• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Bitte dringend um Rat! extrem Gewichtszunahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Bitte dringend um Rat! extrem Gewichtszunahme

    Hi Claudi,
    ich denke, du solltest mit einem Arzt klären, ob es sich um ein gesundheitliches Problem handelt. Ich weiss auch noch, dass ich im letzten Jahr ein vergleichbares Problem hatte. Habe für mich erkannt, dass ich ein Frust-und Langeweileesser bin - und Frust hatte ich zu der Zeit auch jede Menge - was natürlich durch die Zunahme nicht gerade weniger wurde.
    Ich habe alles mögliche ausprobiert. Fasten, 3 Wochen lang nur vom Almased-Pulver gelebt etc. Im April des letzten Jahres zeigte meine Waage mir 79,8 Kg und das bei 1,72m - heute Morgen waren es 64,7kg. Mich hatte damals eine Bekannte mit zu einem WeightWatchers Treffen mitgezerrt. Ich war sehr skeptisch. Hiess es doch immer: Wenn du bei denen bist, must du da dein Leben lang Diät halten. Völliger Schwachsinn, das kann ich heute sagen. Du lernst da, dich mit den Lebensmitteln auseinander zu setzen. Wie kann ich mich richtig satt essen, und auch noch abnehmen. Für mich ist sehr wichtig, daß ICH entscheiden kann, wann ich was esse. Und dass, wenn ich Hunger habe, ich nicht hungern muss, sondern dass mir eine ganze Menge Lebensmittel zur Verfügung stehen, dich ich sorglos essen kann.
    Ich bezeichne mich selber als "Zucker-Junkie" - kenne das, dass Schokolade nicht über mehrere Tage verteilt gegessen werden kann, sondern wenn sie da ist - muss sie weg - aber auch das habe ich damit in den Griff bekommen. Wenn du willst, können wir uns zu dem Thema WW gerne kurzschliessen. Keine Sorge, ich mache hier keine Werbung, weil ich irgendwas dafür bekomme. Ich bin einfach nur absolut von WW überzeugt, und denke, es ist einfach optimal.
    Lieben Gruß
    Judy