• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

selbstbewusstsein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • selbstbewusstsein

    Hallo Ihr.

    Habe ein kleines Problem mit mir selbst. Habe jetzt nach einer Diät 9 Kilo runter, worauf ich eigentlich auch ganz stolz bin. Wenn ich mich aber so anschaue find ich mich immer noch nicht schlank. Bin 1.80 und wiege jetzt 74 Kilo.
    Find mich irgendwie immer noch fett. Wenn ich draussen rumlaufe denk ich immer die schauen mich alle an weil ich so fett bin. Ist das normal?

    Ich weiss das wenn man mehr Selbstbewusstsein hat auch auf andere besser wirkt. Aber wie bekomme ich selbstbewusstsein wenn ich mich doch so scheisse finde?


  • geht mir genauso...


    hey,

    mir gehts genauso! ich habe vor einem jahr eine (so sehe ich das mittlerweile) gute figur gehabt! damals allerdings fand ich, dass ich zu kräftig war und hatte absolut null selbstbewusstsein. um das wiederzufinden(denn ich hatte es mal) habe ich 4 kilo abgenommen. ich hatte noch mehr vor. aber seit dem zeitpunkt an, bis heute, habe ich täglich fressanfälle. ich meine nicht, dass ich zuviel esse, sondern richtige fressanfälle. ich esse ganz normal 3 mal am tag und zwischendurch ca eine mandarine und einen apfel, sprich das wäre ganz normal. bei mir kommt aber täglich nach der schule ein fressanfall mit 3 tafeln schokolade dazu(ritter sport). ich nehme mir JEDEN abend vor, dass ich aufhöre, und am nächsten tag nach der schule denke ich erst gar nicht darüber nach, was ich mir vorgenommen habe. Das geht seit EINEM jahr täglich von mo- fr so! Ich hasse mich dafür, ich habe nun schon 14 kilo zugenommen....
    Und jetzt ist mein Selbstbewusstsein vollends im eimer...Ich bin echt verzweifelt, und ich kann dich ziiiemlich gut verstehen. Aber sei stolz auf deine 9 kg! Versuch immer daran zu denken. Wie hast du das denn genau geschafft? Ich bräuchte auch Hilfe....
    LG

    Kommentar


    • RE: geht mir genauso...


      hey du...

      wäre toll wenn du mal deine mailadresse geben könntest ..ich habe ein neues thema eröffnet bei :unbekannte esstörung ?- genau das wie du es hier beschreibst ist ..... bin per zufall auf deinen text gestossen und wahnsinnig froh endlich wenn gefunden zu haben..wo genau vom gleichen spricht !!!

      Kommentar


      • RE: geht mir genauso...


        meine email: madeleine_drese@yahoo.de

        binli schrieb:
        -------------------------------
        hey du...

        wäre toll wenn du mal deine mailadresse geben könntest ..ich habe ein neues thema eröffnet bei :unbekannte esstörung ?- genau das wie du es hier beschreibst ist ..... bin per zufall auf deinen text gestossen und wahnsinnig froh endlich wenn gefunden zu haben..wo genau vom gleichen spricht !!!

        Kommentar



        • @ binli


          Hey:-)

          Wen meintest du denn? ich hab:
          ichandiemacht@web.de(ersatzemail;-) )...
          hab eben mal deinen beitrag gelesen! genauso gehts mir nämlich auch! ich könnte den ganzen tag nur süßkrams essen, die gesunden sachen ess ich nur zusätzlich fürs gewissen. ist echt so nervig, ich kriegs voll nicht in den griff.... dabei war ich ma soo schlank..und das will ich auch wieder, hab mittlerweile 14kg mehr*heul*! schreib doch nochmal :-)
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: selbstbewusstsein


            hallo maggie danke für deine mailadresse, hier schreibt es sich aber schneller . selbstbewusstsein ist die eine und diät die andere sache , die frage ist nun willst du noch mehr abnehmen um zufrieden zu sein, oder bist zu zwar zufreiden nur an selbstbewusstsein mangelts !?

