• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koerpergewicht (Ernährung)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koerpergewicht (Ernährung)

    Ich möchte einmal meine Überlegung zum Thema
    Übergewicht zur Diskussion stellen.
    Ich bin der Meinung, das auch der Mensch zur Rasseder Säugetiere zählt.
    Ich will damit sagen: eine dünne Kuh wird Notgeschlachtet oder als krank abgestempelt.
    Ein Pferd das kräftig und rund ist zählt als gesund und stabil.
    Warum soll das ausgerechnet beim Mensch nicht
    zutreffen?


  • RE: Koerpergewicht (Ernährung)


    das kommt ja wohl drauf an wie manns sieht oder?ein richtig dickes fettes tier ist ja auch nicht ok (ich weiss nicht ob es dann überhaupt gesund gilt)Und viele tiere mestet man ja auch dick und fett um es zu schlachten und aufzufuttern oder?
    Ein dürrer mensch gilt ja ebenfalls als krank (gottseidank wir er nicht notgeschlachtet) und ein festerer mensch gilt als stark und gesund und stabil ....es ist nur eine linie zu ziehen zwischen zu dünn und zu dick und irgendwo dazwischen gilt man als gesund .
    oder leig ich da so falsch und ich denke bei tieren ist es wohl genauso oder?*lächel*

    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • REWasseransammlungen?


      Kann mir jemand einen rat geben ich bin föllig am vertweifeln obwohl ich kaum was zu mir nehme habe ich zugenommen aber nicht wenn ich mich abmesse nur auf der Waage und mein ganzes Gesicht ist angeschwollen und Füsse das ist doch nicht nomal kommt es vieleicht davon das ich zu viel trinke? Bitte helft mir ich dreh noch durch!!!!!Ich sehe und fühle mich wie ein Luftbalong.Astrit
      Und alles schmeckt nach Salz hab ich vieleicht so viel verloren denn ich hab gestern mit dem Sport so übertrieben das ich trotz Schmerzen weitermachte und total nass geschwitzt war das ich kurz vorm zusammenbruch stand seit gesten hab ich auch so Beinkrämfe und humpel auf dem rechten Bein weil es so weh tut. Astrit Bitte um AntwortAstrit

      Kommentar