichen Aktivitäten ist es wichtig und sinnvoll auf die richtigen Pulswerte zu achten. Die beste Fettverbrennung passiert bei einem Puls von ca. 120.
                  Viel Erfolg, Cecile

                  Kommentar


                  • RE: hochdosiertes calcium


                    hallo bovertheil,

                    könntest du bitte mal schreiben was das calcium bewirken soll und wie du darauf gekommen bist?

                    vielen dank

                    grüsse
                    Cherry

                    Kommentar