            lg binli

            Kommentar


            • RE: selbstbewusstsein


              Ja, das liebe Selbstbewusstsein.....
              Kämpfe auch dauernd mit meinem Selbstbewusstsein, aber langsam lerne ich, dass es nicht auf die Äußerlichkeit zu schieben ist! Die Mehrheit aller Menschen sieht durchschnittlich aus, die Selbstbewussten unter ihnen leben gut und zufrieden mit ihrer Mittelmäßigkeit. Ob nun superschlank, superschlau, supererfolgreich, superbeliebt, supervermögend.... der Perfektionismus liegt darin, eben nicht perfekt zu sein und sich so anzunehmen, wie man ist, mit all den Fehlern, die man nunmal hat.
              Egal, ob ich 10kg weniger hätte, meine Nase kleiner und mein Busen dafür größer wäre, ...mein Selbstwertgefühl wäre dadurch wahrscheinlich nicht besser. Die Liebe zu sich selbst (und das ist die Basis des Selbstbewusstseins) hat andere Wurzeln....
              Naja, wollte dich nicht zutexten..... aber vielleicht kannst du mal drüber nachdenken?
              LG, Depri

              Kommentar



              • RE: selbstbewusstsein


                Hey, mir geht es genau so!! Habe auch viel zu wenig Selbstbewustsein. Ich nehme alles gleich ernst und mach mir stundenlang noch Gedanken über irgendeinen Typen der dumme Srüche ablässt.......... Bin auch nicht zufrieden mit mir.

                Kommentar


                • RE: selbstbewusstsein


                  Genau das gleiche bewegt mich auch. Es ist nicht nur mein aussehen, was viele mir sagen gar nicht so schlecht ist. Aber ich nehme immer alles persönlich und zerbreche mir stundenlang den Kopf darüber was andere gesagt oder vielleicht über mich denken.
                  Wie kann ich das nur abschaffen?

                  Kommentar


                  • RE: selbstbewusstsein


                    Hallo Depri,
                    da hast Du ein wares Wort gesprochen!!! Die Liebe zu sich selbst ist es, die man haben sollte und man kann sich so akzeptieren und lieben, wie man ist! Dann kann man auch andere lieben und selbstbewuster sein!!! Die Leute, die ewig unzufrieden sind und sich immer anders haben wollen als sie sind, die sind arm dran, sie sollten sich darauf besinnen, daß das Äußere nur wenig aussagt, wenn man eine positive und liebe Ausstrahlung hat- die kann man wiederum nur haben wenn man einfach so zufrieden mit sich ist, wie einen der liebe Gott nun mal geschaffen hat!!! Außer durch blödsinnige OPs kann man daran sowieso nichts ändern- oder man wird zum Hungerhaken, was ja auch nicht schön ist!!!

                    Grüßle
                    Kessi

                    Kommentar



                    • RE: selbstbewusstsein


                      Eine gute Therapie kann da helfen!!!
                      Grüßle
                      Kessi

                      Kommentar


                      • Re: selbstbewusstsein

                        Hi,

                        Obwohl schon viele Nutzer auf deine Frage geantwortet haben möchte ich dir meinen Tipp für mehr Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben.
                        Es ist schwierig einen guten tipp zu nennen, da es eher ein Prozess ist den man durchlaufen muss um an Selbstbewusstsein zu gewinnen.
                        Der Tipp den ich dir nun geben werde hat mir persönlich den grössten Fortschritt zugesichert:

                        Sei mit dir selbst zufrieden und achte nicht stets auf die Meinungen der anderen Menschen.

                        Falls du weiter Tipps haben möchtest dann schau doch mal hier (http://wwww.selbstbewusstsein-staerken24.com/tipps/) vorbei dort findest du 15 weitere Tipps die du sofort anwenden kannst.

                        Lg
                        Malok

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X